Aus aktuellem Anlass möchte ich hier an die "Selberschrauber" eine Frage stellen:
Wieviel Motoröl bekommt ihr beim Ölwechsel in die 2er Duke? Die Füllmenge von 2,1 Liter ist mir bekannt.
mfg
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier an die "Selberschrauber" eine Frage stellen:
Wieviel Motoröl bekommt ihr beim Ölwechsel in die 2er Duke? Die Füllmenge von 2,1 Liter ist mir bekannt.
mfg
ZitatWieviel Motoröl bekommt ihr beim Ölwechsel in die 2er Duke?
wenn ich mir Mühe gebe...so um die 6 Liter!
Was ist das für eine Frage, füll 2,1 Liter hinein, entlüfte und gut ist es.
Was interessiert es dich, was Andere da rein kriegen?
Die 2,1 Liter bekomm ich halt nicht rein, deshalb die Frage!
Dann solltest du evtl. in Erwägung ziehen das Brustrohr vorher unten am Filter zu entleeren (Ablass-Schraube!)
Xdream
ca. 1,9 l (alle Ablasschrauben geöffnet und richtig entlüftet ). Bei 2,1 l ist meine auch "überfüllt".
ja etwas unter 2Liter normalerweiße. Ins Brustrohr gib ich 0.6 und in den Motor fürn Anfang mal 1.2 Liter, dann wieder mal gestartet und nochmal kontrolliert und auch nachgefüllt ;) Im Endifekt komm ich fast auf 2 Liter.
Dann solltest du evtl. in Erwägung ziehen das Brustrohr vorher unten am Filter zu entleeren (Ablass-Schraube!)
Danke, aber wie es geht ist mir klar. Bekomm trotzdem nur 1,8 Liter rein.
mfg
Hi, werd jetzt auch nen ölwechsel machen, welches öl benutzt ihr denn?
ma schaun, wie viel ich rein bekomm ...
gruß
christian
ZitatDanke, aber wie es geht ist mir klar. Bekomm trotzdem nur 1,8 Liter rein.
Dann hast du irgendwo Luft drinnen!
Hast du sie laufen lassen und korrekt entlüftet?
Nochwas...0,3 Liter zuwenig ist beim LC4 Motor nicht tragisch, füll auf bis zur Marke und gut ist es.
Vielleicht war auch nicht alles Öl raus gelaufen beim Ablassen.
Hab sie laufen lassen und entlüftet, hatte den Kupplungsdeckel auch offen. Somit kann eigentlich nur mehr Öl im Kurbelgehäuse sein, aber 0,3 Liter?
Hi, werd jetzt auch nen ölwechsel machen, welches öl benutzt ihr denn?
ma schaun, wie viel ich rein bekomm ...
gruß
christian
Ich hab jetzt das Motul 10W40 ausprobiert.
Ins Rahmenbrustrohr kriege ich ca 0,75L rein und bei der Öleinfüllschraube tue ich anfangs auch 0.75L Öl rein.
Dann warmlaufen lassen und Ölstand justieren zwischen Minimum und mitte.
Da brauche ich nicht mehr viel drauftun.
Das mache ich alle 2500km, mit Ölfilterwechsel (alle 5000km) müßte ein bissel mehr reingehen, aber die fülle ich vorher schon (fast) voll.
Also 1.8L finde ich schon i.O.