Software Version - wer kann helfen????

• Hallo 690er Treiber!

Heute beim Starten - was ganz komisches
    Ich dreh den Zündschlüssel um, der Tacho macht die gleichen Dinge wie immer, dann will ich Starten, ein kurzer Klopfer vom Starter, und sonst nix.

In der Anzeige ganz links unten, wo normalerweise die Länge des Radumfanges steht, zeigt er wie folgt an:

zuerst: SOFT 3.2

dann : DAT 1.1

kann jemand was damit anfangen????

Bitte um Hilfe

so nebenbei, nachdem ich die Zündung wieder aus- und eingeschalten hab, ging sie sofort wieder an !!!!

• ja, wie gesagt, macht meiner ja eigentlich auch immer, was aber komisch war, daß der Starter nur EINMAL kurz KLACK gemacht hat, und sonst nix, die Kantn sprang ja nicht an, hat nur die Software Versionen angezeigt, und das wars, musste dann die Zündung aus und einschalten und dann gings wieder......

Dürfte aber tasächlich kurz der Saft weggewesen sein, da auch die Uhrzeit auf 12:00 Uhr danach war.

na ja, KTM halt, oder ??? :verliebt:

• schaumal,ob der stecker vom tacho richtig drinsteckt...wenn ja,wird wahrscheinlich sich bald der tacho auflösen...so wars zumindest bei mir..

• Das hatte meine nach der letzten und ersten Winterpause auch (keine 1000 km und nur 5 Monate gelaufen bzw. gestanden). Ist öfter vorgekommen. Nach Überprüfung durch den Händler war die Batterie am Schwächeln/defekt (trotz Aufladen vor Saisonstart). Habe eine neue bekommen und alles funktionierte wieder.

• Problem hab ich auch öfters, werde auch die Batterie für kommende Saison ersetzen.

• 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Duffyhs: hast schon mal beim Freundlichen nachgefragt, 3 Batterien in ca. 1,5 Jahren ist nicht normal :nein:
    Elektrik/Elektronikdefekt :denk: ev. benötigt ein "Verbraucher" zuviel Saft :denk:

BTW: vielleicht kriegt's eine auf Kulanz :knie nieder:

also wenn ihr eure Mopeds länger als 3 Monate stehen lässt, dann dürft ihr euch nicht wundern, dass die Batterie im :arsch: ist.

Tipp: bei längerer Standzeit ( >2 Monate) Batterie ausbauen und an Ladegerät hängen.
    Kälte, Nässe etc. tut dem Teil nicht wirklich gut :nein:

• ich fahr fast jeden Tag damit, nämlich in die Arbeit, und nicht nur 3 Kilometer, sind 30 hin und 30 retour, davon die meiste Zeit auf einer Autobahn, also genug um die Batterie täglich aufzuladen.

Stromverbraucher gibts keine, hab ich schon 3 mal testen lassen.

für das GPS hab ich einen extra Schalter eingebaut, um ja keinen Strom zu verbrauchen.

Also ich werde nicht schlau daraus.....

• Drei Batterien in der Zeit ist wirklich etwas viel. Soweit ich dass vom Auto weiß, könnte das auch am Laderegler liegen...

Hast du die bis jetzt immer auf Garantie getauscht bekommen?

mfg

• NIX
    bei KTM kannst dich brausen, da gibts keine Garantie auf Batterien, und die 2.te die ich beim louis gekauft hab, tja da bin ich selbst schuld, denn da hab ich die Rechnung nicht mehr, und ich habs auch nicht mit der Kundenkarte gekauft, also auch hier Pech gehabt.
    wieder mal schlauer, und € 114 leichter.....

Und aus der Garantie bei der KTM bin ich ja auch schon, kannst also auch vergessen, wegem dem Laderegler

mein Gesichtsausdruck gleicht sich meinem AVATAR schön langsam an .....