Gangsensor / Ganganzeige

  • Hallo zusammen,



    kann mir jemand von Euch sagen ob es für die 950 SM einen Gangsensor gibt der für jeden Gang einen Kontakt hat? Der Originale Gangsensor hat einen Kontakt für den 2. und 3. Gang bzw. für die Neutralstellung. Brauche den Gangsensor für eine Ganganzeige.

  • Hallo


    habe den Thread schon gelesen, ist jedoch nicht das was ich meinte. Das Problem bei den meisten Ganganzeigen ist, dass der Gangwechsel aus Geschwindigkeit und Drehzahl errechnet wird und so was wollte ich nicht haben. Man hat bei solch einer Ganganzeige ein kleines Problem wenn die Kupplung gezogen wird: Gang wird leider nicht angezeigt.




    Konnte das Problem jedoch schon selber lösen. Habe den Originalen Gangsensor Modifiziert das er 7. Kontakte hat und mir eine Ganganzeige selber gebaut.




    Es wird immer der Gang angezeigt der gerade eingelegt ist egal ob man die Kupplung zieht oder nicht + EPC System deaktiviert und das ganze unter 50€.

  • hi,


    :respekt: und kannst du dazu eventuell auch eine beschreibung bzw. eine anleitung hierfür hier einstellen? danke


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • thema gangsensor...


    ich weiss, war schon 100000 mal da, trotzdem bin ich anscheinend zu blöd/blind den stecker auf meiner SM08 zu finden..


    kann evtl. jemand auf einem foto den stecker markieren?



    danke.