Elektro Crosser Quantya

  • Naja du könntest dir doch einfach einen 2. Akku kaufen? Das wär eine super Sache weil in der Zeit wo man fährt wird der 2. aufgeladen. Stromanschluss wär nat. auch erforderlich...

  • Hatte die Quantya auch eine Wochenende zum probieren, und muss sagen jeder der damit gefahren ist, ist lächelnd wieder abgestiegen. Es ist einfach ein super Spielzeug man nevt damit keinen wenn man im Garten oder im Wald herumfährt. Die Leistung ist ausreichend und vor allem die Kraftentfaltung für mich als eigentlich nicht Endurist sehr sehr von Vorteil. Einfach nur genial, aber leider sehr teuer für ein Bike das für Könner aus meiner Sicht nicht wirklich ein Ersatz ist, für Anfänger wie mich ists eigentlicher perfekt.
    Kein Kuppeln und schalten mann kann sich voll auf die Strecke konzentrieren und mal ehrlich nach 2 Stunden fahrt sind mir schon längst die Hände abgefallen.

  • Naja du könntest dir doch einfach einen 2. Akku kaufen? Das wär eine super Sache weil in der Zeit wo man fährt wird der 2. aufgeladen. Stromanschluss wär nat. auch erforderlich...


    Soweit ich weiß, schlägt ein Ersatzakku mit ca. 2000 Doppelmark zu Buche. :nein:
    Zudem muß man vor dem Wechseln den Motor eine Weile abkühlen lassen, k.A. wie lange.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Akkuwechsel, geht in 10 Min. Motorabkühlung wäre mir neu, steht auch nix in der Betriebsanleitung, der Preis is leider ein Punkt, ich überleg aber trotzdem noch einen zu kaufen, aber ich denke ne Zeitlang warte ich noch was sich noch alles an Entwicklung tut! Die bei Quantya sind ja auch ständig am testen, momentan sind sie an nem wassergekühlten!!! Motor dran mit mehr Leistung, brauche ich nicht, mir wäre längere Akkulaufzeit lieber, fahre sowieso nur mit 70% Leistung im Gelände!

  • Wenn das Spielzeug nicht so teuer wäre....


    Gibt es Nähe Wien auch eine Möglichkeit zum testen???


    Der nächste ist meines Wissens nach in Imbach/Krems - hab 2 Gutscheine gewonnen und werd das im Sommer mal austesten :sensationell: Es gibt momentan glaub ich nur 2 in Österreich, der 2. ist irgendwo im Westen...
    Link

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • läuft aber anscheinend als moped...also wieder nix mit überall rumfahren....


    Ähnliches gibt es auch von KTM.....net ganz so stark aber zulassungsfrei!


    :guckst du hier:KTM e race

  • Cool, jetzt noch als Fully und ohne den Radnabenmotor (eher in der Rahmenmitte) und eswäre perfekt!


    Gabs da nicht mal nen Sattelrohrmotor!?!

  • Jepp, den gibt`s, nennt sich Gruber Antrieb und kostet alles in allem um die 2000.-, wirkt aber eher unterstützend als wirklich beschleunigend.
    Gestern hab ich meine 2 stünduige Quantya Premiere gefeiert. War ziemlich zünftig, ich fahr zwar Motorrad und geh auch regelmässig in Bikeparks, aber
    die Quantya inkl. Guide zeigten mir meine Grenzen. Bin heut müde :grins:
    Der ganze Spass ist halt noch zu teuer und die verbauten Komponenten an der Quantya :Daumen runter: , alleine die Bremse und das gurkige Sachs Federelement.
    Es gibt zwar für alles Tuning, aber wenn ich 9000.- ausgebe und dann noch anfangen muss nachzubessern :denk:
    Trotz allem war es ein riesiges Erlebnis und wenn sich die E Bikes etabliert haben werd ich mir sicher so ne Büchse kaufen, denn das Unglaublichste
    daran war die Geräuschlosigkeit. Sämtliche andere Waldbenutzer schienen komplett positiv überrascht zu sein, dass nix tönte, es gab nur höfliche
    Gesten und Gesichter. :Daumen hoch:

  • :grins: meine Rede, hab bis jetzt auch nur positive Resonanz!


    Fahrwerk, stimmt schon, Gabel wurde bei mir schon gemacht, Dämpfer find ich jetzt nicht soooo schlecht, könnte aber schon besser sein für den Preis, aber was solls, ich hab Spass damit und dadurch is es mir das wert :Daumen hoch:

  • Kennt ihr die Blade XT? Kam vor 4-5 Jahren von Electric Moto raus. Blade hat sich von Electric Moto getrennt und wird wenn alles glatt läuft dieses
    Frühjahr mit einem neuen Bike und div. Ausstattungsoptionen an den Start kommen. Und v.a. das Gerät wird günstiger sein als die Quantya. Der Akku wird ein LiFePo sein (günstiger als LiPo), dafür wird die Ausstattung "geländewürdig". Ihr könnt euch unter http://www.emx4.us mal einen Überblick über ein
    "Zwischenmodell" machen. Da am Markt gerne nach der Konkurrenz geschielt wird (und kopiert) folgen weitere Infos und Bilder erst, wenn das Gerät
    zum Verkauf steht.

  • Finde ich gut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt die Preise :applaus: