Super Duke kaufen - 08 oder 09

  • Hallo
    Habe mich entschlossen eine SD zu kaufen :ja: :ja: :ja:


    Wollte mir die KTM eigendlich schon im Jahre 2005 zulegen ,aber das starke Ruckeln bei niedriger Drehzahl und der kleine Tank mit dem hohen Spritverbrauch haben mich dann doch abgehalten .(Ist eine Tuono geworden)


    Habe aber jetzt eine Probefahrt mit einer 09ner gemacht ,und was soll ich sagen :-))))))))))) :sensationell: :der Hammer:


    Nun meine Frage ,wie erkenne ich eine 08ter von einer 09ner auseinander ??????


    PS.:Leute es eilt,mein Händler hat nur noch eine Neue stehen :sabber:


    mfg

  • kein offensichtlicher unterschied,
    evtl. in der farbe der feder am federbein, bin mir aber nicht sicher.
    ps: ich hätte eine 08er R zu verkaufen.

  • kein offensichtlicher unterschied,
    evtl. in der farbe der feder am federbein, bin mir aber nicht sicher.


    leider nicht, die 08er gab's mit oranger und weißer feder.
    neben den bekannten farben gibt's nun die 09er anscheinend mit zielflaggen karo. sonst gibt's optisch wohl keinen unterschied!?!?


    Wenn ich fragen darf, wo liegt den der unterschied zur tuono?

  • Hi Nezlast


    Unterschied Tuono - SD


    Ich fand in den Anfängen war die SD zu ruppig bzw.zu agersiv .Das macht mal Spass für eine schnelle Runde am Abend,aber auf Dauer ...... :nein:


    Die SD ,die ich damal probegefahren bin ,hatte auch sehr starke Lastwechsel.


    Also für mich war es schwer einen sauberen Strich damit zu fahren.Die Tuono lief da um einiges besser.


    Aber die SD, die ich vorige Woche gefahren bin :Daumen hoch: kein Vergleich zu früher. :knie nieder:


    Muss mich nun schnell entscheiden ,zu einer 08ter mit wenig km oder eine neue 09ner :denk: da mein Händler nur noch eine neue 09ner stehen hat.


    mfg

  • Egal welche du nimmst, du wirst deinen Spass haben.
    Eine ladenneue 08 konnte man Anfang des Jahres für 10.500,-€ Cash erwerben, also pass bei den Preisverhandlungen auf.

  • Bei Preistipps wäre es hilfreich wenn man auch das Land mit angibt.


    Arab ist aus Österreich und da sind mal zusätzlich 16% NoVA fällig!

  • Hallo


    Danke für Eure Tipps :Daumen hoch:


    Hab nicht anders gekonnt,habe sie heute geholt :knie nieder:


    Ist eine 09ner um 11800.-


    War die letzte,die mein Händler stehen hatte,konnte nicht länger warten ....... :kapituliere:


    mfg

  • moin moin,


    :staun: "In Ö kanns nur ne normale sein, da Listenpreis R 16.198 :alter schwede:" :staun:
    Mädels & Männers, ihr habt mein Beileid. Was sind das den für Preise???
    Mir ist es schon fast Peinlich: Ich habe meine R letztes Frühjahr für umgerechnett knapp 12.000€ bekommen. Das sind echt Welten...

  • 16% Nova vom Nettopreis.... :kacke:
    Ich werd auch nicht darum rumkommen 7000 für eine gebrauchte 2005 ausgeben zu müssen wenns nicht 30k+ Kilometer hat...und Eigenimport kommt auf das gleiche
    Es ist nun mal so das KTMs überall ausser Ö billiger sind (Kaufpreis u. Steuern) :staun:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ich könnte mich über sowas tierisch aufregen. da lebt man schon im "herstellungs land" und zahlt am ende noch am meisten für den kram :zorn: . ob es in at nun KTM is oder in deutschland die autoherrsteller...

  • arab




    Gratuliere, hab mir diese Woche auch ne neue SD 08 um 11.600€ gekauft (immer noch das "Aktionsmodell") ...KTM Zauner Schärding




    Unterschied zwischen 08 und 09 gibts ja anscheinend keinen großen (hoffe ich!)

    Little badass brother of the beast.

  • Hi liebe Gemeinde,


    soweit ich weiss, sind die Ventile durch ein verbessertes/anderes Montageverfahren beim 09er Modell erst bei 15tkm zum ersten Mal einzustellen :der Hammer: , beim 08er hingegen bei 1000km und danach alle 15tkm :sehe sterne:

    +++ Grüsse vom KANTENSCHONER +++