Variabler Gasgriff - erste Erfahrung

  • Also ich hab mich auch erst über die harte Gasannahme im untersten Bereich geärgert. V.a. weil ich vorher einen Vergaser gefahren bin und generell niedertourig fahre in der 30er und 50er Zone.
    Wollte erst den variablen Gasgriff bestellen, dann hat aber mein Super-Mech gemeint, das wäre Geldverschwendung. Er hat den Gasgriff demontiert, die Plastik-Kabelaufnehmerscheibe in der Werkbank eingespannt, und mit einer Eisensäge die Rampe der Abrollkurve im ersten Bereich flachgeraspelt. Gratis. Resultat überzeugte instantan. Generell ist es aber eine Sache der Übung und Gewöhnung, wie fest die Maschine ruckelt.

    990 SM-R 2012 (Mods: Kotflügel + Sitzbank SM-T, Handschutz, Tripmaster)

  • Ich weis hier geht es um die 990er. Ich fahre ne 950er und beschäftige mich auch mit dem Gasgriff.
    Mir geht es aber darum, dass mir die Drehbewegung zu lang ist. Das hab ich lieber knackiger. Deshalb die Frage, ob schonmal einer einen Kurzhubgasgriff verbaut hat? Oder hat die 990er schon weniger "Gasweg" als die 950er?
    Im Moment hab ich nämlich echt das Gefühl, als wenn ich umpacken müsste um Vollgas zu bekommen :wheelie:

  • ...Umbau steht an

    ....KTM 690 Enduro R (2021)

    ....KTM 525 SX (2005)
    ....KTM 990 SM-T (2012)

    ....Yamaha XT660X

    ....Yamaha DT125R

    ....Zündapp KS50TT

    ....Hercules M5
    :wheelie: