Auspuff aber welcher (Akrapovic zuteuer)

  • harrythebiker - kannst du mal ein Soundfile einspielen? Würde gerne eine ohne Auspuff hören :sabber: :achtung ironie:



    Ich habe die MIVV Titan drauf und bin sogar "schon" mit den DB Killern drinnen sehr zufrieden - meine sind blöderweise genietet, sonst wären die schon mal rausgeschraubt worden :ja: Da hat dann jmd :titten: etwas dagegen - des muss mal übern Winter "unauffällig" passieren :zwinker:



    AD Topic - Akras finde ich zu teuer und der Sound haut mich auch ned vom Hocker - würde Cau Chang fragen und jederzeit wieder die MIVVs über ihn beziehen -THX again Claus :applaus:

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Gitschthola:


    Kann ich! Habe ein kleines Video gemacht. Habs aber leider selbst noch nicht angesehen.
    Mal sehen wie die Soundqualität ist.
    Ich kann nur sagen, dass meine Sumo ohne Endtöpfe gigantisch bösartig klingt.
    Als ob sie dir sagen möchte: "Verdammt, leg einen Gang ein und wir sind weg!" :sensationell:


    Mfg
    Harry

  • Gibt es hier eigentlich mal was neues bezüglich der Auspuffanlagen. Grade die Erfahrungen/Unterschiede zwischen dem Mivv und dem Leo auf der 950 SM würden mich brennend interessieren !
    Kann mich absolut nicht entscheiden :(


    Ich stehe auf bösen, bassigen, lauten Sound, am besten auch mit DB Eater nicht zu leise ;)
    Ich hab gehört mit den Leos würde Sie obenrum nicht so gut gehen bzw nicht mehr ausdrehen ???


    Ich hab "ein" Sommer Door und en 16er Ritzel drin....


    LG
    Sascha :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha91 ()

  • @ Sascha91
    Ja das stimmt mit den "obenrausdrehen". Ich hab die Leo´s drauf und bin sehr zufrieden. Und ja die sind genau in deinem Sinne. Laut, böse und sehr kernig im Klang. Eines muß dir aber klar sein, was du oben verlierst gewinnst du mächtig untenrum. Schiebt richtig gut im Gegensatz zu den Originaldingern.
    Fahr in der Ortschaft immer schön untertourig und du wirst, so wie ich, nie ein Problem mit :polizei: haben

  • Und wenn du es böse bassig und nicht ganz so laut haben willst, dann greif zu den neuen BOS-Dämpfern. Sind noch nicht lange im Programm. Bos war immer schon dumpf und ballernd aber STVO-konform


    Guckst Du

  • Also ich habe jetzt den GPR Nero drauf mit DB Killer Attrappen und nie Probleme gehabt, nicht mal bei Polizeikontrollen... Schön dumpf, kernig und ballert angenehm... Ab und zu ne Fehlzündung dass eine Autoalarmanlage losgeht...


    Okay, ist zwar nicht STVO-konform aber bis jetzt hat sich keiner aufgeregt... Sogar meiner Oma (81Jahre) gefällts :alter schwede:

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • @MisterBean,


    schafft Sie es dann gar nicht mehr bis in den Begrenzer oder wie arg macht sich das bemerkbar ??
    Ist halt die Frage ob es mit dem 16er Ritzel und den Leos nicht zu viel des guten "von unten raus" ist und ob man dann nicht lieber die Mivv´s nimmt...


    Was ich halt immer blöd finde ist, wenn die Anlagen mit Eatern so zugestopft klingen. Also am besten wäre mit Eatern laut und ohne SEHR laut :D und vor Allem sollte auch dieses "Brabbeln" beim Gas wegnehmen schön ausgeprägt sein...


    Meine Gsx-R 750 hatte mit dem Mivv GP (ähnlich Mivv Round) zarte 136 DB :sabber: :peace:


    Auf dem Video hier hören sich jetzt zum Beispiel die Mivv´s besser an, auf anderen denke ich aber wieder die Leo´s klingen besser:D


    https://www.youtube.com/watch?v=5dgte7YMu5o

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha91 ()

  • Sie geht immer noch leicht in den Begrenzer rein. Nur hat sie von unten raus gefühlt mehr Schmalz, weil sie ja nicht so zugestöpselt ist wie mit dem Originalen.
    Ich hab auch das 16er drin und das ist die optimale Mischung.

  • Das klingt doch gar nicht schlecht. Muss mir aber wohl noch ein paar Youtube Videos anschauen. Wobei es eigentlich immer die selben sind... Wieder und wieder:D

  • Moin,


    ich hatte die "alten" BOS dran. Sound ist gut. Lauter als Original.
    Mehr Moment unten. Oben raus hat's mir immer gereicht. Gemessen hab ich's nicht.


    Sind aber ohne Kats. Das stinkt schon mal mächtig und ich hab die Dinger nach 2 Saisons wieder gegen die originalen Töpfe getauscht.
    Ausserdem war's mit dem TüV schwierig weil das Leerlauf CO ohne Kat's praktisch nicht zu schaffen war.
    Und alle 2 Jahre nur für den Tag das ganze Rumgeschraube hatte ich auch keine Lust.
    Ohne Kat geht gar nicht ist seit dem meine Meinung.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Komisch :denk:
    Ich hatte bei meinen TÜV Terminen noch nie Probleme. Letztens ist sogar der Prüfer ungewöhnlich lange mit meiner testgefahren. Lag wohl am geilen Sound :grins:


  • Hallo,


    ich hatte die Mivv´s dran und habe aktuell grad Leo´s drauf. Rein vom Sound her nehmen sich die beiden nichts, da war und bin ich wirklich zufrieden. Meiner Meinung nach blubbern die Leos nicht so schön wie die Mivv´s, wenn man vom Gas geht, außerdem werden sie im hohen Drehzahlbereich etwas kreischig, das können die anderen besser. Andererseits sind mir die Mivv´s zu leise und sehen aus wie Ofenrohre. Die Karre muss schon ordentlich Radau machen! :ja:
    Auf jeden Fall machst du mit keinen der beiden was falsch. In dem von dir verlinkten Video, wo man beide gleichzeitig hören kann, kommt der Leo nicht so gut rüber - dem ist aber nicht so.


    Mr Bean: Fährst du die Leos mit oder ohne Kat? Ich fahr ohne, habe in diesem Jahr meinen ersten Tüv und hoffe, dass ich durch die Abgasuntersuchung komme... stinken tut die Kiste ja genug! :denk: