UMBAU 690 SM AUF ANDERE LAMPENMASKE VERSUCH AUF 05 GESCHEITERT

  • Hi Jungs !


    Nachdem der Bob und ich den '05 Umbau erstmal verschoben haben :achtung ironie: , werde ich jetzt mein Windschild verstümmeln, um den Schnabel etwas zu entschärfen. Ich habe etwas im Paint herumgespielt und möchte euch bitten, mir eure Meinung mitzuteilen. Mein persönlicher Favorit ist Bild Nr.4 und 6. Danke für eure Hilfe.




    1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG

  • @preme: jepp, Aprilia hat da was wirklich passendes auf Lager, Anbau war nicht mal so aufwendig, sogar Originaltacho passt und bei der Lampenmaske seitlich können die KTM-Teile ein wenig gekürzt weiterverwendet werden - kein Kabel stört, keine Oeffnung wegen Spritzwasser ... fast wie KISKA-Design die Hände im Spiel gehabt hätte. :grins:
    Greez
    NOIZ

  • @preme: jepp, Aprilia hat da was wirklich passendes auf Lager, Anbau war nicht mal so aufwendig, sogar Originaltacho passt und bei der Lampenmaske seitlich können die KTM-Teile ein wenig gekürzt weiterverwendet werden - kein Kabel stört, keine Oeffnung wegen Spritzwasser ... fast wie KISKA-Design die Hände im Spiel gehabt hätte. :grins:
    Greez
    NOIZ


    gefällt mir :der Hammer: sehr schöne lösung... sieht aus wie dafür gemacht... wie hast du die aprilia maske den befestigt?

  • Metzgerssohn


    wie weit bist du mit der SMC Maske ??
    mach mal bitte bitte Bilder auch von der Seite.
    :knie nieder::knie nieder:
    Ist die Gabelbrücke nicht gleich ?,
    dann müsste die Maske doch eigentlich perfelt passen wenn man alles nimmt und nicht nur die Maske und den Scheinwerfer..
    Ja sind viel Kabel aber wenn man das mal zerpfügt und sauber wieder zusammenbaut ist das gar nicht soooo wild


    Mann verdammt bin mir immer noch nicht einig :crazy::crazy:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Hey


    das mit der smc lima ist auch nicht leicht, ich muss komplett ne neue halterung bauen. Die smc lima passt kein stück in die orginale sm halterung :kacke:


    Ich hab für die halterung schon ein plan in meinem kopf, ich schaffe es bloss nicht umzusetzen. da ich so viel zu tun hab :lol: ich soll jetzt schnellt möglich ein LKW führerschein machen und auch noch meister werden, aber ich habnur moppeds im kopf.


    ich mach bilder wenn ich angefangen habe, ich glaube aber das es mach bar ist.


    schönes wochenende euch :Daumen hoch:


    ich werde die schul bank drücken :kotz:

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • :kacke::kacke::motzki::motzki:


    Habs mal geckeckt über die Ersatzteillist


    Die Brücke ist ne andere :Daumen runter:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • wie gesagt .....


    CIMG1874.jpg


    Hey Duffyhs


    kannst du mir mal einen sehr sehr grossen Gefallen tun ??
    :knie nieder::knie nieder::knie nieder:


    Mach mal bitte ein paar zoom pic´s von der Lampenmaske. :foto:


    Mich interessiert besonderst vorne
    hast du von vorne noch ein Loch zwischen Maske und Plasktik unten ???


    Kannst du vielleicht mal ein Zollstock oder so an die Maske halten das ich ein paar Masse habe
    :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Gerne auch per P/N wenns nicht puplic sein soll


    Danke

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Die von dir dargestellte Schnittlinie entspricht .


    Müsstest einfach nur von unten im montierten Zustand eine Markierung anbringen, ich hab das mit einem weissen Lackstift gemacht, und dann großflächiger ausgeschitten, sprich, daß die weisse linie erhalten bleibt, und zwar um einiges


    Dann hab ich mich eben schön langsam angepasst, immer ein bisschen mehr weggeschliffen, bis es meinem Wünschen entsprochen hat.


    Hab aber tatsächlich NUR von der Maske was weggenommen, am Teil der am Motorrrad montiert ist, hab ich nichts weggenommen, Maske wurde original montiert.

  • ok Super :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Damit kann ich arbeiten


    dann sind das wohl Farbrückstände vom Anzeichnen was da aussieht wie ne Schnittkante



    Hoffe mal das die Carbon Maske den gleichen Style haben wird und bald mal lieferbar ist.


    Sonst säge ich es echt ab

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Dann wird sich das warten lohnen


    Hoffe ja mal das die hin machen aber mein Koti kommt auch eh erst Ende Feb.......

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Servus Leute,


    Also ich hab´s mal mit ner SMC Maske probiert, und muss sagen das es sich nicht loht. Is zu viel Arbeit und das Ergebniss is auch nicht so toll.
    Meiner Meinung nach is das Hauptproblem der Tacho. Nur wenn man es schafft die Lima so weit wie möglich an die Gabel zu setzen sieht es gut aus.
    Ich will des so haben wie auf dem Foto von dem Prototypen.


    Schade das sich nicht mal so ein GFK Spezi der Sache annimmt und was ordentliches macht das währ die beste Lösung.

  • So wie der Prototype hab ich probiert und das Ergebnis war auch mehr als :kacke::kacke:


    Mann könnte was bauen lassen, wenn man genau wüsste was und ein paar Leute zusammen kommen damit es sich lohnt.
    Hab da ein Spezi an der Hand, der braucht aber auch Vorlagen wie und was genau gebaut werden muss.


    Meiner Meinung nach am Geilsten, ein Plasktik wo alle Kabel verschwinden, an der Seite zu ist, der 690er Tacho rein passt, perfekt an die Gabelbrücke passt und wo dann die 05er oder SMC Maske dran kommt.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....