Wave-Scheibe

  • Bin auf der Suche nach einer Alternative für die Serienbremscheibe der SMC. Hat irgenwer hier Erfahrungen mit Braking oder Motomaster ?

  • ich denke das beides gute scheiben sind, ich würde da nach optischen gefallen und dem preis gehen...

  • Problem ist leider die KBA- Geschichte. Bei Braking gibt es kein Gutachten für ne 690. Weder SMC noch SM . Bei Motomaster wohl auch nicht so richtig.

  • Hallo!


    Ich habe die Braking Wave STX54 D auf meiner SMC und das passt, sogar der Tacho funktioniert, wenn ich mal auf der Strasse fahre und diesen montiert habe.


    Gruß, EUROROBBY

  • Hab sie hauptsächlich deßhalb montiert, weil ich nciht immer umtüddeln wollte, wenn ich mal Bahn, oder Strasse fahre, da ich einen zweiten Satz Felgen habe. Aber ich finde, daß sie auch etwas mehr Biss haben, als die originalen und auch standfester sind, wenn sie mal warm sind. Fahre diese auch mit den zugehörigen Belägen.

  • Für mich ist eigentlich die bessere Selbstreinigung entscheidend.Die höhere Temperaturverträglichkeit ist natürlich auch ein Grund.
    Frage an Eurobobby : Bist du dir bei der Nummer der Wave sicher ? Bei Keszler gibt es nur ne 50 er oder 58 Stx.

  • Bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich extra nochmal auf die original Verpackung geschaut und die Nr. stimmt.


    Kannst aber, wenn Du nochmal eine Rückversicherung benötigts, bei "Brems-Spur" nachhaken, die sind auch kompetent.


    Gruß EUROROBBY

  • Mit dem Satz fahre ich meistens auf dem Kringel und wenn ich mal Strasse fahre, stört es mich nicht. War auch nix in der Art dabei.