wer fährt 16: 40 ???

• Hallo,

wollte mir morgen eine MX-Kette kaufen und hinten ein 40er Kettenrad und vorne ein 16er Ritzel draufpacken!

Fährt hier das jemand und falls ja, ist das in Ordnung von der Übersetzung oder büßt man da viel Geschwindigkeit ein?

Gruss Markus

PS: Weiß einer wieviel Kettenglieder ich dann brauche?

• 16:40 ist schon arg kurz Übersetzt,

Ich bin von 16:38 auf 17:42 umgestiegen jetzt stehen
    bei 150km/h bereits über 8000 auf er Uhr :nicht zu fassen: --> ich fahr jetzt
    selten mehr als 130.

16:40 ist noch etwas kürzer als 17:42 - meiner Meinung zu kurz. :keine gute idee:
    wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Die Kettenglieder kann ich dir leider auch nicht sagen.

• ich fahre 15/16 : 42 und das ist gut! :daumen hoch:
    beschleunigt subba gudd und hat trotzdem noch ca. 150-160 (je nach fahrergewicht) Vmax
    drauf!
    :ja:
    ist nicht zu kurz und wie schon vorher geschrieben - mit der kati über 130 mach sowieso keinen spaß :nein:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• jagger

ich wollte wieder eine "ungerade" Übersetzung fahren,

Die Übersetzung von 16:38 war schon ok.
    Ein 42er Stealth macht sich sehr gut und ausserdem war
    der Kettensatz eh fertig - also wars egal. :perfekt:

Nebeneffekt: Kartbahn Betrieb geht mit 15:42 auch sehr gut. In Marktl reicht der 2. Gang :boxing:

• Also ich hab jetzt mal 15/40 geordert, falls es zu kurz ist, probier ich vorne ein 16er oder hinten ein 42er...
    fahr ja eh fast nur :knie nieder: Bergstrecken hier im Schwarzwald, da darf die Übersetzung ruhig ein bißchen kürzer sein... :perfekt:

werd hier dann mal meine Erfahrungen berichten... :html depp:

• Also 15:40 ist absolut zu kurz, :vergiss es: -das Ding dreht wie verrückt, (8500rpm bei 150km/h) im Prinzip braucht man nur noch den 4. und 5. Gang, in der Stadt im 4. ohne ruckeln... :nicht zu fassen:
    werde jetzt vorne mal ein 16er probieren, glaube ist dann ideal...

der Duke fehlt einfach der 6. Gang! :weinen:

• @jj1
    na klar dreht sie dann fleißiger wennst sie kürzer übersetzt - hat dich das wirklich soooo verwundert :?:
    aber eine kati will eben gewetzt werden und nicht wie ein cruiser durch die lande geschaukelt werden
    kati = arbeit :sensationell:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!