Supermoto Stiefel Sidi Crossfire SRS

  • Hab die schon ca. 3 Jahre. Die sind super die Teile! Sau bequem, am Anfang gewöhnungsbedürftig aber nach dem 3. mal fahren will man nicht mehr ohne. Die geben ein Sicherheitsgefühl und sind beim Laufen bequem. Allerdings quitschen die dinger ultra beim Laufen. Hab se mal mit Silikonspray und Lederfett geschmiert dann wars besser aber nie ganz weg. Naja sind ja auch zum fahren da....


    Gruß

    stimmt! sidi sollte eine kiste silikonspray in den karton einpacken... :lautlach:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hallo Leute,
    habe meine seit ca. 1,5 Jahren, sind super, aaaber das quitschen, :Daumen runter: beim laufen, schrecklich. Meine Lösung: Stiefel soweit wie möglich zerlegen (um in die "Ecken" zu kommen) und mit Teflonspray bzw. Teflonpaste "bearbeiten" Meine sind seitdem "ruhig" :Daumen hoch:
    Grüße

  • Aloha


    blondie
    sind Deine Stiefel schon da?


    Ich habe mir auch welche bestellt und hoffe das sie diese Woche noch kommen, damit ich sie nächste Woche testen kann :grins:




    Hang Loose

    Aufzünder im Ruhestand...


  • Hi Bremsklotz,



    ja, da sind die Stiefel seit dem 11.1.2010 :grins: , ich hatte sie am 20.12.?? bestellt und so eine leise Hoffnung gehabt, das ich mir die Dinger unter den Baum legen könnte...... :nein: :nein: Aber das war auch eine seeeehr optimistische Hoffnung :crazy:


    Also bequem sind die Dinger wenn ich sie, lang auf dem Sofa liegend an habe, denn weiter bin ich mit ihnen noch nicht gekommen :kotz:


    Ich hoffe das das mit diesem weißen Zeug da draußen bald aufhört :motzki: , ich habe nämlich schweren Entzug und mag dringend mal wieder am Kabel ziehen.


    Und jetzt alle: "No more Snow, no more Snow, no more Snow"


    Grüße


    der-blonde

    Eigentlich bin ich ganz anders,
    ich komme nur viel zu selten dazu...

  • ich hab auch den crossfire. ein top teil :Daumen hoch: quietschen wie schischuhe, aber daran gewöhnt man sich. der sohlenwechsel ist keine sache dauert weniger als 10 minuten, reine übungssache und wenn man ein paar mal gewechselt hat gehts schon.


    was ich bis heute nicht behrint habe ist die verstellung der unteren schnallen, da hab ich schon manchen schweisstropfen vergossen :denk:


    mein händler hat keine sidi-vertretung mehr, gibts bei euch wen der die sohlen vertreibt und vielleicht auch nach ösiland schickt?


    greez
    steve

  • Hat einer die SIDI Charger probiert? Sind das die Nachfolger oder ein völlig anderes Modell?


    IMHO ist das ein eigenes modell. bei uns kostet der charger 279.- und der crossfire 399.- listenpreis. ich denke das kann dann kein nachfolger sein...


    gruß
    steve

  • Hallo


    Hab heute auch meine SRS bekommen leider in der falschen Farbe, gehen also nochmal zurück


    Vom tragen her sind sie in Ordnung, auf jeden Fall ein ganze Ecke besser als die Cross Stiefel die ich vorher hatte.


    Den Schalthebel mußte ich auch nicht verstellen, kam mit den Stiefel gut unter diesem. Tendiere fast schon dazu ihn noch eine Rasterung nach unten zu stellen weil man beim runter schalten den ganzen Fuß anheben mußte.


    Das einzige was mich wirklich stört ist das ich den Fuß zum schalten leicht nach innen drehen muß um an den Schalthebel überhaupt zu kommen. Liegt daran das er an den Waden doch recht aufträgt so das ich an der Tankverkleidung stoße. Denke das das nervend werden kann wenn man mal etwas zügiger unterwegs ist


    Hab dies wohl aber an meiner stehenden 950er probiert weil fahren im Moment nicht drin ist :weinen:


    Werden die Stiefel noch etwas geschmeidiger?

  • guten morgen günni.


    wie bereits beschrieben...meine fühlen sich toll an...keine probleme beim schalten. allerdings etwas ganz anderes als sportstiefel. :grins:
    was macht der motorschutz, bereits verbaut? :Daumen hoch:


    gruß, zenzi (total erkältet seit vor karneval... :Daumen runter: ).

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Aloha


    Habe meine Crossfire jetzt seit 2 Wochen und bin schon einmal damit gefahren.
    Allerdings sind das meine ersten Cross-Stiefel und ich muß sagen....


    Ich spüre überhaupt nichts! :sehe sterne:


    Nach Verstellen der Hebeleien ging zumindest das Bremsen, aber das Schalten war weiter ein Mysterium :traurig:


    Das wird noch einige KM brauchen bis wir Freunde werden :zwinker:



    Hang Loose

    Aufzünder im Ruhestand...

  • geht mir genauso :denk:


    die sohle ist steif wie sau und ich denke das wird auch so bleiben. bin gespannt ob ich mich daran gewöhnen kann....

  • @ steve und Bremsklotz


    Habt ihr den normalen oder den SRS?


    Der Normale ist viel bequemer.


    Lasst eure Stelzen auf den Rasten, dann hält der ewig! :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Aloha


    Aschaffenburg :denk:


    Ich brauch die Dinger für den Track und der Kartbahn und bei letzteren sind die Spitzkehren wirklich Spitz :grins:




    Hang Loose

    Aufzünder im Ruhestand...

  • steve und bremsklotz


    :kacke: genau das ist meine Befürchtung siehe Beitrag 8 von mir mit dem kein Gefühl haben


    Das Problem ist das du dies nur beim Fahren feststellen kannst und dann kannst du die Stiefel nicht mehr zurückgeben. Letztes Jahr mit meiner 690er und den Crossstiefel bin ich fast verzweifelt. Ich konnte die Bremse nicht mehr dosieren weil ich nicht gespürt habe wie fest ich drauf getreten bin. Das Schalten war fast unmöglich, permanent verschaltet.


    Kurz um hat überhaupt kein Spass gemacht. Hab die neuen Stiefel verkauft. Teurer Spass


    Bin mir nur nicht sicher ob ich die 260 Euros riskieren soll oder nicht oder vielleicht die von maxx mal probieren sollte mit dem Nachteil das du den Fuß nicht raushalten kannst

  • Also raushalten kannstn schon.
    nur nicht so extrem und oft.


    Die sohle läßt sich auch wechseln nur eben v. Schuster und net selber.
    Kosten tun die ähnlich viel.


    Auf der Straße haben wilde drifts, bei denen man die sohle ramponiert, nichts zu suchen.
    Und auffangen tust die 950er mit deinem Beinchen nicht mehr wenn se wegrutscht. :nein:


    Kartbahn oder track, keine Frage. da sind tauschbare Sohlen gut,
    Da fährst abrer norm auch nicht mit der Dicken! :zwinker:


    Ich bin voll mit den regulären Sidi Crossfire zufrieden.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo,



    Also bei mir passts, mit den Stiefeln hab auch welche von Sidi mit den auswechselbaren Sohlen.


    Aber das Problem ist, wenn ich unterwegs bin und dann in ein Cafe sitzen will oder eben kurz wo hinlaufen will, dann werd ich voll angestarrt, weil alle meinen da kommt `ne Frau mit Stöckele Schuh(hört sich an wie die Hacken von so `nem Damenschuh). Voll peinlich!

    -BlackForest990-