950 motorumbau ???

  • nun möcht ich lieber eine andere frage stellen und hoffe die erhitzt nicht so die gemüter :kapituliere: folgende ist meine zweite ktm aber die erste mit komplett titan anlage da ich gut erzogen bin pflege ich das gute stück aber mit was putzt manam besten titan ??? :denk: wie macht ihr das den so ?? freu mich auf eure antworten und hoffe ich bin hier nun nicht ganz unbeliebt es ist schon schwer genug gleichgesinnte zu finden den im raum hannover sind 950 sellten anzufinden naja gut aber wenn ich im lotto gewinne kauf ich mir eine 2 und die dan mit rc8 motor :alter schwede: bis den

  • Ich pflege meine Titan Anlage wie von Akrapovic beschrieben :tröst:


    Krümmer mit Verdünnung


    Endtöpfe mit WD40



    Grüße aus Mittelhessen :winke:

  • Die ursprüngliche Frage war "hallo mir hat sich die frage gestellt wenn der wunsch nach mehr leistung da ist wieso kann mann eigentlich keinen rc8 motor nehmen ?"


    Diese Idee als Sinnlose Utopie abzutun, wie es wheel4fun gemacht hat gar nicht so unberechtigt. Wenn nur der Wunsch nach mehr Leistung besteht, macht es wirklich keinen Sinn einen rc8 Motor zu verbauen. Da gibt es bessere Massnahmen die mehr Leistung bringen und sich dazu noch positiv auf das Gewicht auswirken. Sprich die Fahrleistung des Motorrads effektiv verbessern.


    Das heisst aber nicht das es nicht Spass machen würde eine Sumo mit rc8 Motor zu bauen und zu fahren. Bei so einem Projekt ginge es aber meiner Meinung nach nicht darum eine Supermoto mit verbesserter Fahrleistung auf die Räder zu stellen, sondern darum ein geiles Showbike zu bauen. Also falls jemand mal die 15 - 20'000 Euro die so ein Projekt vermutlich verschlingen würde, investieren möchte, freue ich mich schon auf die Fotodokumentation dazu. :sabber:

  • das klingt echt gut aber es ist wie alle maßnahmen die den motor angehen kommt meißt fast die gleiche gleichung auf pro ps = 1000€ und das tut weh aber ist schon cool zu sehen was technisch möglich wäre auch das mit dem rc8 motor besser fahren wird die wirklich nicht aber geil ausschauen würds schon :grins: aso und danke für den tipp mit der verdünnung und dem wd40 werd das dan die tage mal ausprobieren und mal schauen wie es wird. damit meine kleine auch wieder richtig gänzt wenns auf tour geht :peace: .....ride on....

  • das klingt echt gut aber es ist wie alle maßnahmen die den motor angehen kommt meißt fast die gleiche gleichung auf pro ps = 1000€ und das tut weh aber ist schon cool zu sehen was technisch möglich wäre auch das mit dem rc8 motor besser fahren wird die wirklich nicht aber geil ausschauen würds schon :grins: aso und danke für den tipp mit der verdünnung und dem wd40 werd das dan die tage mal ausprobieren und mal schauen wie es wird. damit meine kleine auch wieder richtig gänzt wenns auf tour geht :peace: .....ride on....

    ...
    also ich habe nur 400,- Euro pro PS gezahlt und jedes PS ist den Cent wert. Vorallem betrachtet man die Drehmomentkurve.


    Nein, es ist technisch nicht möglich den 950er oder 990er Motor über 999 ccm aufzubohren. Erstens, weil es es vom Entwickler nicht vorgesehen ist und ein Ikone seines Faches, Udo Sommer, das bei meinem Motor so feststellen musste. Ich wollte natürlich mind. 1.200 ccm :knie nieder: .

  • @japsenschrecker950 & @ achmed20: danke, brüder im geiste :grins::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: