Kupplungsprobleme

  • Hallo...


    dein Kupplungsnehmerzylinder wird defekt sein. Deswegen wird Luft in das System kommen und die Kupplung kann nicht mehr richtig trennen.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • hatte ich auch... scheint auch eine kinnerkrankheit zu sein.
    Hole dir einfach vom Händler ne neue Dichtung und nen neuen O-Ring vom KNZ...bei mir hats funktioniert

  • haie


    hab meine smc seit 10. aug 09, nach 3000 km fing die kupplung an zu rutschen ab ca. 100 kmh. ölstand im hbz in ordnung, druck am kupplunshebel hat sich auch nicht verändert, und kupplung wurde auch entlüftet. händeleraussage: muss man sich ansehen, da sie dieses problem bis jetzt noch nicht hatten.


    frage: da die kupplung schon beleidigt ist, sollte man die lamellen austauschen lassen.(natürlich garantie)


    so nebenbei :weinen: . hat mich vor 2 wochen ein anderer möpsiefahrer von hinten aus dem sattel katapultiert und meine geliebte kati sehr :zorn: . er hat es mir so erklärt: hatte auto auf seiner seite erschreckte ankerte vorne, lenkerflattern, bremse loslassen um sturz zu vermeiden, aber hallo da ist doch jemand und da rattert er mir doch hinten rein dieserrr :kacke: mit seiner Fazer. ich musste bremsen da ein auto vor mir ausscherte.


    Stinkefinger beleidigt.


    Photo-0027.jpgPhoto-0026.jpg

  • Hi Bachelor !


    Ist ein MAGURA Thema ! KTM kriegt die Kupplungen komplett montiert und befüllt von Magura. Können die :Kürbis: nix für !!


    Also wenn es die "üblichen" Gusslunker in der Kolbenlaufbahn sind wird dir der O-Ring nix nützen ! Der reibt sich dann in kurzer Zeit wieder
    kaputt an dem Lunker und dichtet dann wieder nicht perfekt. Dann brauchste 'ne neue Armatur, leider :-(


    Ich seh grad hast ja noch Garantie ? Dann hin zum Händler und tauschen lassen; und zwar die komplette Armatur !

  • Hi !


    So sah' mein linker Mittelfinger auch mal aus nachdem mich eine schlafender Autofahrer aus dem Kreisverkehr rausgebombt hat ! Is' leider 'ne seeeeeeehr langwierige Sache mit viel Schmerzen und andauernden Übungen um den Finger wieder vollständig zur Handfläche bewegen zu können !! Nen guter Anwalt sollte da so mindesten 800 Piepen Schmerzensgeld rausholen ...


    Dabei hat' s dann übrigens meine gute "Namensgeberin" zerbröselt (950)


    Grüße
    950

  • Hallo.


    Hatte das Problem auch schon und frag mich, wie hoch die Chancen sind, dass das wiederkommt. Bei den Tachos haben viele Tauschdinger ja oft auch nicht lange gepasst. Und da bei meiner im Juni 2010 die Garantie ausläuft, bin ich am überlegen, ob dann nicht vielleicht etwas mit weniger Kinderkrankheiten oder ein neuer :Kürbis: her sollte. Die Garantierverlängerung ist mir nicht so sympathisch. Ist mM nur eine Zwangsvergatterung, um einem KTM-Händler weiterhin Geld via Service etc zu sichern.


    A.


    PS:@ SumoMonster: gute Besserung!

  • Hi Walli !


    Also widerkommen tut das nicht ! Entweder die Armatur hat Gussfehler oder keine. Das sich durch die Betätigung Gussfehler bilden ist wohl
    ausgeschlossen denke ich. Wenn Du es nach dem Tausch genau wissen willst musste die neue Armatur auseinandernehmen. Ist nicht sooo schwer. Ich hab' s damals bei meiner 950er auch getan. Der Händler hat sie mir die alte nach dem Tausch mitgegeben zum nachschauen. Und danach hat er sie dann an KTM eingeschickt. Der Lunker war einwandfrei zu sehen. Also nachschauen und wenn ok dann bleibt se auch ok !


    Und wenn es dann Probleme geben sollte ist das der "normale" Verschleiss des O-Rings. Das sollte aber einige 10.000 km funktionieren.... und so ein O-Ring kostet 1,50 oder so :-)


    Grüße
    950