UMBAU 690 SM AUF ANDERE LAMPENMASKE VERSUCH AUF 05 GESCHEITERT

  • :kacke: :kacke: :kacke: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Die restlichen Teile der 05er Maske sind heute gekommen.


    Wie zu erwarten passen die logischer weise nicht an die Brücke.


    Ich fange so langsam an auch zu verstehen das es so nicht klappen kann.
    Ich meine die Befestigung oben bekomme ich mit kleinen Winkeln hin, unten würde ich an die Löcher der Brücke ein Winkel Montieren und dann mit Rundstahl nach oben gehen.
    Tacho bekommt man auch irgendwie da rein.
    Was mich allerdings mehr hal stört ist das man hinter der Maske stark durchschauen kann und somit alle Kabel so sie denn alle dahinter passen sichtbar sind.


    Das alles bringt mich mehr oder weniger ins Grübeln ob ich nicht doch einfach den Schnabel absäge weil das sicher weniger nach "bastelln" aussehen wird als das was ich noch machen müsste.


    Hab ihr noch ein paar ideen oder soll ich wirklich kapitulieren ??


    Die Lama habe ich "günstig" geschossen geht sicher ohne Verlust wieder weg bei ebay.
    Die Plastiks links, rechts, oben waren jetzt 80 Tacken aber auch das wir bei ebay einen Käufer finden
    Also viel Verlust hätte ich nicht ausser mein angekratzes Ego :tröst:

  • also wenn du die maske nicht näher ranbekommst, dann würd ich es bleiben lassen, zumindest in dieser Ausführung
    vielleicht geht ja doch noch was anderes???

  • Hi,
    muß denn die Maske (wie auf dem ersten von den letzten 3 Bildern) unten soweit abstehen? Wenn die dichter an die untere Brücke ran käme, würde man doch gar nicht so viel vom Kabelsalat sehen, oder?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi,
    muß denn die Maske (wie auf dem ersten von den letzten 3 Bildern) unten soweit abstehen? Wenn die dichter an die untere Brücke ran käme, würde man doch gar nicht so viel vom Kabelsalat sehen, oder?


    Ganz so weit muss sie nicht weg.
    Das Problem ist das der Lenkkopfwinkel steiler ist als bie der 05er somit muss ich unten ein wenig raus damit das Licht nicht 2 Meter vor mir auf die Gasse kommt.
    Ausserdem ist :kacke: viel Kabelsalat in die Maske da brauch ich auch ein wenig Platz.



    Mein kleines Prob ist das ich wenn versuchen muss aus beiden Masken eine zu machen, geht das schief hab ich nur Schrott daheim.......


    Alternativ dazu verkauf ich den Rotz und schau nach der Duke 3 Maske, würde jetzt an mein Bike passen da ich die Gussfelgen organisiert habe.


    Hab im mom ein Ideentief die Tage nochmal dran gehen aber auf gut Glück was versägen wollte ich nicht und wenns fertig ist solls gut aussehen und nicht nach Bastellstunde.


    Edit:
    Das ist sicher auch eine Alternative:
    http://www.carbon-performance.com/index.php?kat_id=82
    unten ist ne Carbon LaMa für den SM Scheinwerfer

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Hab nochmal ne Nacht drüber gepennt und ein paar Kippen vor dem Bock geraucht


    :polizei:


    Ich schwenke die Fahne :kapituliere::kapituliere:


    das Zeug ist in der Bucht und geht weg dann werde ich endweder Duke 3 oder die Carbon Maske kaufen.


    Wenn das alles einer Komplett haben will kan sich gerne melden nehm ich das zeug wieder raus.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Schade!!! Ich war so gespannt. :tröst:
    Der Sch**ss ist, dass die Plastikabdeckungen li/re so teuer sind, ich hätte sonst da einfach mal mit dem Dremel angesetzt und gekürzt bis alles passt.
    So werd ich das jedenfalls mit meinem SXV Masken-Umbau machen, orig. Plastiks von der SM sind ja zum Glück fast geschenkt. Aber weil die Plastiks ja eh an diese Gabel gehören, kann ich an den vorderen Enden dremeln und diese "abgebissenen" Kanten dann schön unter der neuen Lampenmaske verstecken. Bei dir wärs ja umgekehrt und die Abschlüsse zu den Holmen hin müssten perfekt kommen.
    Haste schon mal die 05er Maske an die Gabel gehalten mit den 3 SM Plastiks (re/li + Cockpithalter) dran? Also nur Schnabel mit Scheinwerfer weg. Liessen sich die 3 Teile nicht zurechtkürzen und hinter der 05er Abdeckung verstecken?

  • ja habe ich
    und der Hubi auch.....


    wir sind dann beide zum Endschluss gekommen das das nix wird :Daumen runter::Daumen runter:


    du muss so viel weg an so vielen ecken das wird nie was....


    habe auch Bilder hier im tread wo ich es einfach mal dran gehalten habe.
    Selbst wenn man das perfekt kürzen würde, würde der obere Abschluss immer noch kacke aussehen
    deweiteren ist die Halterung an der 05er Maske breiter wie die 07er Maske will heisen das die Halter aussen sind und nicht innen also mehr als hässlich :kacke::kacke:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Schade.....ich verfolg solche Umbauten immer mit fast genauso großem Interesse wie wenns mein Motorrad wär. :lol:


    Naja, dann werd ich mich mal dem Blassen widmen, SXV hört sich auch interessant an :ja:

  • kurze Frage




    Bremsscheibe vorne


    Wenn ich vorne Bremse und die Kati hin und her bewege
    ruckt das Vorderrad leicht an dem Punkt wo die Bremsscheibe mit dem Schwarzen Ring Vernietet ist


    normal ?? ja /nein

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....


  • Denke ja, da schwimmend gelagert, oder?

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Japp ist normal


    habs inzwischen auch geklärt

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....