Transport meiner SMC

  • ich bin auch schon lange am suchen, bin aber in der ecke t4 oder t5, vito, viano oder so ein vivaro von opel, renault traffic unterwegs. pic up ist (meiner meinung nach) nicht alltagstauglich, obwohl ich ein großer fan dieser kisten bin, aber die vernunft, jaja!


    bei den bussen kann man die sitzreihen ausbauen und wenns mal mit den kids in urlaub geht kann man sie wieder...




    aber das liebe geld.... :Daumen runter:

  • Aus eigener (leidiger) Erfahrung brauchst du immer eine zweite Person zum Be- und Abladen. Das ist leider extrem muehsam, wenn du mal schnell ein Abenteuer allein suchst. :Daumen runter: Und auch den Platz fuer die Auffahrrampe musst du einplanen, festmachen mit weichem Material sonst klappert alles enorm laut. Wenn die Heckklappe offen ist kannst du auch nicht mehr viel beladen ohne alles fest anzuschnallen bzw. dem Regen ausgesetzt ist. Habe jetzt einen Pajero und einen kleinen Trailer, da bin ich flott unterwegs, flexibler und auch einfacher beim Laden. Das bring ich jetzt allein zustande. Fuer mich die bessere Loesung.


    Jedenfalls siehts cool aus! :sabber:


    Viel Glueck! :winke:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • ich emfehle einen t4, suche mir selber gerade einen. ist top im alltag.


    ein bekannter hat sich einen geholt und so eine art "schraubzwingen" nachgerüstet (sind echte motorrad aufnahmen, nix selbstgebasteltes)
    habe sowas noch nicht gesehen, werden im boden verschraubt, sind in alle richtungen dreh und schwenkbar und werden an den fußrasten verankert quasi rübergeschoben und mittels eines hebels festgespannt (leider nur für crossrasten wegen dem splint der da durch muss, aber für die smc brauchbar. vielleicht gibt es ja einen adapter für normale, geschlossene rasten)


    vorteil:


    -moped einladen ohne hilfe (geht wunderbar rampe/brett hoch, in den bus mitsteigen, eine raste festspannen und schon steht alles sicher, dann rum und die andere spannen. alles bombenfest)
    -man braucht keine schiene am boden, da kann nichtmal mit gewalt was wegrutschen.
    -kein zusammenziehen der federelemente wie bei spanngurten und nicht das ewige gefummel.
    -verladezeit 2minuten.
    -der doppeltsitz hinterm fahrer kann bleiben wenn es sich um nur ein mopped handelt und es schräg gestellt wird.
    -preis 160euro


    er hatte vorher immer mit schienen und spanngurten gesichert, war nervig als die schienen anzuschrauben wenn er vorher die sitze drinne hatte. ich war erst skeptisch, aber es hält und es geht wirklich NIX zur seite oder nach vorne weg. hammer.


    http://www.mxladen.com/epages/…nch%20Transport-System%22

  • Ich hab nen T4 Caravelle, eigentlich mit insgesamt 7 Sitzplätzen. Ist eigentlich ausgestattet wie ein PKW, nicht wie ein Trapo mit Gartenbestuhlung und Pappwänden..
    Rückbank steht im Keller, da eh nie mehr wie 3 Leute mitfahren.
    In 2. Reihe Einzelsitze, zum Transport einfach per Schnappverschluss zu entfernen, Einladen und Verzurren geht alleine und dauert 10 min. Dank klappbarer Rampe von Ebay (70€)


    2 Motorräder gehen auch, das verzurren dauert da etwas länger.. Dafür dann stressfrei und trockenen Fusses in die Alpen.. :grins:


    Ist mein einzigen Auto und ich wollte auch kein anderes.
    Ach so ist der 150PS TDI und braucht ungefähr 8l Diesel.... :Daumen hoch::sensationell:

  • Hallo :winke: ,


    unter


    :guckst du hier: Motorradtransport


    hab ich meine Lösung für den Transport von 2 Motorrädern im "Bus" beschrieben.


    Hat sich mittlerweile mehrfach bewährt. Demnächst geht es damit in die Alpen.


    Schönen Gruß


    sw-duke


    Ready
    To>>
    Race