38` Kettenblatt Duke 3

  • Hey, hat schon jemand Erfahrung mit ner längeren Übersetzung bei der Duke denke da an 38 Zähne oder 40Z. je nachdem???? :denk:

  • Hallo,
    Das 40 er Kettenblatt ist ja Serie (läuft damit ca. 185-190km/h lt. Tacho)


    Mit einem 38 er ist sie sicherlich viel zu lange übersetzt --> wenn du in den Bergen zig Kehren hoch fährst dann nervt das dauerende in den 1. Gang schalten sicherlich.


    Hab an meiner ein 41 Kettenblatt moniert --> damit ist das Kehren fahren viel gemütlicher und auch zügiger als mit dem original Kettenblatt!!


    Warum willst du den ein 38er montieren --> wenn du mehr Endgeschwindigkeit willst dann wäre ein anders Möp sicherlich die bessere Wahl.


    mfg G.

  • Fahre eher entspannt auch öfter mal Autobahn,
    will keine 250 mit dem teil fahren, auch mal gemütlich 130 über einen längeren Zeitraum wären für mich wichtig.

  • Mir gehen die Drehzahlen und die Vibrationen aber auf Dauer etwas auf den Geist, mir fängt da immer der Arsch an zu Kribbeln :alter schwede: , find das nich lustig.
    Fahre gern längere Strecken zwischen 3000-5000rpm.


    Mal noch ne frage: fürs 17er vorn ist zu wenig platz oder? das sieht mir verdamt eng aus!--gabs hier nich schon mal einen der das 17er auf seine SMC montiert hat?

  • Das darfst jetzt nicht falsch verstehen, aber ich glaube, du hast Dir für Deine Zwecke das falsche Moped gekauft, dafür ist das Ding nicht gedacht, viele hier übersetzen sie KÜRZER, weils mehr Spaß macht, und nicht LÄNGER......
    Auch ich hab mir vorne ein 15er montiert, das Ding ist eine ganz andere Macshine nachher, könnte mir unter keinen Umständen vosretllen sie länger zu machen, dann geht sie von unten ja gar nicht mehr

  • aber wenn er doch längere touren fährt...und nicht unbedingt den spaß an der beschleunigung hat...lass ihn doch die länger übersetzen...so kann er ruhiger etwas schneller fahren ohne nervende vibrationen :grins:

  • Ne Ne :pfeil: , dieses Schiff würde mir nich in die Garage kommen ausser ich würde die Zeit finden um die Erde zu fahren :grins::nein::grins:


    Aber gemütlich is die bestimmt :lautlach:

  • NormaN


    Gehst du zu irgendwelchen Veranstaltungen? z.B nach Frohburg, war da nich im September irgendein Treffen!!

  • na in frohburg war doch dreiecksrennen...mit superduke battel;-)da war ich leider zu spät dran...aber dort war ich :Daumen hoch:
    Ansonsten halt e weng durch die gegend düsen...das fetzt schon..wie gesagt im sommer kann man ja mal in den eibenstock fahren...is recht geil dort..Termin für Männertag fett und ROT anstreichen, da verzaubert der liebe Bade einen mit unendlichen Kurven wieder den Tag :sabber::verliebt:

  • ich ueberlege mir 2 kettenblaetter hinzufuegen... einen groesseren 42 fuer mehr Spass und einen kleineren 38 - fuer langere Touren, wo man die Beschleunigung nich sooo braucht.. einfach durchs Land ziehen :grins: :grins:


    was meint Ihr dazu?

  • .......38 - fuer langere Touren, wo man die Beschleunigung nich sooo braucht.. einfach durchs Land ziehen :grins: :grins:


    was meint Ihr dazu?

    Was soll ich dazu meinen
    Wenn man die Beschleunigung nicht braucht fährt man Fahrrad oder Auto. :zwinker:


    Die Beschleunigung ist der eigentliche Sinn der fahrens und nich das "einfach durchs Land ziehen"


    :prost:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • NormaN


    Das mit der Superdukebattle hab ich zu spät mit bekommen ansonsten hätt ich da auch vorbei geschaut :kotz: und wegen Männertag- da muss ich auf Spätschicht da ist ja auch die Baja Saxonia gleich bei uns um die Ecke, ich verpass alle 3 Tage :sehe sterne:
    Was dieses Jahr bei mir auf jeden fall noch geplant ist, ist ein Tour über 3Tage mit ein paar Arbeitskollegen 10Fahrer+3mal Sozia in Harz mit Übernachtung Verpflegung Grillabend u. div Sehenswürdigkeiten und Scout (da brauch sich von uns keiner nen Kopf machen wo es lang geht) da freu ich mich auch schon richtig drauf :sensationell:

  • und ich würde darauf pfeiffen jedesmal bevor ich wegfahren will Umbauen zu müssen, das geht dir sicher bald auf den Sack (ups)


    Totale Zustimmung! Die Vibrationen auf den "neueren Bikes" sind nix im Vergleich zu den "alten" LC4's ... scheint mir alles ein wenig übertrieben da andauernd Kettenräder auszutauschen, da wäre tatsächlich eher so ein "Schienbeinbrecher" besser ... :denk:


    Der Spruch lautet: "Ready to race" und nicht "Ready to cruise"

  • Hätt zum immer wechseln Glaube auch kein Bock :Daumen runter:


    Mal im ernst, meint ihr das die mit nem 37-38 Kettenblatt so viel weniger Zieht????


    Die hat doch noch reserven, gut die Zieht vielleicht in den hohen Gängen nicht mehr so schnell hoch, aber Drehmoment hat die doch trotzdem noch,
    hab es gemerkt wo ich mit sozia ne längere Strecke gefahren bin.


    Es kommt vielleicht auch drauf an was man damit macht, Alltag-Hobby und was man für Gelände Berge-Flachland hat wo man meistens fährt und auf was man Wert legt.