Was für einen Luftfilter habt ihr verbaut

  • Hallo Leute,


    ich will bei meiner Duke einen neuen Luftfilter einbauen ,welchen könnt ihr mir empfehlen außerdem spiele ich mit dem Gedanken meine Airbox umzubauen hat da jemand erfahrung


    ich würde mich über eine Antwort freuen :peace:

  • Sevus Cuppy,



    was muß ich mir unter Kastl mit Stage 3 vorstellen ist das ein Luftfilter mit Power Comander,hört sich auf jeden Fall


    super an möchte ich auch haben wo kann man sowas ordern und was kostet sowas


    Gruß Frank :sabber:

  • Hallo Frank,


    Du musst Highscore anmailen. Der erklärt Dir alles. Seine Antwort kann auch mal ne Woche dauern.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ich habe einen DNA Luftfilter verbaut, die "offenen" Seitendeckel von he-faserverbundwerkstoffe und habe den originalen Ansaugrüssel entfernt.


    Das ganze dann mit einem AFR Tuner garniert und fertig ist das selbstlernende Spaßsetup mit integriertem Datalogging - damit man auch sieht was die Einspritzung macht.


    Ich bin kein Freund von komplett offenen Airboxen und "festen" Kennfeldern. Das einzige was ich noch überlege ist den hinteren Zylinder etwas besser zu belüften, aber die Lösung ist noch im Denkstadium.

  • BMC Luftfilter.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich habe einen DNA Luftfilter verbaut, die "offenen" Seitendeckel von he-faserverbundwerkstoffe und habe den originalen Ansaugrüssel entfernt.

    Wolfgang,...


    ...diese Modifikationen will ich auch bei meiner Karre vornehmen! Aber... bringt das Ganze wirklich mehr Fahrdynamik? ...und wie ist`s bei den offenen Airbox-Deckeln mit dem Wasser bei Regenfahrten und beim Karrewaschen?


    Bade :denk:

  • moin schrinner46,


    also unter Kastl kannst du dir in etwa sowas vorstellen (also das Bild meine ich). Dazu gehört halt das Kastl (was sowas wie ein Power Comander is, im weitesten Sinne), plus Luftfilter (Bild), und wenn dann richtig gleich mit Krümmer (hab ich nich verbaut). Wie schon geschrubbselt, ist der Highscore dein Mann! Macht fast alles möglich, was den :Kürbis: geiler macht :grins:


    Airbox Umbau 1.JPG

  • Wolfgang,...


    ...diese Modifikationen will ich auch bei meiner Karre vornehmen! Aber... bringt das Ganze wirklich mehr Fahrdynamik? ...und wie ist`s bei den offenen Airbox-Deckeln mit dem Wasser bei Regenfahrten und beim Karrewaschen?


    Bade :denk:


    Moin Bade,


    also auf der Hebebühne funktioniert das :grins:


    Ganz ehrlich, bei der Schneehöhe traue ich mich nicht raus - aber ich denke, daß sich der Erfolg einstellen wird. Ich habe mit ein paar Leuten gesprochen die sich viel mit Luft und Sprit beschäftigen und habe schlicht auf deren Ratschläge gehört.


    Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und sich auch der AFR Tuner "eingeregelt" hat - das Kennfeld existiert ja eigentlich noch nicht. Wegen Wasser mache ich mir keine Sorgen, da die Deckel ja nicht direkt im Luftstrom liegen - da muß ich schon mit dem Gartenschlauch in die Airbox halten, bis da was passiert.


    Mit Erfahrungswerten kann ich also erst im Frühling aufwarten - dann soll sie auch mal auf den Prüfstand um den Umbau zu überprüfen. Für den Spieltrieb lohnt sich der AFR Tuner aber auf alle mal...

  • Sagt mal in dem Zusammenhang ne Frage . . . :denk:


    ich hab auch den BMC-Filter drinnen.


    Da ist der "Rahmen" ja leider nicht aus PU-Schaum sondern aus PVC, damit härter und darum liegen Moosgummidichtungen bei. :Daumen runter:


    Nach so ca. 4.000 Km hatte sich bei mir einer der Ansaugtrichter losvibriert :motzki: und von der Dichtung hat ein Segment von ca. 60° gefehlt. :zorn: Und der Dreck war schon wunderprächtig durch die Ritzen gekrochen. :kotz:


    Hat einer von Euch so was auch schon mal gehabt? :denk:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Na ja, ich muss gestehen dass ich auch den BMC Filter selbstpersönlich eingebaut hatte...


    Dann war ich auf dem Kringel... Und Ende des Tages verhielt sich die SD ganz bizarr: in unregelmäßigen Abständen und Umständen "verschluckte" der Motor sich...


    War Ende 08, und ein KD lag eh' an... Dann bekam ich eine lustige Mail von meinem Freundlichen, hier der O-Ton :rolleyes:

    KTM Newsletter

    Neue Power als Belgien.
    Exklusiv für die KTM Händler.
    Die ersten Bilder der neuen Tuning maßnahmen des neuen Belgischen Werkstuners für das neue KTM Super Duke Team...

    SL371655.JPG


    An die die den Einbau eines BMCs vor haben: ein Tröpfchen Öl auf den untersten Rand der Trichter ermöglichen es, diese bis zum EINRASTEN (!) zu drehen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)