NEUES MAPPING FÜR ALLE 690er

  • Hallo Freunde der 690er


    Ich kann mit guten Nachrichten aufwarten!


    Nach Rücksprache mit 3 verschiedenen KTM-Vertragshändlern kann ich Euch jetzt mitteilen:


    ES GIBT TATSÄCHLICH EIN NEUES MAPPING, 2 Händler haben mir mitgeteilt, daß dieses beim nächsten Service automatisch aufgespielt wird, ein Händler hat mir sogar vorgeschlagen einen Termin zu vereinbaren um das Mapping aufzuspielen (Dauer ca 30 Minuten .....???? so lange?)


    Es soll sich die Gasannahme, sowie die Lernfähigkeit der CPU damit verbessern.


    Da meine Kanten jetzt schon über 7500 km drauf hat, wirds ja wohl nicht mehr lange dauern bis zum nächsten Service, nur leider werd ich nicht mehr viel davon haben, da ich sie ja mit max. 10.000 km wieder verkaufen werde, na ja was solls.


    Trotzdem, für alle Interessierten: ab zum Händler und rauf mit dem neuen Mapping

  • Ja, sowas sagte mir mein Händler am Montag auch schon.
    15min aufspielen und 15min Ini Lauf, deswegen 30min. :ja:
    Interessant wohl auch für alle mit Akra Mapping, zuerst soll nämlich das "Serien" Mapping drauf und dann nochmal das Akra Mapping. So wurde es mir erklärt.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Na ja, meine Quellen haben sogar noch mehr hinterlassen, nämlich daß das Akra Mapping auch ein neues sein soll, welches aber für mein Moped keine Relevanz hat.


    p.s.: ich hatte noch nie ein moped länger als 10.000 km, deshalb werd ich auch verkaufen, nicht weils schlecht is oder sonst irgendwas

  • Das aktuelle Akramapping ist ja auch für den Arsch. Denn Kram habe ich mir gestern wieder entfernen lassen.
    Seitdem hat die Karre wieder richtig Bumms.

  • Das aktuelle Akramapping ist ja auch für den Arsch. Denn Kram habe ich mir gestern wieder entfernen lassen.
    Seitdem hat die Karre wieder richtig Bumms.

    naja, kann ich nicht wirklich bestätigen.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Sorry, muß das genauer beschreiben.
    Ich meine in Verbindung mit dem Kastl von Highscore. Da nimmt das Mapping Leistung weg. Mit dem Akramapping war es nicht möglich im 3. aufs Hinterrad zu kommen. Seit der Deinstalation ist es kein Problem.
    Glaube das war ne Nummer zu Fett angereichert. Hatte auch immer schwarzen Schmier am db-eater.

  • Hmm, manchmal beschleicht mich so ein Gefühl, dass in Mattighofen ein Kennfeld im Losverfahren aufgetütelt wird, ich kann nur sagen mit dem Kastl+RU und dem Akramap geht die Käte sehr gut und selbts mit dem 16´er im dritten ohne Probleme aufs Hinterrrad. :denk: Also lasse ich die alte Soft mal schön drauf.

  • vielleicht kanns ja auch daran liegen daß T-CAR einen 990 und nicht eine 690 fährt ??????????????????????????????????????????

  • kann ich noch nicht sagen, wird sich Ende März 2010 ergeben, ich kann mich da zur Zeit überhaupt nicht festlegen, weder Marke noch die Art des Mopeds.


    Bei mir ist es immer so, daß ich das Gerät dann abstoße wenn es fertig umgebaut ist, weil dann wirds wieder fad, und daß ist eben meistens so um die 10.000 km.
    Jetzt hol ich mir noch das letzte Mapping, und dann ists gut.


  • hast du die info vom kaudela? müsste dort eh mal wegen tacho vorbeischauen, evtl könnte man das gleich damit verbinden

  • So hab gestern meine ktm vom dealer abgeholt vonner inspektion.
    Hab auch das neue mapping drauf, ich finde dass sie unter 3000 U/min nicht mehr so dolle ruckelt.