Stealth Kettenblatt 42Z

  • Hatte gestern meine SM beim Dealer in der 30tkm-Inspektion, wobei die Kette, Ritzel und Kettenblatt auch gewechselt werden mussten. Gibt es das Stealth Kettenblatt auch in Alu-Farben? Auf der Rechnung steht das 42er Stealth, was mich aber etwas wundert, da es eben nicht orange ist. Kennt sich jemand damit aus?


    Über den Preis für die 30tausender will ich gar nicht reden ... da gehen andere einen Monat für Arbeiten :Daumen runter:

  • Okay hat sich erläditscht ... der Mechaniker hat das Stealth-Blatt auf den Arbeitszettel geschrieben, aber das normale Stahlblatt verbaut.


    Super ... dann bin ich ja doch noch unter 800 € für die Inspektion gekommen :weinen: den neuen Schlappen hinten hab ich gar nicht mit in die Rechnung genommen :nein:

  • Sorry , ich kenne die Stealth Kettenblätter nur in Orange. Selbst wenn es ein unlackiertes ist, solltest Du aber die umlaufende Trennstelle zwischen Aluträger und Stahlritzel klar sehen. :polizei: ansonnsten würde ich mal Über den Preis reden. :alter schwede: oder den Kasper wechseln.!! :boxing: :zorn: :zorn: :zorn:


    Jens

  • Kannte die Stealth-Kettenräder von Supersprox eigentlich nur in gold-schwarz.


    Stahl-Zahnkranz schwarz, Aluträger in gold eloxiert, Titannieten in silbergrau.
    Hab ich schon lange an meiner ZX-12.


    Hatte aber mal welche gesehen, die den Träger in Alu natur hatten.


    Und für KTM werden die Dinger exklusiv in Bonbon-orange gefertigt. :grins:


    Finde die Dinger toll, verschleißfest, wie ein Stahlkettenblatt, fast so leicht, wie ein Aluteil (weniger ungefederte Massen... obwohl hinten nicht ganz so wichtig) und sieht gut aus.

    Gruß, Vite

  • also dank dem Betrag hab ich mich mal wieder bei Supersprox.com schlau gemacht
    für die
    950 - R Super Enduro [2006-2007]

    Das Kettenrad gäbe es laut der Webpage auch mit 50 oder 52 Zähnen.


    Ist sowas mit einem 16ener Vorne noch fahrbar ? Ich brauch keine 210 km/h Speed eigentlich :Daumen hoch:


    gibts vielleicht für die 950 er so wie für die 640 er einen Übersetzungsrechner ?

  • Noudels...


    Geardata ist ganz nett.


    Musst lediglich die techn. Daten des Bikes einpflegen.
    Wichtig sind die Daten für Primär- und die jeweiligen Getriebeübersetzungen.


    Aber diese Daten hat sicher jemand für deinen :Kürbis:

    Gruß, Vite

  • Noch kürzer braucht es für mich jetzt erst mal nicht sein. 42 reißt schon ganz schön heftig finde ich.


    Hatte übrigens mit meinem "Kasper" gesprochen ... witziger weiße heiß ich mit Nachnamen so :grins: ... hat sich entschuldigt ... wie bereits gepostet ... war der Fehler des Mechs, wollte das Stealth verbauen, hatte aber nur eins mit 41 Zähnen zur Hand. Schade. auf der anderen Seite bin ich nun auch niemand der ständig die Kette und das Kettenblatt putzt, wäre wahrscheinlich Perlen für die Säue, wenn das orangene Blatt hinten versaut werden würde. Wobei vielleicht wäre das ein Anreiz gewesen öfter mal das Blatt sauber zu machen :kapituliere:

  • also bei mir brächte das überhaupt nichts..
    weil ich nutz das bike jeden tag bei jedem wetter..
    und dank dem scot oiler würde das binnen einer woche das sind eh 240 km aussiehen wie jedes andere auch :D


    bin ja schon froh das ich dank dem oiler nichtmehr jeden sonntag nachmittag kette schmieren muss

  • Okay hat sich erläditscht ... der Mechaniker hat das Stealth-Blatt auf den Arbeitszettel geschrieben, aber das normale Stahlblatt verbaut.


    Super ... dann bin ich ja doch noch unter 800 € für die Inspektion gekommen :weinen: den neuen Schlappen hinten hab ich gar nicht mit in die Rechnung genommen :nein:

    Hallo Sven
    800 Euro ? :kacke:
    Was wurde denn da gemacht ?
    Wieviel hast du, für mich als Vergleich, beim 7500er gezahlt?
    Schock ....
    Für den 7500er habe ich 228 Euros hingelegt.
    Aber 800 !? :alter schwede:


    Andi

    Adventure 890 R