• Hallo
    würde mich auch mal brennend interessieren, da ja schon ein Hitzeblech an der Lampenmaske installiert ist.
    Die normale Lampe wird ja schon richtig warm. Die gibt es auch mit 100Watt allerdings ohne Zulassung und die werden bestimmt zu heiß und es schmilzt die Lampenmaske weg. :biglool:
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Hitzeblech???
    Meinst du den Aufkleber?
    Der ist da, weil die Sonnenstrahlen bei einem bestimmten Einfallswinkel durch das Lampenglas so gebündelt werden können, dass es dampft (zumindest ohne den Aufkleber)!

  • Hab mal beim Händler nachgefragt, die meinten:
    ... "Die Narva RangePowerBlue sind von der Hitzeentwicklung gleich,
    gegenüber den Standardlicht. Sie haben die Mehrleistung durch
    mehr Präzision, längerer Wendeldraht und Xenon-Gasfüllung des Glaskörper."
    Na dann, es werde Licht :knie nieder:


  • sag mir mal bitte hier oder durch ne pm bescheid, wenn du's hast und obs passt. Ich hätte das Teil wirklich auch gern - wo ich mir doch schon kein xenon leisten kann :lautlach:


    danke :prost:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Also ich finde das Licht meiner Duke, standardmäßig sehr hell.
    Wieso wollt ihr euch solche hellen Lampen einbauen?
    Wollt ihr wen blenden? :kapier ich nicht:


    Viele Grüße Fantastika

  • hast schon mal xenon an einer duke in natura gesehen?


    :knie nieder:


    aber mit um die 200 teuros viiiiel zu kostspielig.... :sehe sterne:



    ps: welche duke hast du? 1er oder 2er?
    welche änderungen? seit wann bikest du durch die lande?
    fragen über fragen.... so kanns einem gehen wenn man (sorry - frau) neu im forum ist :lach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    fragen über fragen....


    du nimmst mir mal wieder die Wörter aus dem Mund, aber ich glaub sie will nichts rauslassen. Mir scheint unsere fernöstliche Mandelblüte ist etwas verklemmt. Vielleicht merkt sie ja noch dass wir eigentlich ganz liebe und anständige Jungs sind, die nur etwas neugierig sind und ihren geistigen Horizont erweitern wollen.


    Zitat

    Wollt ihr wen blenden?


    Wir sind keine Blender. Wir berichten nur Tatsachen, zu denen wir auch aufrichtig stehen.


    Die Funzel an der Duke ist übrigens ein schlechter Witz. Da ist das ewige Licht in unserer Kirche noch heller.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • habe mir mal so ähnliche Birnen bei ebay bestellt…
    NOKYA 9005 7000K "Stage 1" 80W http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7967891617&category=33710&sspagename=WD2V


    die brennen zwar recht schön weiß aber so richtig mehr licht drückt´s da auch nicht aus dem Lupenauge raus... :nicht zu fassen:
    Temperatur… Schmelzpunkt der Lampenmaske habe ich noch nicht erreicht, fahre nun knapp 1 Jahr mit den Birnen.
    denke aber wennst bei der originalen 65W leistung bleibst sollte das auch nicht wärmer werden.


    würde mir das Geld im nachhinein sparen und eventuell über n neues Lupenauge nachdenken…


    sg r

  • allle lampen über den standartwatt werden wärmer, so einen gewaltig guten wirkungsgrad können die niemals haben.
    in wie weit sich das jetzt auswirkt müsste man testen, wie schon beschrieben kanns durchaus ein jahr halten.


    unter der lampenmaske noch alles heil? nix angeschmolzen?

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • habe die Maske im Winter des letzte mal abgehabt...
    da sah alles noch original aus…bzw so wie ich´s das letzte mal eingerichtet hatte
    dacht nur steckst mehr rein kommt mehr raus... :sehe sterne:
    aber wie´s in den kabeln ausschaut weiß ich auch nicht
    werd ma genauer schauen wenn ich die kleine vom mech. wieder bekomme


    gibt´s denn im Zubehör passende Elipsoidscheinwerfer die passen und richtig leuchten?