UMBAU 690 SM AUF ANDERE LAMPENMASKE VERSUCH AUF 05 GESCHEITERT

  • na ja, jetzt weisst ja auch warum ich mir das nicht angetan hab, und einfach die Originale Maske beschnitten habe

  • Hey ihr Schnabel killer


    Ich hab grad meine sm auch zerflückt. Das wird nicht leicht, ich werde wohl eine neue lima halterung bauen müssen um die Maske der 690SMC ordentlich montieren zu können. Bei der SM ist ja echt viel kabelkramm hinterm scheinwerfer, wie sieht das bei der smc aus?
    Hat jemand ein bild von der smc ohne scheinwerfer?
    Mich würd ja mal interessieren wie der Hubi das macht?? mach doch mal bitte bilder :knie nieder:


    viel spass noch


    gruß der metzgerssohn

  • ich glaub die smund die smc haben doch die gleiche menge kabel da vorn drin...musst alles mal ordetlich trennen(am stecker natürlich), und die kabel platzschonen irgendwo hingequetschen...hab so selbst ne 05er Exc Lima mit dem Schmalen Exc tacho dranbekommen ohne probleme

  • Hi Jungs !


    Ich habe die Woche wieder etwas herungedeichselt, vergesst es einfach! Es funktioniert nicht mit ein bisschen bohren und schleifen. Ich habe die 05 Maske so hoch und so nah wie möglich an die original 690 Tachohalterung angepasst. Es sah einfach nur :kacke: :kacke: :kacke: aus. Es steht zu weit heraus. Und von der Seite gesehen stört die Schräge, die von der Gabelbrücke in Richtung Scheinwerfer geht. Ganz zu schweigen von der Befestigung der Maske, das würde extrem nach Bastelei aussehen, da man die Maske von außen mit Winkel befestigen müsste, und das ist Pfusch, für jedermann sichtbar. Ich habe vor lauter Zorn wieder auf Original umgebaut. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das original SM Windschild kürze umsomit den Schnabel zu entschärfen. Man wird bei diesem Umbau definitiv nicht darum herumkommen, die Kabel und Stecker unter der Maske zu verstümmeln. Das ist ein Mords Aufwand und bringt auf Dauer nur Probleme. Ich bin von Beruf Energieleektroniker und lass aus Erfahrung die Hände davon weg. Solange wie keine Firma die passende Spritzgießform für den entsprechenden Umbau der Kunstoffteile entwickelt, werden wir wohl mit dem Schnabel leben müssen. Ein Versuch wars Wert.

  • Hubi


    Kopf hoch junge :tröst:


    Ich habe beim dealer die Plastiks der 05er Lama bestellt kommen ca. 70Eur :kacke: drauf ich zieh es durch


    Ich halt dich mit Bilder auf dem laufenden.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • wie was mache ich mit meiner smc? also momentan nur von träumen, da sie winterschlaf macht, aber ansonsten fahre ich mit meiner smc :) :Daumen hoch:

    Irgendwas ist immer!

  • wie du hab ichs auch gemacht das war ein paar minuten arbeiten kurz nachschmiergeln fertig :) und wenn man originalzustand haben will gibt man eben paar euro fürs plastik aus! das ist weit aus billiger als stundenlang arbeit rein zu stecken


    na ja, jetzt weisst ja auch warum ich mir das nicht angetan hab, und einfach die Originale Maske beschnitten habe

  • ..... das ist doch eine PRESTIGE?? Oder verkenne ich das matte Heck. Technik pur, klasse! So schaun´ KTM´s halt eben auch mal aus. Eines scheint sicher: Hier kocht der Chef!
    Viel Geduld und viel Spaß beim Umbau.
    - Ramses -

  • Ja das mit dem Wort sch.... war ja auch nicht böse gemeint. eher so ein "sch... hab ich respekt vor dir!!" :Daumen hoch: " Schaut wüster aus als es ist!
    Over

  • ja sieht nur so böse aus weil der Tank und die Räder ab sind. :prost:


    Ja das ist ne Prestige Verkleidung.


    Vorher Bild siehst du unten.


    Wollte eigentlich nur "mal eben schnell die 05er LaMa in Orange " dran schrauben. :sehe sterne:


    Naja was soll ich sagen ist halt eins zum anderen gekommen.


    Die Maske ist mehr als aufwendig und kommt in Carbon und alle Plastikteile für der Front der 05
    Duke III Koti in Carbon
    Die Prestige Verkleidung
    Von der Duke III die Gussräder
    Miniblinker
    Gabelbrücke Pulvern
    Ein paar "Anbauteile" Pulver
    Die Bremsleitung werde ich auch noch ändern müssen vorne


    and so on....... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Je länger ich mir den Schnabel anschau, desto besser gefällt er mir und wie 1000ps schrieb:


    "Die großen Kritikpunkte lauten Schnabel und Töpfe, wie bei einer Frau eben. Nur, das hier hält den Schnabel und die Töpfe sind hinten angebracht, die sieht man beim Fahren sowieso nicht. Was soll also die ganze Aufregung? Wie Martin "Die Wabe" Wabnegger feststellend bemerkte: "Wenn's erst einmal oben sitzen und fahren, wird ihnen der Auspuff ziemlich komplett egal sein."
    Und für das Umbaugeld mach i an schönen Wochenendausflug nach Friaul, siehe da:


    http://www.1000ps.at/reisestories-2218864-Friaul

    und geh als Ausgleich für ein Wochenende Egoismus mit meiner Freundin essen. Nicht zu bedenken die Arbeitszeit die ma selber reinsteckt.


    Und wenn ichs wirklich nicht mehr aushalte, find ich Duffyhs Lösung sehr ansehnlich und ist jederzeit ohne großen aufwand reversiebel. Auspuff hat ja sowieso scho fasst jeder an anderen drauf :-)


    Trotzdem alle Ehre vor deinem Projekt, sieht nach viel Arbeit aus, mit Sicherheit mit einem Top Ergebnis keine Frage. Das mit der Carbon Front ist schon sehr geil, machst weil du es so willst oder weil die Prestige Optik schwer hinzubekommen ist? Ist das Eigentlich ein Normaler Matt-Lack oder wie beommt man das hin?


    lg Michael