Heckumbau...

  • Moin... :winke:


    Ich habe vor meine Super Duke mit dem Monoheck von der R umzurüsten.


    Hat jemand Erfahrungsberichte??? :crazy: Danke... :Daumen hoch:


    Gruß


    Micha

  • Da gibt´s nicht viel zu beachten, alle Teile der R besorgen, dranschrauben und fertig. Ich kann dir nur empfehlen einen zu suchen der das normale Heck für seine SDR haben will und dann 1:1 zu tauschen. So hast du keine Kosten und alle Teile die du benötigst. Habe ich an meiner Ex-SDR auch so gemacht nur andersrum.


    Zu dem Thema gibt´s hier im Forum aber schon reichlich Beiträge, einfach mal die Suchfunktion aktivieren :zwinker:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Da gibt´s nicht viel zu beachten, alle Teile der R besorgen, dranschrauben und fertig. Ich kann dir nur empfehlen einen zu suchen der das normale Heck für seine SDR haben will und dann 1:1 zu tauschen. So hast du keine Kosten und alle Teile die du benötigst. Habe ich an meiner Ex-SDR auch so gemacht nur andersrum.


    Zu dem Thema gibt´s hier im Forum aber schon reichlich Beiträge, einfach mal die Suchfunktion aktivieren :zwinker:


    Gruss Bommel :Kürbis:

    Kann ich nur bestätigen!! :Daumen hoch:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Der Umbau ist recht einfach , nur die Teile sind sehr teuer . Es gab mal von KTM einen Umbausatz für ca. 600 Euro , der soll aber so nicht mehr zukaufen sein . Als Ersatzteile von der R ist der Umbau nicht bezahlbar !

  • Bei Ebay findet man hin und wieder SD-R Heckumbauten!


    Einfach mal die Augen aufhalten.
    Oder wie schon beschrieben, jemanden suchen, der seine SD-R auf Zweisitzer umbauen will.

  • Hi,


    habe gestern meinen Heckumbau abgeschlossen.


    Die Teile habe ich direkt von meinem KTM Händler bezogen. Der hatte so nen Umbausatz noch rumliegen und hat mir den für 350€ gegeben inkl. SD-R Rücklicht, welches normalerweise auch nochmal mit etwa 80€ zu Buche schlagen würde.


    Der Umbau war recht einfach, sogar anhand der Explosionszeichnung. Falls du noch Bilder benötigen solltest, kann ich dir gerne welche knippsen.


    An dieser Stelle würde ich noch gerne in eigener Sach etwas fragen: Hat jemand einen Heckrahmen übrig und günstig abzugeben? Ich denke darüber nach, mein 2-er Heck vormontiert zu lagern, falls mal ne lange Tour ansteht. Danke schon mal.



    Gruß
    Hefewoiza

    Gruß


    Hefewoiza

  • Vormontiert sinds nur noch Kennzeichen, Tütenhalterung, Aufnahme der Sitzbank, 4 Schrauben für die Elektrik und 6 Schrauben fürden Rahmen. 30mins und fertich. :Daumen hoch: Anders brauchst halt nen halben Tag... :Daumen runter:

    Gruß


    Hefewoiza

  • also jungs frag mich was ihr da so lange macht
    ich wechsel das heck von singel auf sozius in knappen 15 min.
    :ja:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Vormontiert sinds nur noch Kennzeichen, Tütenhalterung, Aufnahme der Sitzbank, 4 Schrauben für die Elektrik und 6 Schrauben fürden Rahmen. 30mins und fertich. :Daumen hoch: Anders brauchst halt nen halben Tag... :Daumen runter:


    Hast noch vergessen das die 4 schrauben für den Heckrahmen aufmachen musst. Also um es mal kurz zu fassen: Wenn ich noch den Heckrahmen wechsle, dann mach ich mir ja NOCH mehr Arbeit!!


    Wie FEILE schon schreibt: 15 min. ist die sache erledigt.

    Ja, du hast recht.