38` Kettenblatt Duke 3

  • die 690er geht von haus aus, von unten weg schon nicht wirklich berauschend, wennst es jetzt noch länger machst, wirst keine wahre freude mehr haben, außer Du bist bereits Großvater und hast eben ZEIT.


    Ich zähle mich nicht dazu obwohl ich altersmäßig schon so weit wäre, aber ich ahb keine Zeit :kapituliere:

  • ......muß mich hier leider auch einmischen. Duffyhs hat recht: Scheinbar hast Du wirklich das falsche moped gekauft. Man kann mit jeder 690er auch mit hoher Drehzahl lange, schnelle Autobahnpassagen meistern. Der Motor macht das mit. Der Verbrauch ist dem modernsten 1-zylinder angemessen (überraschend) gut. Was mich an Deiner o.g. Aussage irritiert, nämlich die Vibrationen des besagten Aggregates, ist meiner Erfahrung eben gerade im niederem Drehzahlbereich etwas störend; will sagen im falschem Gang "stamfpt" der Motor, fühlt und hört sich richtig
    krank an. Das Ding will in Schwung gebracht und gehalten werden. Mit jeder r.p.m. steigt der Spaßfaktor und die "Fuhre" zahlt ihren (hohen) Anschaffungspreis wieder zurück.
    Für Deinen Einsatz wäre die 660er Yamaha eine Vernunftehe, die lange halten wird. Allerdings so ohne Vibros wird die sich auch nicht bewegen lassen. Sollte man sich mal in der neuen Elektroklasse umschau´n??
    Dennoch viel Spaß! - Ramses -

  • @BlauMikel---jep bin auch schon ne Weile am überlegen,
    hab mal gegengerechnet mit ner auf Naked umgebauten R1 und ZX10, da is ja de Duke wahrlich ein Schnäppchen!!! :sensationell: das ist das einzige was mich ab hält, weil Offroad is ja auch teuer.