Taferlhalterung die 735igste

• hallo leutz,

da ich meine neuen taferln jetzt immer noch nicht montiert habe wollte ich mal fragen wie
    ihr denn so eure montiert habt

ich hätte ja vor es mit silikon auf ein alublech zu kleben und das ganze packerl dann
    mit durgehenden schrauben samt beilagscheiberln auf die halterung zu schrauben

habt ihr bessere lösungen :?:

grüße,
    markus

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• 640er das ist die beste Lösung, durch die Sandwich Bauweise wird das Nummernschild fast unzerstörbar...glaub mir... :daumen hoch:

• @640iger
    Habe eine 3 mm starke Alu Platte in der Größe des Nummernschildes genommen. Nummernschildbeleuchtungshalter abgemacht. Alu Blech bis oben hin geschoben an den Orginalbefestigungen mit Senkschrauben und Stopmuttern festgemacht. Die Kleinen Löcher vom Beleuchtungshalter durchgebohrt und gesenkt. Beleuchtungshalter von hinten verdreht gegen geschraubt.(Stopmutter) An der Lampenfassung Gummiunterlage drunter und angeschraubt. (Mit öfteren Birnenwechsel rechne ich) :biglool: Dann Nummernschild an den aussern Ecken festgeschraubt.
    Habe die Variante gewählt da ich ein 21x20cm Schild habe und sonst in die Stempel bohren müsste um das Schild ganz hoch zu setzen.
    mfg
    Günni

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• Zitat

ich hätte ja vor es mit silikon auf ein alublech zu kleben

640ger: mach das mit dem Silikon. Hab ich jetzt auch gemacht, ist absolut perfekt. :perfekt:
    Hatte vorher das Schild genietet. Ist häßlich und lange nicht so stabil. :daumen runter:

• ...brauchst nur 1mm dickes Blech, das hält wie Sau :daumen hoch:

• Günni
    die befürchtung hab ich auch das ich eventuell durch den stempel oder ähnlich
    dämliche stellen komme....
    :sehe sterne:

Suchst du neue Freunde?

• ich habe das schild...wie von Bruder A.-C. empfohlen....mit dicken Gummiunterlegscheiben (aus der Sanitärabt. bei OBI etc.) von oben unten "Gummigelagert"...
    sieht top aus und wird denke ich gut halten.... :perfekt:

:alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

• 640ger
    hatte letztes Jahr die Schraube halb durch die Plakette gemacht. Da es an den Orginallöchern befestigt war ist es auch gerissen. War bei der Zulassungstelle und hatte mir ein neues geholt dort wurde gesagt: "und nicht wieder durch den Stempel bohren" :biglool:
    Der Vorteil der 3mm Alu-Platte und den Senkkopfschrauben ist das du variabel bist mit dem Schild. Als Tip: ich habe die Schrauben nicht ganz versenkt so 1mm überstehen lassen so das die Schraube mehr Auflagefläche hat und nicht durchvibriert.
    Nachteil das Gewicht der 3mm Aluplatte, nix für Gewichtsfetischisten. :lautlach:
    mfg
    Günni

• Zitat

Nachteil das Gewicht der 3mm Aluplatte,

...genau, die Schwungmasse ist zu hoch...Vibrationen und hohes Gewicht=Bruch...3mm sind völlig übertrieben...

• @Geoffrey Duke
    wenn du die orginal Befestigungslöcher nehmen kannst und durch Platte und Schild schrauben kannst gebe ich dir recht das 1mm langt. Aber ich habe für Aluplatte auf org. Nummernschildhalter andere Bohrlöcher wie Nummernschild auf Aluplatte.

mfg
    Günni

• ich find die schwarzen rahmenhalter gar nicht unschön, hab das nummernschild auch mit einer aluplatte verstärkt
    durch das dickere taferl ist es jetzt richtig festgekeilt.
    und platz für den rückstrahler ist auch noch da. :stop polizei:

die nummernschildbeleuchtung kann man auch kürzen ohne das man die gummipuffer weglässt.

- FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

• Sorry Abductee aber wie unser Stylingexperte :lautlach: A-C immer sagt: Nummernschild muß ganz nach oben alle andere ist fürn :arsch:
    Bin ausnahmsweise mal mit A-C einer Meinung.
    Nummernschild muß eindeutig höher.
    mfg
    Günni

• Man nehme ein 1,5mm-Blech, bohre Löcher an den originalen Haltepunkten, senke die Löcher tief genug an und laserschweiße Senkschrauben in die Löcher rein. Die Schrauben haben dann die Funktion von Stehbolzen. Die Nummertafel kann man dann mit Silikon oder etwas Ähnlichem auf das Blech kleben. Hält bombenfest und es sind von hinten keine Schraubenköpfe zu sehen. So hab ich´s gemacht und es sieht :sensationell: gut aus. Der einzige Nachteil ist das etwas erhöhte Gewicht.

Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

• @ mulbi
    hatte ich das selbe nicht schon 2 mal erklärt oder habe ich deinen Beitrag nicht verstanden :biglool:
    Einziger Unterschied was mir aufgefallen ist: ist die Stärke der Platte und eine 1.5mm Platte senken das der Schraubenkopf verschwindet :keine gute idee:

• Mario
    das schild hatte ich auch schon mal direkt drauf geschraubt.
    hat ca. 500km gehalten und seit dem hatte ich 2 riesen große löcher wo mal die schrauben samt ihren großen
    beilagscheiben saßen...
    :biglool:

@all (welche meinen das taferl muß ganz rauf)
    ist nicht so einfach denn was ich so gesehen habe geht das bei den sebrings nicht :sehe sterne:
    oder war es das kürzen der gummiunterlagscheiben vom licht... :sehe sterne:
    irgendeins von den beiden sachen geht jedenfalls nicht :biglool:

@duck-di
    bin da eigentlich auch ein bisserl deiner meinung das die schwarzen halterungen nicht sooooo
    schlecht ausschauen. breiter machen - wie man's nimmt -> sind max 2-3mm plastik und somit nicht
    wirklich auftragend
    :nein:

Suchst du neue Freunde?

• Zitat

sind max 2-3mm plastik und somit nicht

naja, unten ist eher schon über einen cm....und von daher net so dolle :kotz:

:alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede: