UMBAU 690 SM AUF ANDERE LAMPENMASKE VERSUCH AUF 05 GESCHEITERT

  • also die eierlegendewollmichsau, gell, die wirds aber nicht geben
    hab mir auch schon überlegt, aus dem Original einen Abdruck zu machen, und dann aus GFK mit Gewebe was neues zu laminieren.
    An und Für sich ja nicht das Problem, hab das Heck meinmer triumph speed triple ja auch selbst gemacht, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich den geist nicht mehr dafür, mag einfach nicht mehr, vielleicht findet sich wer anderer, der das machen kann.


    IMG_9012.jpg


    so nebenbei, die hab ich auch selbst lackiert, und die Aufkleber selbst designt

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • sumofreak
    Befestigung ist kein Problem (nachdem man sich mal im Klaren ist ...
    :zwinker: )
    Habe ein paar kleine Winkel angefertigt, Verlängerung seitlich für die Acerbis-Gummi-Lampenbefestigung ausgesägt und dann noch eine kleine, feine Tachohalterung mit Blinkeraufnahmen - fertig wars! Nicht mal die Original-Bremsleitung musste ausgetauscht werden ...

    Gruz aus der verschneiten Schweiz :Daumen runter:
    ... na ja, der Frühling ist jedes Jahr gekommen!

  • OHHH MANN!!!


    verfolge diesen thread jetzt schon länger und es nervt ja übelst das nicht einmal die smc maske draufpasst obwohl gleicher tacho usw. die 05er wäre auch mein favorit allerdings mit koti oben an der brücke wenn irgendeiner was gfk mässiges machen kann steig ich mit ein 100 pro

    Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

  • Wenns was ordentliches gäbe wär ich auf jeden fall auch dabei!


    Noch mal zum Thema SMC Maske, folgende Probleme bei mir :


    - Die Platte wo der Tacho drauf sitzt hat vorn den Falschen Radius (könnte man evtl. mit Föhn hin bekommen)
    - Seitlich keine Befestigungsmöglichkeit (wenn mans hin pfuscht trotzdem nicht wasserdicht)
    - Die Kabel schaun unten raus
    - und es bleibt trotzdem das Problem das alles meiner Meinung nach näher zur Gabel muss, was nicht geht weil ja das Zündschloss stört
    welches bei der SMC ja nicht da ist.


    :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

  • wie getippt


    wenn wir ein paar sind sollten wir uns zusammen tun, :prost:
    Bilder und Misserfolge hab ich ein paar kann also gut beistehen. :kapituliere:
    Hab aber keine Möglichkeit einen Prototype zu bauen bzw eine Zeichnung zu erstellen nach der man produzieren kann.

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Ich denk mit ner Zeichnung is nicht abgetan. Wie BoB schon sagte muss eine Form gemacht werden und dann mit ner Vorrichtung die Gewindebuchsen ect. einkleben.
    Produzieren is dann ne leichtigkeit nur den Stress für die Form tut sich keiner an.
    Ich kanns leider nicht, denk da müsste ein Profi ran wenn das was Richtiges werden soll.

  • Die Form ist nicht das Thema,
    und somit die "Massenproduktion" :Daumen hoch:


    das Problem ist wie die Form gemacht wird.
    Also ein Muster nachdem man diese Form erstellen kann. :Daumen runter::Daumen runter:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Der Formenbau für "Kleinserien" ist nicht sinvoll bzw. Praktikabel
    Ich baue Formen für Modellfahrzeuge (slotcars), die massive Arbeit die da dahinter steckt, kann niemand zahlen, und wenn es ein Gewinn oder zumindest mit NULL ausgehen soll, dann brauchst Du nicht nur eine Form sondern viele, denn diese Formen sind nicht ewig benützbar, der Abguß wird immer schlechter (qualitativ)


    Und dann müsstest auch noch VIELE finden, die so eine Verkleidung haben wollen, wird ja nicht jedem gefallen.


    ABER: wer hat die Zeit um sowas zu machen, ICH NICHT


    Obwohl ich gerne an solche Sachen herantrete, weils mich einfach interessiert


    Des weiteren sind massive Nacharbeiten notwendig, Prototypenherstellung, etliche male wegschmeissen, etc etc.


    Ich ziehe wirklich den HUT vor dem BAB, der das ja gewerblich betreibt, aber auch er nimmt ja die originalen Formen und stellt diese dann aus Carbon her.


    Na ja, ich wünsche euch viel Glück dabei, vielleicht wirds ja doch noch was

  • hihi


    Bob warum gehst du nicht mal zu deinem gfk mensch und fragst ihn nach na lösung vllt ist es ja ganz leicht für ihn??
    Wie teuer würde sowas werden?


    Ich ruf nächste woche mal paar gfk firmen hier im ruhrgebiet an und informiere mich.


    schönes we

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • die massive Arbeit die da dahinter steckt, kann niemand zahlen, und wenn es ein Gewinn oder zumindest mit NULL ausgehen soll, dann brauchst Du nicht nur eine Form sondern viele, denn diese Formen sind nicht ewig benützbar, der Abguß wird immer schlechter (qualitativ)


    endlich einer der mich versteht, und das zu würdigen weiß :knie nieder: :knie nieder:

  • F***
    HF war falsch


    die Maske kommt türlich von Crabon Performance
    und auf diese warte ich.
    Hab heute nochmal am tel. genervt
    hoffe mal die schaffen das diesen Monat noch sind ja schon ein paar die interesse haben


    sorry für den Vopa :knie nieder::knie nieder::knie nieder:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • Hey leute


    Mann is das ein scheiß, warum entwickelt nicht ktm ne lösung für unseren schnabel???
    Ich lass das auch sein, es kommt eh nur fusch bei rum, da Form und Haltepunkte garnicht zusammen passen. Ich hab verschiedene Hallter ausprobiert, aber ne schöne lösung ist dabei nicht rumgekommen. Schade die Smc maske hätte gut ausgesehen. Ich könnte mir noch vorstellen es mal mit der EXC Lima zuversuchen da der scheinverfer nicht so tief ist und man diese mit gummis montieren kann. Dafür müsste man aber die Originalen lima halterung der 690 sm stark beschneiden und dann ist eventuell noch das problem mit dem tacho.
    Probleme über Probleme und niemand will uns helfen.


    so ich wünsch euch noch viel spass


    gruß der metzgerssohn

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • ich glaube ja, es gibt nur 2 Lösungen die Zielführend sind, die von NOIZ welche wirklich zu favorisieren ist, und meinige welche eben sehr einfach ist.


    Alles andere bringt glaub ich nur Probs.