Pflege/schutz für mattlack

  • Habe ja seit gestern meine mattschwarze duke. polieren ist da ja :keine gute idee: kennt jemand irgend eine mittel mit dem man den mattelack irgendwie schützen kann und dass nicht glänzt wie sau?

  • ich würd da einfach auf normalen reinger zurückgreifen denn wie du ja schon selber gesagt hast:
    poliermittelchen sind hier fehl am platz


    eventuell so konservierungsspray könnten dir helfen deine duke ein wenig vom ärgsten dreck zu
    schützen denn die werden ja nicht einpoliert
    :perfekt:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Also ich würd mal so richtig drauf sch*** !
    1. das glänzt nicht ganz so
    2. schützt enorm vor witterungseinflüssen
    3. du brauchst keine angst haben, dass dir einer das teil klaut


    mit sportlichen gruß d-netz

  • Zitat

    Also ich würde mal so richtig rauf sch*** !


    Mit sch***! gibt es aber viele Worte, gib nochmal einen Buchstaben dazu. :lautlach: :biglool:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • @ 640er was fürn spray meinst du genau?


    @ d-netz: hab deinen vorschlag ausprobiert aber irgendwie funktioniert das ganze nicht! Ich bleib immer an den tankspoilern kleben und keiner will mehr mitfahren!:weinen: Was nun? Draufp*** damit die ganze Sch*** wieder abgeht? Was sagt der fachmann dazu? :biglool:

  • @duc-ti
    du hast ja aber -wenn ich nicht irre- eine chilli red und die ist ja glänzend. da ist das sicher egal
    mit welcher politur du da drüber gehst


    Freak
    der spray ist wenn ich mich nicht irre von sonax (weiß aber nicht genau welcher das jetzt ist)
    könnte aber der hier sein
    SONAX


    uuuuund: auf einer duke nimmt man niemanden mit (darum kommen ja auch gleich mal der sattelriemen und
    die soziusfußrasten ab)
    :ja:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • bei mir ist nur das rot glänzend, hab genauso matten tank, luftfilterkastenabdeckungen und teilweise kotflügel vorne


    polieren tu ich übrigens nix, nur wachsen.
    polieren wär ja ein spanabhebender vorgang :biglool:
    wachs soll nur konservieren

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Freak: nimm das hier. Damit kannst du auch die matten Teile abreiben. :daumen hoch:


  • @Holger wie heißt das zeug genau? auf dem bild kann man das nicht richig erkennen.

  • Danke Holger! So was hab ich gesucht. Das zeug bestell ich mal....