sportendtopf von der 525 exc

• könnte man einen endtopf der 525 exc an die 690 smc dranschrauben, ich meine die halterung umgesetzt und den durchmesser am krümmerrohr angepaßt. frage nur wegen den kammern im originalen topf der smc.

was meint ihr?

• Also ich denke funktionieren wird das schon, die Sport-ESD sind ja sogut wie alle nach dem Absorbationsprinzip gebaut.
    Ob sie dann besser oder schlechter geht wirst dann e sehen, probieren :ja:

• kann man bei einem akra oder sonst einem sport endtopf für die 690 einfach so durch kucken, sind dort kammern drin? oder hat jemand ne expl.zeichnung

• Durch den LEO kannste durchgucken...

"Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

• die original-esd funtkionieren immer nach dem reflexionsprinzip, sprich der schall prallt im inneren des esd gegen platten, wird im topf mehrmals umgeleitet und dadurch leiser.

alle mir bekannten zubehör-esd arbeiten nach dem absorbtionsprinzip, d.h. der schall geht durch ein gesiebtes rohr welches von dämmewolle umwickelt ist und wird dadurch leiser da der schall in der wolle " bricht ".

dadurch muss man aber auch von zeit zu zeit den zubehördämpfern nachstopfen.
    vorteil ist aber ein viel geringeres gewicht, mehr sound und meistens etwas mehr ps.

also, um es kurz zu machen, ja durch akra und co. kann man einfach durschauen.

• ok, danke, das wollte ich hören.... dann werde ich mich mal dran machen den pott umzubimsen, wird nur bestimmt tierisch laut werden, muß besimmt ein reduzierstück (db eater) rein tütteln....

• Also wir haben eigentlich alle ESD´s mit einfachen DB-Killern leide bekommen.
    Ein kurzes Rohr und auf das ein Lochblech geschweißt und von viel zu laut auf so ist es ideal bekommen....