hallo zusammen. bin schon eine weile hier am mitlesen, da ich mit dem gedanken spiele, auf eine smc 690 umzusteigen.
zuerst einmal ein bisschen hintergrund: ich fahre seit märz 09 motorrad und zwar eine yamaha xt 660 x (die anfangs november geöffnet wurde, bis dahin gedrosselt). es war ein occasionmodell mit ziemlich vielen modifikationen. mir wurde gesagt, dass der powercommander auf die mivv töpfe (ohne kat) und den luftfilter auf dem prüfstand eingestellt wurde. allerdings ist da irgend etwas völlig falsch gelaufen, als ich die xt aufgemacht habe (war über gasanschlag gedrosselt) bemerkte ich zwar, dass der gashebel mehr bewegt werden konnte, allerdings hatte sie gefühlt leicht weniger zug und zwar in allen bereichen (und immerhin sollte die leistung von 25 kw auf >35 kw ansteigen). da ich zudem noch ein bisschen andere probleme mit der maschine hatte und der reiz nach etwas sportlicherem grösser wurde, begann ich mehr und mehr zu überlegen, die xt einzutauschen.
zu meinem einsatzbereich: hauptsächlich pässe und kurvige kleinstrassen, evtl mal ab und zu auf ne rennstrecke
ich hab schon diverse maschinen angeschaut und die smc gefällt mir optisch sehr gut, zudem sollte sie für meinen einsatzbereich sehr gut geeignet sein. alternativen sind dann meistens zu wartungsintensiv oder zu schwach.
was mich interessieren würde, speziells falls jemand vorher auch eine xt gefahren ist, macht sich der gewichts- und leistungsunterschied stark bemerkbar (angenommen, die xt wurde entsprechend optimiert) und was würdet ihr mir empfehlen? und lieg ich mit meiner einschätzung richtig oder gibt es andere alternativen (muss schon eine supermoto sein)?