950 motorumbau ???

  • hallo mir hat sich di frage gestellt wenn der wunsch nach mehr leistung da ist wieso kann mann eigentlich keinen rc8 motor nehmen ? da dieser bekanntlich 150ps hat ! das wäre doch mal was ganz anderes ! falls da jemand infos zu hat einfach mal schreiben denke mal das es wohl am block selber scheidet und an der aufhängung naja freu mich auf beiträge Mfg Matze :Daumen hoch:

  • hat der nich 1100ccm oder so? könnt schwer werdne den in den rahmen zu quetschen :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • :denk: da wird es wohl einfacher sein aus ner RC8 ne Sumo zu bauen da du den Rahmen an den Aufhänungspunkten um schweißen musst sowie die Nebenagregate schon ihr Plätzle haben Schwinge anpassen Gabel und Gabelbrücken ( Lenkopfwinkel Fußrasten Anlage ) demensprechend ändern ist bestimmt einfacher und eventuell weniger Probleme. :denk:


    :sabber: wär scho was so gemühtliche 150 Pferdle unterm :arsch: :verliebt:

  • ducati hats doch vorgemacht..


    999 Kubik kit drauf.. und sich überlegen ob nicht noch ein Kompressor irgendwo rein passt..



    ( das ist nur ein Vorschlag keine Ahnung ob das Haltbarkeits, Platz, Technisch machbar ist.. beim :Kürbis:

  • Also ich fahre eine 999SM. Dagegen ist die RC8 im unteren Drehzahlbereich eine Luftpumpe. Erst oben heraus kommt dann der Schub. Kann ich auch gleich einen japanischen Vierzylinder fahren.


    Kompressor ist für Halbstarke. Kann man machen, nur glaube ich kaum das die SM so noch vernünftig fahrbar wäre.


    1190 ccm und die flachere Nockenwelle der 950, dann noch ein wenig die Köpfchen geglättet, könnte saubere 140 bis 150 PS mit fetten 130 Nm aus der Mitte geben.

  • Ein Entwicklungsingenieur bei KTM hat sich eine 950SM mit RC8-Motor gebaut.
    Über den Aufwand habe ich keine Info´s.
    Der Motor passt aber mit Änderungen in den 950/990er SM-Rahmen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Finde diese Threads (speziell von Leuten die grad mal ihre ersten Posts in ein Forum setzten) bezüglich *hab neues Mopped und will mehr Leistung und am besten kein Geld ausgeben* unendlich toll !! Das schöne ist, das solche Threads ja auch immer wieder in regelmäßigen abständen auftauchen.


    Wenns mir grad mal erlaubt ist: WARUM KAUFT IHR EUCH NED DIREKT WAS ORDENTLICHES???? ne Boss Hoss z.B. ?!? Mehr Leistung bekommst ned !! Oder macht Euch an einer Hayabusa einen hohen Frontfender!!


    Bei Sirkman, der quer Durch die Weltgeschichte "Tourt" und es dabei auch mal fliegen lassen will aber keine Q mag, kann ich so was noch nachvollziehen. Aber der Rest der hier oder in anderen Threads gepostet wird, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.


    Warum kaufen sich alle ne Supermoto (wobei die 950/990er eigentlich auch schon zu groß dafür sind, um diese Betitelung zu 100% zu verdienen) und beschweren sich über die mangelnde Endgeschwindigkeit. Leute - kauft Euch 'n Joghurt-Becher. Oder meine Favoriten: ich habe ne 1.000 Kubik Supermoto mit 100 PS und zuwenig Leistung. Hallo ?!? gehts noch ?? Ich möchte diejenigen die sowas posten gerne mal auf der Landstraße fahren sehen. Nicht umsonst grinsen sich die 600er SuMo Fahrer am Mopped-Treff einen, wenn die ganzen 1.000er Sportler, die sie vorher zersägt haben, auch mal endlich eintrudeln.


    Die 950/990 ist als Konzept dafür erdacht worden, die Lücke zwischen einer echten (600er) SuMo und einer Reiseenduro zu schließen!! Und mal ehrlich, auf der Landstraße ist sie einfach eine Macht, selbst im Originaltrimm.


    Das eigene Mopped nicht einmal zu 100% beherschen oder ausreizen können (wer nun hier schreit um sich zu beschweren möge mir bitte seine Geburtsurkunde zeigen in der der Familienname Rossi eingetragen ist), aber direkt nach mehr Leistung und Tuning schreien.


    Nachvollziehen kann ich auch die Leute die viel Geld in ein Mopped Stecken, um es umzubauen, weil es einfach ein "Hobby" ist. Ein Hobby ist nicht rationell. Es kostet Geld, ist verschwenderisch und unnütz. Aber das ist das schöne an einem Hobby :-). 1.000 Kubik haben, 100 PS haben und nach mangelnder Leitung schreien ist kein Hobby, das ist dämlich wenn ich mir so was kaufe, denn es gibt doch schließlich unendlich viele leistungsstärkere Motrorräder auf dem Markt.



    Soviel zum :amen: am Sonntag :crazy:

  • Ich seh das eigentlich genau so wie weehl4fun. Wer die Fahrleistungen seiner Sumo verbessern möchte, ist vermutlich besser beraten wenn er ihr Gewicht optimiert. Was nützt mir mehr Leistung wenn mich die LC4 Fahrer danach immer noch um die Ohren pfeifen?


    Und wer auf der Viertelmeile die Nase vorne haben möchte, hat mit der 990 SM oder ähnlichem mit Sicherheit das falsche Motorad gekauft.


  • Punkt. :Daumen hoch:

  • Finde diese Threads (speziell von Leuten die grad mal ihre ersten Posts in ein Forum setzten) bezüglich *hab neues Mopped und will mehr Leistung und am besten kein Geld ausgeben* unendlich toll !! Das schöne ist, das solche Threads ja auch immer wieder in regelmäßigen abständen auftauchen.


    "ich hab mir die frage gestellt ..." als wenn du sowas noch nie getan hättest. man sitzt gearde gemütlich auf dem scheisshaus und dann kommt dir irgendeine wahnwitzige idee in den kopf.


    hier is nichtmal der wunsch nach mehr leistung gestellt worden sondern hier wurde einfach nur mit einer idee rumgespielt. das ist vermutlich wieder son klassisches beispiel von "ich les daraus was ich will und ignorier die eigentliche aussage". oder warum muss man deshalb jetzt son herrmann machen?


    und in meinem post gings es nur um das leistungsloch unten. da ich persönlich keien ahnung von motoren habe dachte ich mir ich frag mal. Sommer doors und gangsensor sind ja z.B. auch tuning maßnahmen die quasi nix kosten. ist es da so unrealtistisch zu fragen obs da nicht noch mehr gibt?


    nein ... stattdessen wird nur völlig hirnlos gebashed.


    Zitat

    Wenns mir grad mal erlaubt ist: WARUM KAUFT IHR EUCH NED DIREKT WAS ORDENTLICHES???? ne Boss Hoss z.B. ?!? Mehr Leistung bekommst ned !! Oder macht Euch an einer Hayabusa einen hohen Frontfender!!


    Bei Sirkman, der quer Durch die Weltgeschichte "Tourt" und es dabei auch mal fliegen lassen will aber keine Q mag, kann ich so was noch nachvollziehen. Aber der Rest der hier oder in anderen Threads gepostet wird, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.


    Warum kaufen sich alle ne Supermoto (wobei die 950/990er eigentlich auch schon zu groß dafür sind, um diese Betitelung zu 100% zu verdienen) und beschweren sich über die mangelnde Endgeschwindigkeit. Leute - kauft Euch 'n Joghurt-Becher. Oder meine Favoriten: ich habe ne 1.000 Kubik Supermoto mit 100 PS und zuwenig Leistung. Hallo ?!? gehts noch ?? Ich möchte diejenigen die sowas posten gerne mal auf der Landstraße fahren sehen. Nicht umsonst grinsen sich die 600er SuMo Fahrer am Mopped-Treff einen, wenn die ganzen 1.000er Sportler, die sie vorher zersägt haben, auch mal endlich eintrudeln.


    nu entspann dich mal und leg hier nich so ein fanboy getue an tag. find dich mit dem gedanken ab das einige leute halt gerne schrauben, rumspinnen oder einfach nie zufrieden sind. ausserdem ist das nicht dein moped an dem geschraubt wird.


    einfach die klappe halten ist dabei bestimmt sinnvoller als den jihad auszurufen. :kapituliere:


    Zitat

    Die 950/990 ist als Konzept dafür erdacht worden, die Lücke zwischen einer echten (600er) SuMo und einer Reiseenduro zu schließen!! Und mal ehrlich, auf der Landstraße ist sie einfach eine Macht, selbst im Originaltrimm.


    Das eigene Mopped nicht einmal zu 100% beherschen oder ausreizen können (wer nun hier schreit um sich zu beschweren möge mir bitte seine Geburtsurkunde zeigen in der der Familienname Rossi eingetragen ist), aber direkt nach mehr Leistung und Tuning schreien.

    wie schaffst du das jetzt eigentlich aus dem nichts rückschlüsse auf die fahrkünste zu fassen? ums mal freundlich zu sagen: kleingeistiger gehts eigentlich garnicht mehr. wahlos mit pseudo beleidigungen um sich werfen weil sich gerade provoziert fühlt ist echt ein beeindruckend gutes argument. :kacke:

    Zitat

    Nachvollziehen kann ich auch die Leute die viel Geld in ein Mopped Stecken, um es umzubauen, weil es einfach ein "Hobby" ist. Ein Hobby ist nicht rationell. Es kostet Geld, ist verschwenderisch und unnütz. Aber das ist das schöne an einem Hobby :-). 1.000 Kubik haben, 100 PS haben und nach mangelnder Leitung schreien ist kein Hobby, das ist dämlich wenn ich mir so was kaufe, denn es gibt doch schließlich unendlich viele leistungsstärkere Motrorräder auf dem Markt.


    Soviel zum :amen: am Sonntag :crazy:


    da werd ich dich dran erinnern wenn du dir jemals irgendwas kaufst (haus, auto, was weiß ich) und da auch nur irgendwas dran veränderst weils dir nicht gefällt. das is im grunde nix anderes.


    hier stecken leute 2500€ und mehr in ihr moped um 10PS rauszuholen. warum zur hölle machst du die nicht auch an?


    ansosnten ich bitte um seelische entspannung :amen:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Sooo,
    bitte wieder zurück zum Thema!


    Über den Sinn oder Unsinn von Tuningmaßnahmen könnt Ihr Euch im Tratsch oder per PN auslassen :prost:

  • Ich habe zwar ne SD,
    aber durch die Akra-Komplett-Anlage hat der SD Motor
    im unteren und mittleren Drehzahlbereich nochmal kräftig zugelegt :Daumen hoch:


    Kein billiger Spaß, aber :grins:

  • oje da hab ich ja was angefangen also als erstes ich fahre selbst ne 950 und bin voll auf zufrieden habe zwar auch akra komplett titan dran aber eher weils einfach geil ausschaut und besser klingt die max 10ps was das ganze brachte darauf kommt es mir nicht an viel mehr war einfac eher nur mir hier der gedanke gestellt da viele sich über leistung beklagen und es aber wenig zu machen gibt dacht ich mir wäre es den einfach nicht möglich gleich nen komplett anderen motor den wie jeder weiß wo leistung rausgeholt wird bleibt lebensdauer auf der strecke und das lässt sich nunmal nicht vermeiden sozusagen gesetz warum also nicht tauschen ? interresant wäre ja auch z.B. wenn man zyl. und kurbeltrieb tauschen könnte um so mehr hub zu bekommen oder gar auf rc8 maß zu kommen ?? den ich kann mir nicht vorstellen das der motor dermaßen riesig sein soll das der nicht passt ?! den es ist doch nix weiter als ein größerer lc8 naja es war eben nur so eine überlegung ich selbst bin mit meinen 100ps voll zufrieden da gibt es aus meiner sicht nix zu meckern und würde mich freuen wenn ich nicht gleich mit allen über einen kam geschoben werde nur weil ich mal ein thema reinstelle wos eigentlich nur ums technisch mögliche geht freue mich trotzdem über die antworten bis den.............ride on !!!! :winke:

  • Also ich hatte schon Öfters denn gedanken denn RC8 motor in die 950SM zu verpflanzen. war auch schon bei nen Kumpel ein paar sachen auszumessen. Würde schon nicht gerade einfach die geschichte! Vorraussetzung ist sowiso nee werkstatt mit drehbank, fräsmaschine, WIG ACDC schweißgerät und ein guter Elektriker an der hand. Aber am meisten scheiterts dann daran nee komplette günstige Unfall RC8 als spenderfahrzeug aufzutreiben. Also werd ich das lassen! die leistung der 950er mit akra komplett+ abstimmung reicht mir. und über 220 wirds eh verdammt ungemütlich auf dem bock!


    @ achmed20 & matzesmr ! Ihr müßt euch daran gewöhnen das man hier im forum nicht jeden seiner gedanken, wünsche und vorstellungen frei Posten kann. Man wird sofort als spinner, raser , spätpupertierender 18jähriger oder träumer eingestuft! deswegen hatte ich auch die geschichte mit dem RC8 motor nicht ins forum gestellt vor 3 monaten. Es wäre genau das rausgekommen wie bei euch jetzt!


    Leute wie "wheel4fun" hätten mich zurechtgestuzt und gesagt ich sollte die schnautze halten! solche typen wollen&können sich nur über Miniblinker, Reifen, Endtöpfe, Ölwechsel und Kettenspannen unterhalten. Sie kommen nicht mit sachen zurecht die nicht normal sind in ihrer Umwelt! Wären diese leute schon vor 20Jahren in einem Motorradforum angemeldet gewesen und jemand hätte denn vorschlag gemacht er baue seine einzylinder nun auf 17zoll und straßenreifen mit straßenfahrwerk um. Dann wären es genau leute wie "wheel4fun" gewesen die denjenigen fertig gemacht hätten und über solche gedanken nur gelacht hätten! Und heute fahren solche leute genau diese motorräder!!


    oder wie sagte A. Einstein "wenn die menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der welt sein" ! Es gibt halt leute die begreifen nicht das nee sumo mit 160PS und RC8 motor 1000% ig mehr spaß macht als eine mit 100PS, auch wenn man dadurch nicht unbedingt schneller fahren kann !!!!!!!! :lol:

    :winke:

  • Jetzt habt Euch mal wieder lieb! :amen:


    So ein Forum bildet doch die ganze Welt der "Markenfreunde" ab. Und da ist das Spektrum schon enorm breit. Ist auf der einen Seite ganz reizvoll, andererseits habe ich ehrlich gesagt auch meine Problemchen mit manchen Ideen oder Fragen jenseits von technischem Verständnis. Aber letztendlich entstehen viele geile Sachen dadurch, dass einer 'ne absurde Idee hat (Brainstorming!), der nächste kann's weiterentwickeln und der Dritte kann's bauen...


    Aber mit der verbalen Keule draufzuhauen ist ziemlich daneben. Oder ziehst Du jedem anderen Biker dessen Fahrstil Dir nicht passt an der nächsten Ampel 'ne Eisenstange über den Helm?


    Ich persönlich, übe auch an meiner Fähigkeit andere Meinungen und Typen zu akzeptieren und betrachte es hochtrabend als Weg zu meiner Persönlichkeitsentwicklung. Und das bedeutet halt manchmal die Klappe zu halten.


    Also,


    peace brother :winke:


    Harri


    PS: Qualitativ ist unser Forum zweifellos in der Spitzengruppe!

  • Warum den :Kürbis: tunen ?


    Die Leistung ist mehr als ausreichend !


    Wenn ich mehr Leistung haben möchte, dann würde ich keinen :Kürbis: holen, sondern den BOSS HOSS :grins:


    CIMG1490.jpg

  • lol schön zu sehen das ich hier ich alleine dasteh :D


    ich bitte übrigens darum das mal einer nen rc8 inen 950 quetscht, würd das ja zu gerne mla in aktion sehen.
    falls ich mal aus unerfindlichen gründen reich werden sollte, werd ich das projekt mal in angriff nehmen :teuflisch:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R