Reserveleuchte

  • Hi Gemeinde!


    Hab da mal ne dumme Frage... Bei wieviel KM geht eure Dicke denn auf Reserve? Ich bin im Moment echt so ein bisschen am verzweifeln... Die will mich bei 140 km an die Tanke jagen obwohl noch ca. 10 Liter im Tank sind???


    Kann man das verstellen? Ich hab die SW Version 0.8b drauf... Weiss nich ob die noch mit Kinderkrankheiten gespickt ist und deswegen so früh auf Reserve geht? Ist halt krass nervig wenn ich ständig an die Säule rollen soll oder nur dummes Geblinke im Display hab...


    Vor allem hat man dann immer das Gefühl das Teil frisst Sprit wie ein LKW :(

  • Hi
    Am Anfang ist bei mir die Reserveleuchte immer so bei 140-160 km gekommen. Nach 2000 km hat sich das ganze so zwischen 180-200 eingependelt. Meine Softwareversion ist neuer, glaube aber nicht, dass das damit zu tun hat.

  • Hi!


    Bei mir wars auch so wie bei Horus, Anfangs kam die Leuchte bei 150 und mittlerweile sehe ich auch mal die 200 bevor das Lichtlein kommt.

  • meine geht bei etwa 210 - 215km an...Software Version 2.1
    frag mal deinen KTM Dealer ober ein Update durchführen kann, eventuell bringts was?!?

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Meine kommt auch etwa bei 200-220 bei sparsamen Fahrstiel sogar teils erst bei 230. :Daumen hoch: Mal ne andere Frage, fährst du mehr gerade aus oder kommt die Reserveleuchte beim Bergab fahrt??? :denk: Im setup Menü kann man die Zeit einstellen, wie lange es geht bis die Reserve angezeigt wird, genauer gesagt, fährst du einen Hang hinunter und der Schwimmer im Tank senkt sich weil er ender im hinteren bereich liegt, meint er es sei nur noch wenig Sprit drin. Er kann ja nicht erkennen ob deine Maschiene gerade steht oder nicht. Soviel ich weiss ist er bei mir bei 300 sekunden eingestellt, dass heisst der Schwimmer muss 300 sekunden auf dem Reservenivo bleiben bis er es anzeigt.



    Am Anfang kam sie schon auch früher, etwa bei 180-200 km, aber vermutlich hatte es auch ein wenig mit meinem Fahrstiel zu tun. Wenn du sie durch und durch immer voll drückst ist der Sprit natürlich bei 120-150km aufgebraucht, dass sihst du ja wenn die Reserveanzeige aufleuchtet: MinRange 25km (bei voller Fahrt) MaxRange 50km (bei sparsemer Fahrt), also wenn du sie jagst verbraucht sie etwa dass doppelte als wenn du normal (spahrsam) fahrst.



    Gruss Andrew

  • Hey danke für die schnellen Antworten!


    Ich hab denke ich mal einen recht ausgeglichenen Fahrstil... Mal treiben und dann wenns nichmehr so viele Kurven sind eher chillen...


    Allerdings kommt die Leuchte egal in welcher Lage sicher der Bock befindet... Heute Morgen zB als ich an der Ampel stand.
    Bei der ersten Tour ging die Leute allerdings trotz Treiben und hochdrehn erst bei 210 km an o.0


    Werd auf jeden Fall nochmal mit meinem Dealer sprechen was man da machen kann... Ich mein wenn ich direkt tanken geh nachdem die Leute angegangen ist hab ich immer noch ca. 8-10 Liter drin... Sonst würd ich mir ja Gedanken über meinen Fahrstil machen XD


    Mal schaun was Maestro dazu sagt. Wenn ich was weiss werd ichs auf jeden Fall nochmal posten!

  • 210 tönt mal schon normal, habe ich auch. Fahre viel Pässe (in der Schweiz, San Bernadino, Flüala, Jolier usw.) und jage in meistens ein wenig beim hochfahren, lasse ihn aber beim runterfahren ein wenig rollen. So komme ich auch etwa auf 210-220km bis die Reserveleuchte kommt.



    Und wie gesagt, mann kann bei unserer Maschine sehr viel selbst einstellen, steht alles in der Betriebsanleitung sehr gut beschrieben :respekt: , im gegensatz zu anderen Anleitungen von anderen Marken die ich schon studiert habe.

  • Aber das allergeilste ist das die scheiss Reserve immer wieder bei 50KM anfängt runterzuzählen wenn man die Kiste schon in Reserve stehend aus und danach wieder an macht. Aber so eine kleine Wanderung in Lederkluft ist ja auch nicht so schlecht.. und Gott sei dank gibt es hilfsbereite Leute .. Hechel


    Da greift man sich an den Kopf !! Mach ich was falsch??


    cu

  • Ne falsch machste da nix... Hab mich aber auch schon drüber gewundert!


    Werd nachher nochma hin gehn und die Zeit einstellen wegen dem Schwimmer... Vielleicht bringts ja was...


    Ich glaub so ne Wanderung in Lederkluft hat auch schon jeder mal hinter sich gebracht ;)

  • Komisch, ist mir nie aufgefallen :denk: . Ne, :nein: hab ihn auch schon im Reserve ausgeschaltet, und zählte schön weiter wo er stehenblieb :ja: . Also da bin ich mir sicher, doch er war am selben Tag und nicht über mehrere Tage ausgeschaltet.


    Wir giengen kurz was essen, und fuhren danach zur nächsten Zapfstelle.

  • Mh klingt irgendwie auch nach der SW Version wenn du mich fragst!


    Hab heute mit meinem Dealer gesprochen. Der konnt sich das auch nich so recht erklären und meinte er will dann ma nen Termin für machen. Muss eh hin meinen Rizoma holen dann soll er schaun ob er ein SW Update machen kann... Vielleicht hilfts ja. Find auch die Version 0.8b einfach ein bisschen Steinalt... Weiss ja dass es eine 2008er ist aber das heisst ja nich dass ich noch DOS auf dem Ding laufen haben muss :lautlach:

  • Bedienungsanleitung Seite 67. da wird geholfen! :ja:


    Kraftstoffreserveanzeige einstellen TRIPF RESET


    Taste - so oft kurz drücken, bis das Symbol vor EXIT SETUP im Infodisplay erscheint.
    MODE Taste kurz drücken.
    Bedingung: die Zündung ist an, das Motorrad steht.
    - Taste + und Taste - drei bis fünf Sekunden drücken.
    - Taste - zweimal drücken, bis das Symbol vor SETTINGS im Infodisplay erscheint.
    - Tase - dreimal drücken, bis das Symbol vor TRIP F RESET im Infodisplay erscheint.
    - MODE Taste kurz drücken.
    TRIPF RESET erscheint mit der Reaktionszeit im Infodisplay.
    Info: Im Auslieferungszustand ist TRIPF RESET auf 300 Sekunden eingestellt.
    - Die Raktionszeit der Kraftstoffreserveanzeige mit der Tase + bzw. Taste - einstellen.
    Info: Die TRIPF RESET kann zw. 10 u. 1000 Sek. in Zehnerschritten gewählt werden.
    - MODE Taste kurz drücken.
    Die Einstellungen werden gespeichert und die Anzeige wechselt in das SETTINGS Menü.
    - Taste - so oft drücken, bis das Symbol vor BACK... im Infodisplay erscheint.
    - MODE Taste kurz drücken.
    - Taste - so oft drücken, bis das Symbol vor EXIT SETUP im Infodisplay erscheint.
    - MODE Taste kurz drücken.


    Pffffff jetzt krachen aber die Finger!
    Kostet einen Liter :prost:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Den Liter bekommste wenn wir mal zusammen fahren ;)


    Die Einstellungen habe ich schon alle durchprobiert.... Werd einfach mal die SW updaten lassen... Mal sehn


    Aber danke dass du mir die Anleitung abgeschrieben hast ;))) :prost:

  • Für die Kraftstoffreserveanzeige gibt´s meines Wissens kein Update.
    Aber Fragen kostet ja nix.
    Die schwarze Kante auf dem Avatar-Bild ist Deine?
    Ist die orig. schwarz? Wenn ja dann sollte es ja ein Modell 09 sein?

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Mh naja vielleicht hilfts ja... Und selbst wenn nix ich bin doch kein BETA Tester :Daumen runter:


    Jep die schwarze Kante auf dem Bild is meine. Ist eine 2008er mit Carbonverkleidung in Rizomaspiegeln. Hab heute auch meinen Rizoma Kenneichenhalter und Blinker verbaut. Morgen darf ich mir ein neues Kennzeichen holen :weinen:


    Wollte schon die ganze Zeit mal ein paar gescheite Fotos machen und sie online stellen habs aber bis jetzt noch nicht geschafft... Aber sobald das ma der Fall war stell ich se rein versprochen :peace: