Abdeckplane - welche?

  • Liebe Kollegen,


    welche Abdeckplane habt Ihr für Eure SM 990?


    Welche Größe braucht man?


    Woaß net - :Tempo:

    Grütze


    oergs :crazy:

  • Hallo....


    es kommt bestimmt darauf an, wo das Motorrad überwintert bzw. wo das Motorrad sonst steht.


    Ich hatt mir mal eine Abdeckplane von Polo für 4,95 € zugelegt. Die ist für mich völlig ausreichend. Mein Motorrad steht auch in der Garage und die Plane dient nur als Staubschutz. Diese Plane ist meines erachtens eine Universalgröße und hat bis jetzt problemlos auf die 640SM, 690 SMC und auch auf die Superduke gepasst.


    Plane 1
    Plane 2


    Wenn mein Bike bei Wind und Wetter draußen stehen müsste, dann würde ich um einiges mehr ausgeben!


    Mfg Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Für Garage sollt das taugen. Achte nur drauf vorsichtig zu sein. Die Dinger reissen z.B. durchs Kennzeichen schneller als du die Hand bremsen kannst. Qualitativ eher Müll aber als Staubschutz ok.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hab beim Louis ne billige Abdeckplane für ~6€ gekauft.
    Meine überwintert in ner Garage, darum brauch ich keine Spritzwassergeschützte HighTechAbdeckplane...
    Staubdicht muss se sein und das isse :Daumen hoch:
    Beim Louis gab es nur eine Größe, somit Universal und auf jeden Fall passend für die 950SM.
    Mein Moped is komplett zugepackt, ist also schon fast zu Groß die Plane!

  • Bei einer Plane sollte als erstes der Anforderungsbereich beachtet werden. Also indoor oder outdoor.


    Natürlich sollte eine outdoor Plane wesentlich höher in der Qualität und Verarbeitung sein als eine indoor Abdeckung. Allein aufgrund der erschwerten Wetterbedingungen im Winter. Eine solche Plane sollte also reißfest, wetterfest und wasserdicht sein. Und nach Möglichkeit auch Befestigungsmöglichkeiten am Boden bieten.


    Bei einer indoor Abdeckung würde ich vor allem darauf achten, dass Diese atmungsaktiv ist um Schwitzwasser vorzubeugen. Alternativ einen separaten Sammler unter die Plane legen. Gibt es für wenig Geld bei jedem Zulieferer. Atmungsaktive Abdeckungen kosten auch gerade einmal 10,- Euro.

  • Für Garage sollt das taugen. Achte nur drauf vorsichtig zu sein. Die Dinger reissen z.B. durchs Kennzeichen schneller als du die Hand bremsen kannst. Qualitativ eher Müll aber als Staubschutz ok.

    Bei der Outdoorplane sollte, neben der Wasserdichtigkeit, auch eine Temperaturbeständigkeit
    von 250 ° vorhanden sein. Ich hab die mittlere Größe genommen, die passt grad so drüber,
    hat den Vorteil das sie bei Wind nicht wegfliegt. Am besten vorher ausprobieren.

  • Bei der Outdoorplane sollte, neben der Wasserdichtigkeit, auch eine Temperaturbeständigkeit
    von 250 ° vorhanden sein. Ich hab die mittlere Größe genommen, die passt grad so drüber,
    hat den Vorteil das sie bei Wind nicht wegfliegt. Am besten vorher ausprobieren.


    250 Grad? Meinst du wegen dem heissen Motor/Auspuff?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: