Umbau 690 smc auf exc maske und schutzblech

  • wieso macht ihr es so umständlich? habe einfach was vom plastik an der originalen tachohalterug wegeschnitten und schon passt alles. und näher war die maske auch vorher mit mirkos tachovariante an der gabelbrücke - bilder seht ihr weiter oben.

  • weil es besser past und alles ist gummigelagert und ktm nicht sagen kann der defekt oder so kam vom umbau
    und der tacho sitzt viel weiter hinten .

  • will ja nich stänkern :kapituliere: , aber was soll es besser passen, als die originalhalterung, welche im übrigen ja auch gummigelagert ist? da gibtz dann auch nix zu meckern von den ktm dudes.
    und wenn ich mit deinem foto von der seite vergleiche, sitzt meine exc maske auch näher an der gabelbrücke.
    naja. ich klopf mir selbst auf die schulter und freu mich, wie es passt.

  • schaue mal auf die fotos ich glaube auf der 2 seite . orginal halterung raus und dann die neue gebaut tacho sitzt jetzt über der gabelbrücke. unten in den koti einstecken und mit den haltegummis an die gabel.

  • Hallo, habe es eigentlich viel Einfacher gemacht! Ich besorgte mir die Orginal Tachohalterung von der Enduro R (Telenr.: 76514160000 ), Schnitt ein Stück für den Anschluss heraus und Schweiste noch ein Blech für den zweiten Halter hin. Bohrte zwei 10mm Löcher hinein, steckte die Gummitüllen hinein, den dritten Tachohalter feilte ich 2mm ab, steckte den Gummi rauf das er trotzdem eine leichte Dämpfung hat (ohne Verschraubung) Hat alles Zusammen mit EXC Scheinwerfer 08 ca. 110€ gekostet! :Daumen hoch:
    DSC00090.JPGDSC00096.JPG
    DSC00098.JPGDSC00101.JPG
    DSC00103.JPGDSC00104.JPG
    DSC00105.JPG

    KTM SMC 690 (2008)

    KTM SMC/R 690 ( 2013 )
    HUSQVARNA 701 SM (2017)

    HUSQVARNA 701 SM ( 2020 )

    Husqvarna 901 Norden (2022) :wheelie:

  • Du bist mein Held, war mir nämlich immer unsicher ob ich auch umbauen sollt und habs neulich im Suff alles bestellt :peace:


    Seitdem bin ich am überlegen obsn fehler war, aber sieht verflucht gut aus- war kein fehler :grins:

  • Kurze Frage, hab die Abdeckung zwischen Rahmen und Maske (wo die ganzen Kabel befestigt sind) entfernt! weil ich dachte das ich sonst zuwenig Platz für die ganzen Kabel hätte. Aber bei der Enduro R ist laut Ersatzteilkatalog die Abdeckung drinnen. Wer gibt mir einen kleinen Tipp? dann weiß ich wenigstens ob ich wieder alles Abmontieren muß! :kapituliere:

    KTM SMC 690 (2008)

    KTM SMC/R 690 ( 2013 )
    HUSQVARNA 701 SM (2017)

    HUSQVARNA 701 SM ( 2020 )

    Husqvarna 901 Norden (2022) :wheelie:

  • Hi IBO72
    :tröst: habe bei mir das Plastik drin gelassen past ganz gut vom platz must nur die mitte ein bisschen aufräumen dann gehts

  • ibo72: Berührt der Tacho eigentlich bei Dir die Lenkeraufnahme? - sieht für mich auf dem Foto so aus...


    Ja, er berührt die Lenkeraufnahme! hätte zwar ca. 2mm Platz, aber die Maske drückt ihn zurück! :ja:

    KTM SMC 690 (2008)

    KTM SMC/R 690 ( 2013 )
    HUSQVARNA 701 SM (2017)

    HUSQVARNA 701 SM ( 2020 )

    Husqvarna 901 Norden (2022) :wheelie:

  • Hi IBO72
    :tröst: habe bei mir das Plastik drin gelassen past ganz gut vom platz must nur die mitte ein bisschen aufräumen dann gehts

    Danke danke, dann kann ich am Wochenende wieder ein bischen Basteln!!! :knie nieder:

    KTM SMC 690 (2008)

    KTM SMC/R 690 ( 2013 )
    HUSQVARNA 701 SM (2017)

    HUSQVARNA 701 SM ( 2020 )

    Husqvarna 901 Norden (2022) :wheelie: