Bin neu bei 990 SM :)

  • Moin!
    Hab mir letzte woche meine neue 990 smr beim Händler abgeholt! :zunge: Hab auch schon die akra Pötte drunter!Jetzt mal ne frage! Is das der kat der zwischen y rohr und endschalldämpfer sitzt oder was ist das?Und wann ja brauch man den unbedingt?und was ist mit der AU wenn ich die weg mach?
    Wird sie dann lauter?oder wie bekomm ich sie nen bischen lauter? :grins:
    Fagen über Fragen! :grins:
    Hoffe es ist jemand so nett und hilft mir!


    Bei meiner alten 640 sm war das glaub alles leichter!oder?

  • Herzlichen Glückwunsch!



    Bei den Akras sitzen 3 Kats drinnen. Einer wo Du beschrieben hast und dann noch jeweils einer zwischen linkem und rechtem Rohr und Endschalldämpfer. Die können alle raus. Dann kannst Du auch das original KTM-Akramapping drauf machen lassen. Dann läuft sie schöner. Und macht damit nicht die KATs kaputt.


    Und dann such mal hier im Forum unter Zenzi und db eater. Da gibts welcher von ner Suzuki (vom Akratopf) mit 32 statt 28mm das hilft auch.




    gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Alles klar danke schon mal für die antwoten!mein mopet daeler hat mir gasagt er hätte das akra mapping schon drauf gespilelt!gehen die kat´s jetzt übern jordan oder wie? ach und tom wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab vor jedem endschalldämpfer sitzt einer und der dritte?die hab ich gefunden aber den anderen nich!git es für die kat´s auch ersatz hülsen oder einfach das zeug aus der hülse kloppen! :sehe sterne:

  • Neeeh nix kloppen.


    Ich gebe zu ich habs nicht selbst gemacht - habe den Kürbis direkt beim Freundlichen mit Akras und Akramapping bestellt - und dann haben die drei Stück Kats mit in der Kiste gelegen. Einer sieht etwas anders aus, als die anderen beiden. Und irgendwo in diesem Forum hab ich mal gelesen, daß eben zwei vor den Endtöpfen sitzen und einer am Einzelrohr des Y-Stücks. Und das sind so eine Art Patronen. Die kannst Du einfach rausziehen. Nix kloppen.


    Das Akramapping zerstört offensichtlich auf Dauer die Katsen. Darum müssen sie in Sicherheit gebracht werden.


    schau mal hier http://www.motobike-schmidt.de/akrapovic.htm


    könnte ne Anregung sein - ganz unten auf der seite


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • und selbstw enn, wen störts.
    messen tut das doch eh ekin tüv. da wird geguckt ob die abgaswerte stimmen und fertig. glaub nicht das der mit kat da irgendwie deutlich über der grenze liegt.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R


  • Unsere Experten sagen, das ist ein Ammenmärchen, welches irgendjemand mal aufgebracht hat :lautlach: :applaus:


    Ich habe noch nie auf "Experten" gehört. :zwinker::grins:
    Die haben meistens keine Ahnung. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • danke. alles klar. echte experten :zwinker: