520 EXC Racing Auspuff

  • Seavas, weis vielleicht wer obs von Higashi einen passenten Endtopf für meine 520EXC Racing bj.02 gibt oder ob der von der SXF450 auch passen würde. Und manche Auspuffhersteller sagen ihre Endtopfe sind für alle 4Takt Modelle geeignet und bei anderen gibts für jedes Modell einen eigenen Endtopf kann das möglich sein? Danke Euch

  • Salü!


    In der Regel sind die Endtöpfe der EXC/SX-F Modelle untereinader tauschbar.
    Ich habe an meiner 400er EXC auch einen 250er SX-F Endtopf montiert. Passt alles, und klingt brutal! :teuflisch:
    Konnte sie jedoch noch nicht richtig Probefahren. Laut Aussage eines Freundes merkt man den Unterschied aber ziemlich gut.


    Was du allerdings beachten musst: Der SX-F Topf ist einiges lauter. Und natürlich auch nicht erlaubt für den Betrieb auf der Strasse. :zwinker:

  • Hm... Könnte schwierig werden.
    Aber schau doch ab und zu mal auf ebay. Da hat's immer wieder gebrauchte Akras usw. zu guten Preisen.

  • Schau ich e immer aber dann bin ich mir nie sicher ob der Endtopf auch auf mei Kati passt. Hat die 525EXC/SMR den selben Endtopf wie meine?

  • Kann ich dir so nicht sagen.
    Messen, und bei einer Auktion den Verkäufer nach den Massen fragen.
    Oder dein Händler kann dir das sicher auch weiterhelfen.

  • also was auch gut ist und ich auch sekbst fahr ist doma.
    da bekommste schon recht günstig was.
    aber halt auch ohne e nummer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi zur Info der endtopf der 525 passt nicht auf die 520 zumindest die orginal töpfe. Und es gab auch einen higaschi für die 520sx ohne tüv und Mörder Sound.

  • Also !


    Die racingmodelle 450 o 520 525 bis 2003 haben ein konisches endtopfanschlussstück !


    Die Modelle ab 2004 ein gerades , da passen auch die meisten geraden strassentöpfe ( jeh nach durchmessser ) bekommt mann auch sehr günstig

  • zu racingauspuff muss ich dir sagen ich habe den LeoVince (titan) komplett. Der hat nen Mörder sound aber leider kein E zeichen oder sonstiges
    Passt perfekt keine Probleme damit.

    EXC 520 bj.02
    Honda CBR 600f bj.07