• tach leute,mein schönes moped läuft nich mehr.
    bin eben noch gefahren ganz normal wie immer,bis auf einmal die leistung weg war
    und der motor anfing zu stottern...
    der motor ging aus ich bin ran an rand.hab versucht sie wieder anzutreten aber der kicker ist fest
    wie sau.der rührt sich kein millimeter...
    ich glaub das wird teuer oder??
    :kacke: :kacke: :kacke:

  • jetz lässt er sich wieder treten hört sich aber komisch an...
    sprang eben an und klappert dann wie sau.
    keine ahnung.hatte diesen scheiss erst vor paar wochen,da is vom
    kupplungskorb ein zahn weggebrochen,hat sich im motor verteilt und
    hat beide ölpumpen zerrissen.allmählich hab ich die freese aber ma so richtich voll :Daumen runter:

  • Verfluchte kacke...:


    Kolben u. zylinder,kurbelwelle,steuerkette+spanner,beide ölpumpen,kupplungskorb.na ja und diverses kleinzeugs.
    na hurra ich freu mich.der händler sacht so 1500 eur. :weinen: :weinen: :weinen:

  • zahl ich da etwa weniger??
    :Daumen runter:


    nee, hast nacher aber mehr spass ;-)
    was war denn genau die ursache? und hör auf weiterzutretten wenn der kolben klemmt! wenn motor war und kolben klemmt dann klemmt er, wenn motor abgekühlt ist (metall dehnt sich aus bei wärme und wieder zurück bei kälte :zwinker: ) dreht er sich vielleicht wieder...event. hast du mit dieser aktion noch mehr zerstört als sonst schon defekt war!

  • moin zusammen,


    mir ist genau das gleiche passiert, kolbenfresser. nach der ersten diagnose meines ktm- mechanikers hat sich das kw- lager aufgelöst und die beiden ölpumpen festgesetzt. dadurch dann pleullager defekt, kolben und zylinder sowie die nw-lager + nw.


    ich denke mit 1500€ wirst du nicht hinkommen, der kuplungskorb alleine ist schon teuer. wenn dann der zylinder überarbeitet wird etc. pp plus arbeitszeit, werden das locker 2000€. ist ja eine kpl. motorüberholung bei der direkt alle lager/dichtungen gewechselt werden.


    sind die ventile noch gut und dicht? kw in ordnung? musst alles mal vermessen und so. ich habe das glück das mein mechaniker das zuhause macht und selbst schon über 10 jahre bei einer renomierten ktm- fachwerkstatt angestellt ist.



    sowas ist bitter, aber danach hast du einen "neuen" motor. wünsch dir das es nicht so heftig wird, aber so eine motorüberholung schlingt nur s o die 100€ scheine...



    gruß jucken

  • jo hast recht,wird immer teurer...sind jetz schon bei 1700eus.
    mit dem kicken hab ich nich mehr kaputt gemacht,er sagt man könnte sie sogar noch mal mit dem kolben
    und zylinder zum laufen bringen,um sie dann schnell zu verkaufen.ihr wisst ja wie ich meine.
    aber das liegt mir einfach nich im sinn,will se ja selber behalten.


    die ursache soll sein:die nieten der kupplung sind weggeflogen und die aluspäne haben die ölpumpen festgesetzt...
    und irgendwo war noch abrieb,da is er aber noch am rumdoktoren...
    ja,nen schönen neuen motor hab ich bald,und ein riesen loch im konto.jippie :lautlach:

  • Tja so is daß nu mal mit den KTM's. Nich nur teils lose Schrauben sondern ab und an auch mal gleich ein neu gemachter Motor.


    Und dazwischen viiiiiiiiel SPASS. :ja: :ja: :ja: