Soll ich es machen?Bi Colour Felgen

  • Nur mal so ne Frage:


    Mit was für einem Verfahren ist es wohl am besten die Felgen zweifarbig zu machen?
    Habs mir eben auch überlegt, die Felgen zweifarbig zu pulvern, doch der Mechaniker meinte, dass es wohl nicht so klug sei, da auf der Felge grosse Spannungen herrschen, und somit könnte die Farbe abfallen.


    Und noch ne Frage:


    Wie würde es wohl aussehen, wenn man die Nabe auch schwarz machen lassen würde, und die Speichen Orange machen würde? Könnte vielleicht ein Photoshop-Begabter eine Skizze erstellen :knie nieder:


    Grüsse aus der Zürich

  • Also wegen Spannung u so, macht einer Pulverbeschichtung nichts aus.
    Lackieren ist halt einfacher, da ist der Übergang besser machbar. Lack splittert halt leichter ab.
    Nabe in schwarz ist sicher :Daumen hoch:

  • Hey Norman, ich weiß, das Doppelrohrprojekt steht im Vordergrund aber wie schnauts mit deinen Bi Colour Felgen aus?
    Ich überlege auch noch ein bisschen was an meiner SMR zu machen und weil meine Felgen schon einige Kratzer haben will ich sie pulvern oder lackieren lassen.
    Habe beim lackieren angst, dass es durch Steine absplittert. Pulvern ist doch Widerstandsfähiger aber geht halt nur in schwarz :denk:

  • Pulvern ist doch Widerstandsfähiger aber geht halt nur in schwarz


    Pulvern geht in jeder RAL farbe. Kommt darauf an was dein beschichter halt da hat. Meiner hält mit die RAL karte hin und ich kann zwischen zig farben auswählen. Matt oder glänzend !!

    :winke:

  • so sieht es aus...lackieren ist wirklich nur bei reinem straßeneinsatz zu empfehlen!!!
    Ich werde das Projekt Bi-colour Felgen einstellen...aus mehreren Gründen:
    1. extremer Aufwand---Teuer,allein der LAck der mir gefällt kostet 150€ der Liter..
    2. weiß ich nicht sorecht obs mir dann nach ner weile überhaupt noch gefällt
    3. mach ich es ganz anders :Daumen hoch: aber erst nächsten winter :verliebt:

  • Pulvern geht in jeder RAL farbe


    Das ist schon klar, ich meinte 2 verschiedene Farben, da ist das nicht mehr so einfach mit dem Übergang u so.


    Hab heute mit Lackierer geredet und der meinte auch, dass es nicht ideal auf Mopedfelgen ist. Auch der Klarlack splittert schnell unschön ab.



    Aber ich werd die Felgen diesen Winter auch so lassen. Reifen rauf u runter, Nabe eloxieren, Felge ausbessern, beschichten, einspeichen, zentrieren ist zu teuer :Daumen runter:

  • Kann man die Nabe der 690 Smc eloxieren?
    Und die Original Felgen sind ja auch irgendwie lackiert, also sollte das mit dem lackieren ja schon gehen.


    Grüsse

  • Zitat

    3. mach ich es ganz anders :Daumen hoch: aber erst nächsten winter :verliebt:


    was hast den vor wenn man fragen darf :)