Hattech Kennzeichenhalter

  • Nicht schlecht, aber irgendwie gefällt mir der Kennzeichenträger von Pretender doch einen Tick besser. Vorallem das Große Rücklicht stört mich etwas...
    Aber hauptsache DU bist zufireden.

  • Ich warte noch und hoffe, dass Pretender eine neue Auflage von seinem Kennzeichehalter rausbringt :amen:


    Möchte nämlich unbedingt das original Rücklicht behalten (passt einfach am besten zum Heck, im gegensatz zu den Zubehörrücklichter :weinen: )


    Wenn es die nächsten zwei Monate bei Pretender nichts wird, werde ich mir wohl den Evotech-Kennzeichenhalter bestellen müssen :sehe sterne: und ihn noch ein bißchen bearbeiten, weil mir der Spalt beim Rücklichlicht zu groß ist :nein:

  • naja...abgesehen davon, dass dieses große rücklicht schön mit dem heck abschließt, finde ich alles ein wenig zu groß... :titten:
    aber jeder jeck ist anders... :peace:
    guck´ doch mal bei R&G Racing rein... :winke:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hallo Shawki,


    Sehr schön. :Daumen hoch:


    Ich habe übrigens die gleiche Kombination verbaut, allerdings mit der Glühbirnchen-Version vom Monster Rücklicht.


    Mir gefällt die Form besser als beim Originalen, gerade weil es etwas breiter ist und sich oben schön ins Heck einfügt.


    Allerdings hat bei mir das Sitzbankschloss aufgrund der Höhe des Rücklichts nicht mehr an die vorgesehene Stelle gepasst.
    Deshalb habe ich es mit Hilfe des Pretender Schlosskits nach Vorne verlegt. Gefällt mir auch besser so.


    Achja: Den Plastikhalter fürs Nummernschild würde ich weglassen, sofern Du nicht vorhast, es öfters abzubauen. Nicht schön das Teil.


    Hier noch ein Bild von meinem Heckumbau:


    26072009015.jpg


    Viele Grüße
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von lighting ()

  • Da der Kzhalter von Pretender leider nich verfügbar is hab i den Hattech verbaut mit der Monster Heckleuchte Led , is aber leider a bisserl schwer


    von wem sind den die Sturzpad´s?



    Schöne Grüße



    Redbiker

  • Hallo Shawki,


    habe auch das Hattech Heck verbaut. Hatte das von Power Parts Hinz bestellt, passte aber nicht. Bin nun zufrieden


    MfG Ansgar

    Einmal editiert, zuletzt von Frenz990 ()

  • Habe mir auch das Hattech Heck zugelegt aber nur Probleme beim Einbau gehabt bzw ich habs ja noch gar nicht eingebaut bekommen. Kann aber au8ch daran liegen das ich wohl eins der neueren Generation habe. zumindesten sieht meins etwas anders aus als in der Anleitung und hier im Forum dargestellt.


    Erkennen kann man dies daran das die Langlöcher fürs Rücklicht offen bis zum Rand sind und dazwischen kein rundes Loch ist sondern ein viereckiges.


    DAs Schloss lässt sich nur erahnen wie es eingebaut wird, hab zwar eine Lösung aber dann würde das Schloss nurt mit einer Schraube befestigt sein. Die vier Löcher mit dem das Heck an die 950er verschraubt werden soll sind nicht 100% passgenau. Der Kennzeichehalter passt leider überhaupt nicht. Sieht so aus als ob die beiden Laschen am Kh unter schiedliche Winkel haben und die eine etwas mehr nach innen eingebogen ist als der andere.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrubgen gemacht?


    Hab schriftlich mal Kontakt mit Hattech aufgenommen, hoffe das wir eine Lösung finden werden


    Gruss Günni

  • hallo günni.


    habe ich dir nicht gesagt, dass das ding schrott ist?!?! :ja:
    schick´es zurück und nimm dir das r&g heck... :Daumen hoch:


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hi Chris
    Was machst du denn schon um 5:55 am PC? :alter schwede:
    Hab mir R&G mal angeschaut sieht auch ganz gut aus, vor allen Dingen, wenn ichs richtig gesehen habe, wird es zusätzlich innen mit zwei Schrauben wie das Orginalheck verschraubt
    Der Winkel fürs Nummerschild scheint nicht verstellbar zu sein oder doch? wenn nicht bei wieviel ° liegt es dann?
    Hab soeben bei Hinz in Düsseldorf R&G gefunden für 139,-


    Gruss Günni

  • moin günni.


    jetzt ist es noch etwas früher. :lautlach:
    schau´ dicr doch einfach mene geposteten bilder an. der winkel ist schon noch vorschriftsmäßig.
    allerdings habe ich das KZ mittels z-profilen nach verlegung des schlosses nach vorne (PRETENDER sei dank) höher, direkt unter das rücklich gesetzt.
    da ist ja ein LED-rücklicht mit integr. kennzeichenbeleuchtung bei.
    kompakter geht es eigentlich nicht...
    und beim hinz kannst du es getrost holen.


    gruß, chris.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • So jetzt habe ich mir das R&G Heck geholt
    Aber anscheinend pack ich beim Heckumbau nur in die :kacke:
    Ausgerechent bei dem Heck sind die 4 Löcher mit dem es von unten befestigt wird seitenvertauscht (Lochabstände links und rechts sind unterschiedlich


    KTM orignal.jpgRG.jpg
    Na super

  • Hi Guenni


    Hab ich doch gesagt, das passt nicht.
    Wollte mir ja keiner glauben.
    Und dann der Preis. Für 130€ kann ich verlangen, das der Halter passt.
    Das Hattech Heck kostet nur 98,50 € und dann noch ein schickes LED Rücklicht.
    Dann noch das Sitzbankschloss nach vorne verlegt.
    Und schon hast Du einen geilen Arsch :arsch:



    MfG Ansgar

    Einmal editiert, zuletzt von Frenz990 ()

  • Hattech hatte ich ja auch und auch dort Probleme, siehe Beitrag 9
    Waren es bei dir auch die Löcher?
    Vielleicht habe ich ja auch deins bekommen :grins: habs ja auch von Hinz
    Hast du von Hattech die alte oder die neue Ausführung?
    Wenn die neue, wie ließ sich der Kennzeichenhalter montieren ?
    Vielleicht hab ich ja nur was falsch gemacht, die Anleitung ist für die alte Version und daher lässt sich wie der Einbau des Schlosses und das Anbringen des Kennzeichenhalters nur erahnen (sollte aber eigentlich nicht schwer sein)

  • Ist die mit den Langlöchern. Also der Neue.
    Hatte am Anfang auch probleme damit.
    Passt aber. Mußte fast das ganze Plastik abschneiden.
    Mit einer Luftsäge aber kein problem.

  • Hatte ich auch festgestellt
    Das Heck konnte ich dann auch draufstülpen, Die Löcher waren nicht 100% passgenau aber mit eienr gewissen Vorsicht konnte man es verschrauben
    Aber wie hast du den Kennzeichenhalter montiert?
    Auf deinen Bilder hast du zum Anbringen des KH andere Schrauben als ich
    Bei mir waren in der Lieferung Clipse mit Gewinde die seitlich am Heck in den Vierkantlöcher eingesetzt werden müssen

  • Müsste das von Louis sein
    Nennt sich Monster
    Gibs in normal 9,95, in LED rot 19,95 und LED weiß 29,95
    Hab den Tipp von lighting bekommen bzw von shawki siehe erster und fünfter Beitrag hier