Auspuff zur SMC News von KTM?

  • also, ich war grad wieder bei meinem ktm händler und wollte den neuen auspuff sehen (er sagte mir er kommt am 16.4.): er ist immernoch nicht da, angeblich lieferschwierigkeiten, als neues datum hat er mir den 30.4. genannt.
    aber warum ist er dann in diversen internetshops erhältlich, und wieso hat ihn hier ein forum-mitglied schon montiert? :denk:

  • bitte mich nicht falsch verstehen, aber gibts schon ein Bild vom montierten Endschalldämpfer, kann mich jetzt nicht erinnern eines gesehen zu haben.
    Auch hat ja jemand mal behauptet, es gibt ihn schon in irgendeinem Geschäft auf einer Mopete montiert, das Bild ist er uns aer schuldig geblieben.


    Auch das versprochene Soundfile gibts bis dato nicht.


    ALSO WART MA MAL AB

  • bitte mich nicht falsch verstehen, aber gibts schon ein Bild vom montierten Endschalldämpfer, kann mich jetzt nicht erinnern eines gesehen zu haben.
    Auch hat ja jemand mal behauptet, es gibt ihn schon in irgendeinem Geschäft auf einer Mopete montiert, das Bild ist er uns aer schuldig geblieben.


    Auch das versprochene Soundfile gibts bis dato nicht.


    ALSO WART MA MAL AB


    hier gabs ja schon 2 Bilder


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • wie gesagt nimm die Remus... für die Schweiz kann ich ein super Preis inkl. CH Beiblatt anbieten.


    Steve

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • @ktmjoli++ das ist die Variante mit E-Nummer und Kat! Ich selber fahre den Endschalldämpfer ohne Kat und Akramapping. Sound ist kernig, aber nicht so laut wie der Leo. Hoffe konnte weiterhelfen.

  • Ja, du hast mir bereits geholfen, denn das ist auch mein Plan. Wie läßt sich der Kat entfernen ? Einfach rausziehen (und bei Bedarf wiederverwenden) oder unter Zerstörung?
    Wo sitzt der Kat ? Im Dämpfer oder im Anschlußstück/rohr, das lt. Foto nur durch Federn am Dämpfer befestigt ist ?

  • Hallo


    Weisst du ob der Dämmwolle drin hat? Weil wenn ja und die is mal verkohlt hat man besitmmt nen schönen Dumpfen Sound wie bei den ganzen alten KTMs.


    Das vermiss ich etwas am Remus muss ich sagen!

  • @ktmjoli-- der Kat ist nur gesteckt, am Anschlußstück, wo die Federn sind. kann man also aus und wieder einbauen. Achso, den DB Eater kann man auch ausbauen ( wenn man will ), das ist aber zu krass.


    @Schuggy-- Ob der ESD Dämmwolle hat weiß ich nicht genau, gehe aber davon aus!

  • wenn er mit db eater zu leise, und ohne zu laut ist, kann man den bestimmt dementsprechend noch bearbeiten um auf einen schoenen sound zu kommen:)

  • @ dirtstar:
    wo hast du denn den esd her?


    laut meinem dealer gibts den ja noch garnicht, bei ktm-sommer jedoch gibts ihn anscheinend auch schon.

  • Wie nennt man dann die ESD ohne Wolle. Haben die auch nen speziellen namen?


    Mich würde auch mal die Leistungskurve interessieren. Aber das gibts wahrscheinlich alles erst viel später, wie den Soundcheck.

  • Wie nennt man dann die ESD ohne Wolle. Haben die auch nen speziellen namen?


    Mich würde auch mal die Leistungskurve interessieren. Aber das gibts wahrscheinlich alles erst viel später, wie den Soundcheck.


    Reflexionsdämpfer, da der Schall durch Prallbleche/Rohre gedämmt wird.
    Abwarten...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Nur mal noch so ganz neben bei... der Remus wird nach Einigen KM deutlich lauter als ganz am Anfang...


    Wie gesagt holt Euch einfach das Teil :), für die Schweizer stehe ich wie gesagt gerne als Lieferant zur Verfügung....

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • sach mal bekommst du anteilmaeßig was ab von der kohle umso mehr esd`s du verkaufst? dieser tread geht nunmal um den esd von ktm und nich um remus...und alle die hier so eifrig schreiben haben denke ich daran mehr interesse, als an deinert hochgelobten remus anlage.
    und jetzt nich gleich persoenlich angegriffen fuehlen :motzki:

  • sach mal bekommst du anteilmaeßig was ab von der kohle umso mehr esd`s du verkaufst? dieser tread geht nunmal um den esd von ktm und nich um remus...und alle die hier so eifrig schreiben haben denke ich daran mehr interesse, als an deinert hochgelobten remus anlage.
    und jetzt nich gleich persoenlich angegriffen fuehlen :motzki:


    Kommt mir auch komisch vor - hier geht es um den KTM Auspuff :zunge:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • kein Problem Jungs.... bin schon ganz ganz ruhig :)


    Und ja klar krieg ich was ab....

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...