Zentralständer SuperDuke

  • Jepp, es haben schon mehrere Leute hier ihre Erfahrungen mit dem Teil gepostet. :grins:


    Ich glaube der "Pyrate" hatte 'n paar negative Punkte gemeldet... Kann sie aber nicht direkt finden...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Den habe ich mir auch gerade gekauft und vor ein paar Tagen bekommen.
    Ich finde ihn sehr gut verarbeitet und nachdem ich ihn richtig eingestellt habe, klappt das Aufbocken schon ganz flüssig.
    Auf jeden Fall besser als das nervige Gefummel mit den normalen Ständern.

  • moin moin,


    das einzige, was ich jetzt anders machen machen würde: Ich würde mir die gleich mitbestellen :ja: (die Rollen meine ich). Ich könnte mir in den:arsch:beißen, dass ich es nich gleich gemacht habe... Aber wie du in dem anderen Fred lesen kannst, kommt von mir nur ein fettes "geiles Teil; nie wieder ohne; schade, dass ich ihn erst jetzt gefunden habe; usw..." :Daumen hoch:

  • Ich finde das Teil eigentlich für mich "Möchtegernkringelfahrer" auch ideal.... aber: mit der jetzigen Konfiguration "Sharan als Transportmittel" kri'sch Platzangst!
    Da kann ich (vor allem bei 2-Tages-Veranstaltungen) jeden cm3 gebrauchen!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • nö, die 2005er Version ist total anders :zwinker: :lautlach: natürlich geht das auch mit der 05er

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Ich habe das Ding auch im Einsatz und bin sehr zufrieden - allerdings musste ich die Halteplatte etwas umarbeiten, weil ich die KTM Schaltumlenkung für umgedrehtes Schaltschema verbaut habe, das kollidiert dann.


    Auch war die Halteplatte bei mir falsch eingestellt - aber das sind alles Sachen die in einer Viertelstunde erledigt sind.

  • Tach Herr Meyer,


    was hast du den da umgearbeitet? Ich habe auch die Umkehrung drann... Bei mir mußte ich aber auch nachjustieren. Vielleicht habe ich so justiert, dass es nun bei mir passt. Die Schaltstange wird ganz knapp berührt, von der Halteplatte. Der Kugelkopf (oder wie auch immer man es nennen möchte) lässt sich aber noch flauschig bewegen :ja: . Mach doch auch mal nen :foto: von deiner Kombo...

  • Hi Duffy,
    Je mehr ich mir das anschaue, desto....



    Kurze Frage: auf der HP ist es nicht deutlich zusehen, kann man den Ständer ohne viel Aufwand auseinanderbauen (Fuß, Streben...) ?
    EDIT:Hab' gerade im R4F gelesen, dass der Ständer nicht demontierbar ist, jedoch auch "weniger Platz als 2 konventionelle einnimmt".


    Welche "Halteplatte" musstet ihr umbauen? (Ist auch relativ undeutlich)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Marq,


    nein nein, umgebaut habe ich da nichts. Die Adapterplatte ist in vielerlei einstellbar, da man diesen Ständer für jedes andere Moped auch verwenden kann. Du brauchst dafür dann nur halt noch den passenden Dorn und schwupps - anderes Moped geliftet :grins:. Mit der "Grundeinstellung" kam ich nur nich klar. Deshalb mußte ich noch ein wenig nachjustieren. Was der Wolfgang Meyer noch zusätzlich gemacht hat, weiß ich auch noch nicht so genau.


    Und du solltest es dir auf jeden Fall überlegen :ja: . Ich muß dazu sagen, dass ich mit den orig. Ständern nich soooo zufrieden war. Ich fand sie unhandlich und auch nich unbedingt richtig stabil. Ok, beim Bursig kasst du dich nicht mehr drauf Setzen, wenn aufgebockt. Aber dafür die komplette Gabel :Daumen hoch: Und wenn da AUCH GLEICH DIE ROLLEN DRAN sind kann man den Bock auch noch in die Kleinste Ecke, in der Garage, stellen.


    Tante Edit hat noch was vergessen: Auch wenn du "nur" einen Sharan fährst, passt dieser Ständer allemal rein :ja:

  • He he, jepp, mittlerweile habe ich mich selbst schon überzeugt, dass es passen wird! :teuflisch:


    Vielen Dank für dein Feedback! Ich ruf' morgen den Sebastian mal an...
    Das Video hat mich eigentlich überzeugt... Bin das gewackele mit diesen herrkömlichen Ständer leid!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Klar doch! Da brauchst aber nicht nach F fahren, denke dass dann die SD beim Hubert (im wahrsten Sinne) "stehen" wird.
    In den nächsten Wochen steht 'ne Fahrwerksüberarbeitung sowie 'ne Generalinspektion an.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Tach Herr Meyer,


    was hast du den da umgearbeitet? Ich habe auch die Umkehrung drann... Bei mir mußte ich aber auch nachjustieren. Vielleicht habe ich so justiert, dass es nun bei mir passt. Die Schaltstange wird ganz knapp berührt, von der Halteplatte. Der Kugelkopf (oder wie auch immer man es nennen möchte) lässt sich aber noch flauschig bewegen :ja: . Mach doch auch mal nen :foto: von deiner Kombo...


    Moin moin Herr Duffy :grins:


    ich habe lediglich eine Ecke von der Halteplatte abgeflext, die gegen die Umlenkung gestossen ist. Mir war das auch nach dem Verstellen noch zu knapp, ich wollte nicht, daß da nach dem Aufbocken in irgendeiner Weise Gewicht auf die Schaltwelle kommt.


    Ist also keine große Aktion gewesen und war nur meine persönliche Macke :zwinker:

  • moin moin zurück,


    klingt- und ist simpel gemacht! Die Idee kam mir auch schon. Aber seit ich aus HH weg bin, habe ich mir noch keine (Private) Werkstatt anlegen können. Ich komm leider noch nich mal mehr an Werkzeug rann :weinen: ... sonst hätte ich das wohl auch schon gemacht :ja: