UMBAU 690 SM AUF ANDERE LAMPENMASKE VERSUCH AUF 05 GESCHEITERT

  • Aloa,


    Da es x verschiedene treads gibt zum Umabu aber keinen wo def dieser Umbau besprochen wird mach ich das mal jetzt und hoffe auf Infos von denen die es gemacht haben, die es auch grade am bauen sind oder die soviel Ahnung haben das sie helfen können.


    Also das Ziel ist den Pinguin Schnabel an der 690 gegen eine 05er Optik zu tauschen.



    Ich habe heute mal angefangen die Front zu zerlegen um mal zu schauen was da so auf mich zukommt.


    Weiter wie auf den Bilder wollte ich nicht zerlegen.


    Wie man sieht hält die Front letztlich an 4 Schrauben jeweils in den Ecken.
    Mein Gefühl sagt mir das die nie im Leben mit der 05er Front passen, das wäre ein Wunder :zwinker:


    Hubi oder Admins würde bitte einer die Beiträge aus "Wer kennt diesen Frontumbau" die den 05er Umbau betreffen bitte hier rein kopieren
    Danke :knie nieder: :knie nieder:

  • sind denn an der unterseide der unteren gabelbrücke bereit die 4 löcher für einen Kotflügel???
    Ich weiß ja nicht, ob die Gabelbrücke der SMC dort reinpasst,weil dann funktioniert dein Umbau defintiv!!!noch ne andere Brmsleitung dran und fertig ist der Salat...die 05er maske wird ja nur über die Nippel am Koti und den Gummibändern an der Gabel gehalten

  • sind denn an der unterseide der unteren gabelbrücke bereit die 4 löcher für einen Kotflügel???
    Ich weiß ja nicht, ob die Gabelbrücke der SMC dort reinpasst,weil dann funktioniert dein Umbau defintiv!!!noch ne andere Brmsleitung dran und fertig ist der Salat...die 05er maske wird ja nur über die Nippel am Koti und den Gummibändern an der Gabel gehalten

    will ja keine SuMo koti habe sondern einen von der Duke III.


    somit fällt das mit dem Nibbel am Koti flach......


    Tja, die Bremsleitung, noch kein Plan hab die Teile noch nicht alle zusammen, hoffe ja das ich hier tipps bekomme das ich gleich alles noch besorgen kann was ich brauche

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • achso...na dann denk ich mal,werden die 2 gummidinger schon reichen!so schwer ist die lichtmaske ja nicht...und wenn es nicht reicht,kannst du dir ja ein blech machen, wo du in die 2 untern gewinde gehst, das blech ein stück nach vorn und 2 schrauben als "nippel" durch...weißte was ich meine?

  • Japp


    verstanden :Daumen hoch:


    bin ja im Moment nicht der einzige hier der sich mit dem Umbau beschäftigt
    mal sehen wie es die anderen gelöst haben.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Hi Jungs !


    @ Bob
    Also ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht, die 05-er Maske auf die originalen 690 SM Masken und Tachohalter zu bringen. Habe sehr viel Material von der Tachohalterung abgeschliffen, damit die Maske zu weit wie möglich in Richtung Cockpit geht. Die Maskenhalterungen links,rechts hab ich mit einem Heissluftföhn bearbeitet, damit sie unter der Maske verschwinden. Zum Glück ist der Kunststoff sehr weich und man kann ihn gut biegen. Zufrieden bin ich damit trotzdem nicht. Ist irgendwie alles nur Pfusch. Mich KOTZT :kotz: es echt an das KTM kein interesse an der SM hat. Warum hat man nicht einfach einen passenden Umbaukit auf den Markt geschmissen ? Nur ein paar Kunstoffteile. Nein, da gibts jetzt die SM Limited Schnabel Edition. Ente schwarz-weiß. :weinen:

  • mal ne kritische, aber nicht böse gemeinte frage an alle, die ihre SM nicht leiden können, weil sie so "häßlich" ist - wieso habt ihr sie gekauft? und nicht etwa die smc?oder gleich die duke?

  • @ Bob


    Du willst es so haben! Oder ?


    sm.jpg

    Hi


    japp, genau so solls werden.


    Naja so wie du das oben beschreibst hört es sich ja mal richtig :kacke: an :kotz:


    Hast du Bilder ?

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • hab nix gesagt. zumindest wenn man seine sm 07 geholt hat.

    Ich hab meine SM 09 gekauft


    Gründe :


    Optik geil bis halt auf den Schnabel
    Saugeiler Motor
    und was türlich nicht zu vernachlässigen ist,für die Kohle hätte ich alternativ nur 05er Sm bekommen mit 10T auf der Uhr
    soll heisen das der Bock ein unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis hat auch dann noch wenn man ein paar eur in den Umbau steckt

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Hab noch keine Bilder. Mache ich wenn die Maske einigermaßen fertig ist. Aber das wird die nächsten 2 Wochen nichts werden.

    ja mach das mal bitte


    ich suche immer noch ne gebrauchte Maske aber wenn ich jetzt nicht bald eine bekomme werde ichs halt neu kaufen.


    Wie ist das mit der Bremsleitung ?
    Wie hast du die Maske unten fest bekommen ? Du baust mit SuMo koti oder ?

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • @ bob


    sehe ich ein. mir ist auch schon aUFGEFALLEN; WIE GÜNSTIG MAN DIE SM GEBRAUCHT BEKOMMT:


    WEGEN DER MASKE: BEI EBAY LäuFT DERZEIT eine smc maske inkl scheinwerfer. ich finde, die siehr doch der 05er sumo maske echt ähnlich-bischen lack druff-fertig.
    mfg sven

  • ja die Maske kenn ich


    will ich aber nicht


    Ich will ne 05er


    *auf den Boden stampf* :zunge:


    Ist im Moment aber auch ne 05er drin aber halt mit Carbonmist den brauch ich nicht wenn dann schies ich die Lampe und setz den carbon kram gleich wieder rein

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Wie hast du die Maske unten fest bekommen ? Du baust mit SuMo koti oder ?

    Bremsleitung bleibt. Ich lasse ja die originalen Maskenhalter dran. Die Maske werde ich wahrscheinlich oben und seitlich festmachen. Mit Winkel etc. Aber erst muß ich noch alles anpassen. Wichtig ist auch das der Scheinwerfer/Maske den richtigen Winkel hat. Der SuMo Koti macht mir am meisten Kummer. Wie ich den ranbekomme weiß ich auch noch nicht.
    Du willst ja nur die 05 Maske montieren. Denk aber dran das auf dem Bild (Prototyp) die kompletten 05 Halterungen verbaut wurden. Das ist ein Mords Aufwand. Wo packst du die Elektrik hin, die unter der original Maske steckt. Das ist der Grund, warum ich es erstmal mit den Original Maskenhalterungen versuche. Wenns mit denen nicht klappt ist nicht so wild, die kosten komplett 30€. Die 2 Seitenteile + oberer Tachohalter.

  • Bremsleitung bleibt. Ich lasse ja die originalen Maskenhalter dran. Die Maske werde ich wahrscheinlich oben und seitlich festmachen. Mit Winkel etc. Aber erst muß ich noch alles anpassen. Wichtig ist auch das der Scheinwerfer/Maske den richtigen Winkel hat. Der SuMo Koti macht mir am meisten Kummer. Wie ich den ranbekomme weiß ich auch noch nicht.
    Du willst ja nur die 05 Maske montieren. Denk aber dran das auf dem Bild (Prototyp) die kompletten 05 Halterungen verbaut wurden. Das ist ein Mords Aufwand. Wo packst du die Elektrik hin, die unter der original Maske steckt. Das ist der Grund, warum ich es erstmal mit den Original Maskenhalterungen versuche. Wenns mit denen nicht klappt ist nicht so wild, die kosten komplett 30€. Die 2 Seitenteile + oberer Tachohalter.

    wollte soweit abbauen wie auf dem Bild.


    hast du ne E-Teile Liste für die 05er ???


    Ich finde online leider nix


    Hätte gerne ne Ex zeichung mit alles Nummern der Maske.
    Naja notfalls bau ich mir ein Tachohalter aus VA den ich Lacke
    Hast du die Nummern von den hinteren teilen ?

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • @ Bob


    Meld dich bei http://www.ktm-versand.de/ an und gehe auf Downloads.
    Da findest du alle Modelle mit Zeichnung und E-Teile Nummer als PDF, z.B. 2006-KTM-640-LC4-SUPERMOTO-BLACK-Fahrwerk. Auch die 05 Modelle. Einfach dowloaden.
    Die E-Teil Nr. kannst du dann gleich auf http://www.ktm-versand.de/ links oben einfügen und hast den aktuellen Preis. Macht sich super.
    Hatte ich dir in den alten Thread glaube schonmal geschrieben. :achtung ironie: