Hallo,
habe bei meiner Duke 2 04/2001 mit 23tkm drauf einen Pleuelschaden, durch Zufall entdeckt.
Die Geschichte:
Letzte Ausfahrt, nach ca. 100km ist mir das Kupplungsseilgerissen, war voll angefressen da es ein sehr schöner Tag war und der Tank gerade aufgefüllt wurde.
Also gut griff zum Tel und Daddy angerufen, hol mich mit dem Anhänger ab.
Ab zu meinem Mechaniker, du brauche ein neues Seil und mach doch das Service auch gleich mit.
3 Tage später der Anruf von ihm, eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute das Kupplungsseil ist da, die schlecht, der Ölablassschraube ist voller Späne.
Ok zu ihm und Lagebesprechung was wir machen.
Er soll es reparieren, bei der Demontage wurde dann der Schaden sichtbar,
das Pleuel ist ihnen voll aufgeraut.
Der Kolben hat leichte Schleifspuren nicht der rede wert.
Die Reparatur schreitet jetzt voran, es werden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, starker Magnet am Ölablassschrauben und gr. Öleinspritzdüsen von Frauenschuh, der Kopf wird noch bearbeitet, Hauptlager und Pleuel.
Hoffe ich kann sie heuer wieder neu einfahren und auf den Prüfstand ob sich die leichte Kopfbearbeitung auswirkt.
Fortsetzung Folgt.
Lg Hans