Kosten für 1.000 Kilometerservice

  • Guten Morgen!


    Was haben die österr. :Kürbis: - Freunde für das 1.000 Kilometerservice einer RC8 oder RC8R gelöhnt ?


    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Servus ICH1!


    Danke für die Nachricht. Wo hast denn das Gerät gekauft ? :der Hammer:


    Ich habe mir 14 % auf den Listenpreis ausverhandelt. :Daumen hoch: Zusätzlich habe ich noch Tankpad, Sturzpads vorne und hinten sowie die orig. KTM Hecktasche gratis dazu bekommen. :lol: Die Akrapovicanlage habe ich dann auch um 2.000 Mäuse samt Montage erhalten.


    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • ...ich hab 300 € gelöhnt... ....die Begründung war die Verkleidung weg zu machen sei ein großer Aufwand.


    Bin nicht sehr zufrieden mit der Begründung und werde mir das nächste mal genau aussuchen zu wehm ich gehe... :Daumen runter:


    Lasst euch nicht über das Ohr hauen...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Flobolt


    Mir hat der Händler heute mitgeteilt, dass das Service ca. 290 Euronen kostet. Das mit der Verkleidung wegmachen, habe ich schon vor der Montage der AKRA durch meinen Dealer gehört. Vielleicht ist da wirklich etwas Wahres dran. Kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Früher hatte ich bei SD und SDR immer Vorarbeit geleistet und den Plastikkram vorher selbst abgebaut, da ich beim ersten Service genau sah, dass das heiße Öl über den Bugspoiler lief. Damit hatte ich natürlich keine Freude, aber das war ein anderer KTM Händler in Ybbs an der Donau / Niederösterreich. Der war und ist noch immer total unkomp.


    Baust du beim nächsten Mal die Verkleidungsteile vorher selbst ab, um bei der Arbeitszeit zu sparen ?


    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • :denk: ok.... ...also scheint doch was dran zu sein. Hab mich damals halt geärgert, weil ich kurz darauf zufällig in Bregenz beim KTM Händler vorbei gefahren bin und die waren ganz erstaunt und haben behauptet bei Ihnen hätte ich nur 180€ bezahlt. Aber sowas kann ja auch jeder erzählen... ...mal sehen, die nächste Inspektion ist ja glaube ich bei 7.500km oder 10.000km. Da bin ich auch schon gespannt drauf, aber die Hauptsache ist Sie läuft, es ist nichts kaputt und der Service überschreitet nicht meine Schmerzgrenze.


    Keine Ahnung ob ich das nächste mal die Verkleidung abbauen werde... ...vielleicht mach ich se zweimal weg und stop die Zeit ob sich die mühe überhaupt lohnt... ....aber wie ich mich kenne bin ich eh zu faul dazu. :zwinker:


    Trotzdem viel Spass mit deiner R :sabber: , Gruss Flo

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Das nächste Service ist Gott sei Dank erst wieder bei 10.000 Kilometer. :amen: Ich hoffe, dass ich dann auch bis dahin keine ungeplante Stehzeit habe. Die Verkleidung werde ich auch nicht abschrauben, ist mir zu umständlich.

    Zitat

    Trotzdem viel Spass mit deiner R :sabber: , Gruss Flo

    Danke, aber der Winter ist soooooooooooooooooooooooo lang. :teuflisch:



    PS: Aber deine Speziallackierung ist auch nicht ohne und toll. :sensationell:


    Hab ich in der Bildergallerie gesehen und Spockohren hast auch nicht ;-)


    LG, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Es gibt ja die vorgeschriebenen Servicezeiten von KTM; bei der RC8 120 Minuten - muss sich der Händler nicht daran halten oder darf er mehr verlangen? Wäre interessant...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • mein 1.000er hat ~ 240,-- €uro ausgemacht, genauso viel hat das 10.000er auch gekostet (bei 8010km, vorm Winter)


    die Verkleidung vom Auspuff muss abgebaut werden zwecks Ölablassschrauben, Ölfilterdeckel usw.
    und die Seitenverkleidung wird abgenommen weil sich der Mechaniker um einiges Leichter tut beim Öl Ablassen / Füllen, ausserdem kleckert er dann nicht alles mit Motoröl voll.
    die Demontage dauert aber keine 5 Min., eher sogar weniger...


    120min. ist die Richtzeit, daran sollten sich die Vertragshändler halten müssen.


    am Teuersten ist meist das Motoröl, ist von Händler zu Händler verschieden...


    BikeMike1
    da hast ja ein richtiges Schnäppchen gemacht... ist die Nagelneu, oder war's eine Vorführmaschine?


    viel Spaß mit deiner R, vielleicht sieht man sich ja 2010 irgendwo auf Tour? :grins:
    bin meist mit Begleitschutz (K1300 GT, und ab 2010 kommt noch ne S1000 RR in Weiß dazu) unterwegs. :grins:


    :Kürbis:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • 5 Minuten für die Verkleidung? Aber nur für auf einer Seite abschrauben, denn anschrauben dauert etwa 5 mal so lange. Hab's gestern bei meiner gemacht, ich sag nur 'Höchststrafe' !!!! Ich hoffe beim nächsten Mal gehts besser. :grins:


    Letztlich finde ich einen Kurs von unter 300€ zwar heftig weils ja eigentlich nur ein Ölwechsel mit Durchsicht ist, aber wer mal beim HD/Buell Händler zur Inspektion war der weiß was wirklich unverschämt ist..... :motzki:


    Gruß




    Nieselregen

  • Da bist du aber beim falschen gewesen hab bei Buell nie mehr als 250 Kröten gelöhnt... 1000km und 8000km (ausser Reifenwechsel, nie bei HD&Buell machen lassen). Da kommen mir die Orangenen schon teurer vor... :kapituliere:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • "" BikeMike1


    da hast ja ein richtiges Schnäppchen gemacht... ist die Nagelneu, oder war's eine Vorführmaschine?



    viel Spaß mit deiner R, vielleicht sieht man sich ja 2010 irgendwo auf Tour? :grins:


    bin meist mit Begleitschutz (K1300 GT, und ab 2010 kommt noch ne S1000 RR in Weiß dazu) unterwegs. :grins: ""


    maggus!
    PS: Die Leckere :sabber: war eine kurzfristige Zulassung als Vorführmotorrad des Händlers mit 0 Kilometer. Sie ist nur in der Auslage gestanden. Finde trotzdem, dass ich gut gekauft habe. Möglichereise werden durch solche Aktionen (kurzfristige Zulassungen) auch die Zulassungsstatistiken durch KTM selbst absichtlich verfälscht.


    Vielleicht sehen wir uns ja wirklich einmal zB. in den Wildalpen, Mariazell oder so. Da, wo du dein Bikein in den Wildalpen fotografiert hast, sind letztens wieder die Herren der Rennleitung :polizei: gestanden.


    LG, :Kürbis: BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:


  • Meld mich auch schon für eine Runde Wildalpen an! :sabber::sabber::sabber:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • OK, dann bleiben wir diesbezüglich in Kontakt. :peace: :peace:


    BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja: