Lackcodes RC8 R

  • n'abend...


    weiß zufällig jemand von euch denn Schwarzen Farbcode vom RC8 R Gesicht?


    btw. irgendwelche Erfahrungswerte wie die Akra Carbon-Parts, speziell die Sitzverkleidungen von der Passgenauigkeit sind?
    hatte ja mit dem Carbon Kotflügerl hinten seinerzeit nicht so gute erfahrungen gemacht.


    die da mein ich...
    6900804300049.jpg 6900804400049.jpg


    glg,

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Hallo Maggus


    ich kann nicht direkt helfen, aber schau dir mal das Video an. Da schauts schon sehr passgenau aus... mit Deiner Abdeckung hattest du sicher nur pech.


    http://www.youtube.com/watch?v=7bINYKznhDI


    Die Farbe wird KTM typisch keine RAL Farbe sein. Die mixen ihren eigenen Lack. Sonst würdest du den Farbcode sicher auf der Verkleidung finden. Meist am Heckrahmen oder unter der Seitzbank...


    Versuch doch mal KTM direkt zu schreiben.


    MfG simson

  • Der Lackhersteller bei KTM ist Standox.
    http://www.standox.de/


    Die sollten Dir weiterhelfen können.


    Weiterhelfen wird Dir aber auch der Kundensupport von KTM Deutschland in Ursensollen: 09628-92110.



    Geklaut aus einen anderen Forum!

    Gruß Tom



    Schau in den Rückspiegel, bevor Du Gas gibst, du könntest unfreiwillig zum Videostar werden. :polizei:

  • maggus, hast Du schon etwas erfahren bezüglich des Farbcode?


    Ist die orig. Sitzverkleidung bei Dir kaputt gegangen?

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • maggus, hast Du schon etwas erfahren bezüglich des Farbcode?


    Ist die orig. Sitzverkleidung bei Dir kaputt gegangen?


    nee, hab noch keine Infos... hab aber ausser beim Händler noch nirgendwo anders mehr angefragt...


    nee, is nicht kaputt gegangen, Ich steh nur so auf dieses Carbon-Zeugs weist du, und da die Abdeckungen um die 150,-- €uro /Stk. kosten solls ja dann auch passen :zwinker:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Und der Händler sagt natürlich "Farbcode, nix wissen"!


    Ich würde nämlich gerne meinen Verkleidungsunterteil orange machen, matt oder das orange mit dem Flitterzeugs -


    aber von wo den Farbcode nehmen?!?


    Hier im Forum sind ja einige Bilder drinnen von Leuten die ein paar schwarze Teile an der RC8 orange gemacht haben -


    gibt´s da Codes dazu?!?

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • das Orange sollte RAL 2009 sein...


    Ich denke ich werd denn Tank in RAL 9005 (Tiefschwarz) Lackieren lassen...
    mal n' Farbmuster machen lassen, dann schau ma mal obs passt.
    die Super Dukes haben das ja schließlich auch.

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Ist RAL 9005 matt od. glänzend schwarz?

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ist RAL 9005 matt od. glänzend schwarz?


    Ich hab das Farbmuster glänzend machen lassen... kannst aber auch in matt haben, is ja nur der Farbton...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • soooo, heute Antwort von KTM bekommen... :Kürbis:


    das Schwarz-Glänzend der R ist RAL 9005 (KTM 30), das Matte RAL 9005 + Mattpaste (KTM 33) und das Weiss RAL 9016 (KTM 20).
    hatt wohl der Lackierer bei uns in der Fa. bissi was falsch gemixt... egal... :grins:


    :Kürbis:


    jetzt bin ich wieder Happy - Danke KTM :Daumen hoch:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • das Schwarz-Glänzend der R ist RAL 9005 (KTM 30), das Matte RAL 9005 + Mattpaste (KTM 33) und das Weiss RAL 9016 (KTM 20).


    Super Info! :Daumen hoch:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hab mir selbst geholfen ;)Aber falls mal jemand das gleich Problem haben sollte.....



    "


    Sehr geehrter Herr Meier,


    der Lackcode für das weiß der RC 8 R Akrapovic Edition lautet:
    GLASURIT NISSAN QV1 WHITE mit der Glanzgradeinheit 90

    Wir wünschen Ihnen eine tolle Motorradsaison 2012 und verbleiben


    mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENDIENSTTEAM


    "




    Nur wo bekomm ich den :kacke: jetzt her?! :lautlach:

    :pfeil: Grüße vom Leo



    RC8-Forum!

    3 Mal editiert, zuletzt von LEo* () aus folgendem Grund: ANTWORT auf Lackcodefrage