Supermoto Stiefel Sidi Crossfire SRS

• Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich mir jetzt ein Paar neue Siefel gegönnt.... :grins:

crossfire_supermoto.jpg Gibts auch in Schwarz :zwinker:

Ich mag mich hier auch nicht groß über die Qualitäten auslassen, das können andere besser als ich.
    Aber der Toto für den ich die Dinger erstanden habe :Daumen hoch:.... 260 Tacken incl. Versand :peace:
    Wen`s interessiert... Motocross und Enduro Zubehör sowie Ersatzteile und Fahrerkleidung

:polizei: So, jetzt noch fürs Protokoll,
    ich bin kein Angestellter der Firma und hege auch, außer als Kunde, keine weiteren geschäftlichen Kontakte mit dem Anbieter.
    Ich bekomme keine Provision oder erhalte irgendwelche monetären (Kohle) Zuwendungen, auch sonstige Vergünstigungen werden mir nicht entgegen gebracht.

Sollte ich mit diesem Post gegen mir grad nicht bekannte Forumsregeln verstoßen... :sehe sterne: dann löscht das Ding.

M.f.G.
    der-blonde

Eigentlich bin ich ganz anders,
    ich komme nur viel zu selten dazu...

• Hab ich mir auch gekauft. Aber in schwarz.

Freu dich, wenn du das erste mal die Sohle austauschen darfst. Das ist gar nicht so einfach :grins: und vor allem zeitaufwändig...

MfG
    Panini

• Sauber, guter Preis!

Hatte die Dinger letztens beim Sumo Training auch an, sagen wir mal so, man fühlt sich auf jeden Fall sicher drin :)
    Ich hatte da richtige Eisenstreifen, ja man kann sagen schon fast ne Art Hufeisen untergeschnallt um darauf so richtig schön dahinzurutschen. Gibts die auch zu kaufen oder is sowas nur Bastelei?

Gruß,
    Josef

990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

• moin!

die crossfire srs in schwarz hatte ich mr auch letztes jahr beim jürgen geholt. kann ich nur empfehlen und der jürgen ist ein total netter!
    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    gruß, zenzi.

ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

• hab sie mir auch zu weihnachten kauft. aba no net probiert beim fahn.

da meine ktm smc 690(2010) erst anfang märz kommt. :ja:

aba sind geile stiefel!!

dere

690smc / 2010

• Ich habe sie ebenfalls seit über einem Jahr, ebenfalls in schwarz.

Habe zwar nicht den Vergleich zu anderen Cross- oder SuMo- Modellen, aber ich finde sie sehr bequem. Nach ca. 4 Wochen haben die Stiefel in den Gelenken ganz übel angefangen zu quitschen, aber das konnte ich mit etwas Silikonspray beheben.
    Das Wechseln der Sohlen ist gewöhnungsbedürftig, aber auch für ungeschickte machbar. Ich habe zuerst die überstehenden Gummireste der Löcher für die Schrauben in den Sohlen abgeschnitten, dann alle Schrauben durch die Sohlen gesteckt und dann das "Gesamtkunstwerk" mit dem Stiefel verschraubt.

In Punkto Sicherheit kann ich die Teile nur empfehlen, denn da habe ich selbst den Praxistest gemacht. Bin letztes Jahr auf verschmutzter Fahrbahn weggerutscht und die Stiefel haben kaum sichtbare Kampfspuren obwohl ich über den Asphalt gerutscht bin. Die hochgelobte KTM-Textilkombi sieht hingegen aus, wie ein Schweizer Käse...

Gruß
    Frost

• Hätte auch ein paar Fragen dazu

Wie ist das mit dem Schalthebel? Muss man den höher stellen? Oder sind die vorne flach genug.

Habt ihr noch "Gefühl" (net falschverstehen :lol: ) beim schalten?

Frage deshalb, weil ich mir letztes Jahr Crossstiefel zugelegt hatte und überhaupt nicht klar kam. Mußte den Schalthebel höher setzen sodass ich mit dem Stiefel überhaupt drunter kam. Mit dem Stiefel ging es dann halbwegs mit normalen Stiefel überhaupt nicht mehr weil du das ganze Bein anheben musstestzum schalten

Beim Schalten hat ich kein Gesprür mehr ob der Gang richtig drin war oder nicht (hatte da noch die 690SMC mit langen Schaltwegen)

In meinen Lederstiefel merkte ich immer wenn der Gang richtig drin war

Dann war das mit dem ganzen Plastik an den Stiefel recht heftig, sprich aus dem Fussgelenk schalten konnte man nach einer halben Stunde fahren vergessen.

Eure Erfahrungen würde mich mal interessieren

Hatte früher auch Sidis und das waren super Stiefel jedoch damals noch voll in Leder und vorne an der Fussspitze sehr flach

Gruss Günni

• Hi Guenni,

Die Sidis mit SRS Sohle sind um einiges Höher an der Spitze als die normalen.

Ich hab die oben gezeigten, die sind so flach, dass ich selbst mit meiner Schuhgröße nichts am Schalthebel vestellen mußte.
    Die Crossfire sind so bequem, finde ich, dass man sogar damit laufen kann und das auch weiter als nur vom mopet auf den stuhl der neben einem steht!

:Daumen hoch:

Möge die Macht mit euch sein!

• die teile sind der hammer. ham mir bestimmt schon öfter meinen unterschenkel plus fuß gerettet und sind sogar beim laufen bequem. absolute empfehlung die dinger

• Die Höhe der SuMo - Sohle hat beim Fahren keinerlei Nachteile gegenüber der normalen Sohle, da sie nur an den Außenkanten dicker ist. Der Bereich, der auf den Fußrasten steht, ist in etwa so dick, wie die Standardsohle.
    Schalthebel musste ich nicht verstellen, passt bei mir perfekt. Auch das "Gefühl" finde ich optimal. Gewöhnungsbedürftiger als das Fahren fand ich jedoch das Laufen mit der SuMo-Sohle.

Wer ein echtes Abenteuer erleben will, der sollte sich mit den Stiefeln mal auf eine Gebückten-Mopete setzen. Ich hab das letztes Jahr in den Dolomiten gemacht - das ist eine Erfahrung wert ;-)

• Danke für die Infos

Hab die SRS mir mal bestellt, mal schauen wie sie so sind.

Von den Bildern denke ich mir aber fast das es die Cross werden die maxx hat, die SRS sehen doch ziemlich hoch aus an den Spitzen. Aber vielleicht komm ich ja doch mit denen super zurecht, mal testen.

Günni

• Hi, wenn Du nur bestellt hast ohne vorher zu probieren, hast du mit sicherheit die Falsche Größe bestellt. :denk:
    Ich hab 45,5 im Regelfall und meine Sidis sind mit 47 ausgezeichnet. :sehe sterne:

Möge die Macht mit euch sein!

• Hatte mit dem Jürgen aus dem oben genannten Link gesprochen. In der Regel hab ich je nach SChuh Größe 41 oder 42. Er hat mir bei den Sidis zu 43 empfohlen die ich dann auch dort bestellt habe.

• ich hab auch normalerweise so 42 - 42.5. beim sidi hab ich nen 43 genommen und der passt perfekt. genügend platz und auch sehr bequem.

dere

690smc / 2010

• ich habe auch normalerweise 46 in schuhen, aber in motorradstiefeln immer eine nummer größer. der crossfire srs passt in 47 perfekt! :Daumen hoch:

• moin günni!

heute wieder früher! bei uns ist alles weiß - da muss ich früher los! :kapituliere:
    ne, ich habe nichts anpassen müssen. aber den schalthebel zu verstellen ist auch keine arbeit...

gruß, zenzi.

p.s.: lieber direkt ein paar ersatzsohlen mitbestellen... :lautlach:

• Moin Chris
    Ist auch keine Arbeit ihn zu verstellen, es wäre nur immer wieder eine Umstellung wenn du mal mit anderen Stiefel fahren würdest.
    Hatte ich weiter oben beschrieben
    Aber man braucht es ja nicht, umso besser
    Diese Woche kommen die Stiefel, werde berichten
    Und was hier von euch berichtet worden ist, werd ichs nicht bereuen, freu mich schon drauf

• Hab die schon ca. 3 Jahre. Die sind super die Teile! Sau bequem, am Anfang gewöhnungsbedürftig aber nach dem 3. mal fahren will man nicht mehr ohne. Die geben ein Sicherheitsgefühl und sind beim Laufen bequem. Allerdings quitschen die dinger ultra beim Laufen. Hab se mal mit Silikonspray und Lederfett geschmiert dann wars besser aber nie ganz weg. Naja sind ja auch zum fahren da....

Gruß