Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • geht dann upgraden (von "alten Kastl'n"), oder mus neu angeschafft werden?


    Und, ok du kannst noch nichts sagen, aber welcher Zeitraum steht den im Raum? Wochen , Monate, Jahre???


    Hi,


    äh upgrade wird nicht gehen, denke nicht dass das Kastl einen Speicher hat - aber genau kann ich es nicht sagen. Naja, der Entwickler sitzt in Silicon Valley, es steht ein längeres gemeinsames Treffen mit Highscore an, da werde ich mehr erfahren...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Mal ne frage, fahre momentan eine sdr 08 mit stage II, das mapping für original esd. Letzte woche hab ich die akra race mont. Und jetzt stellt sich die frage was das mapping für akra race ausmacht da es ja leistungsmässig scheinbar keinen unterschied macht ob original oder akra esd macht

  • Mal ne frage, fahre momentan eine sdr 08 mit stage II, das mapping für original esd. Letzte woche hab ich die akra race mont. Und jetzt stellt sich die frage was das mapping für akra race ausmacht da es ja leistungsmässig scheinbar keinen unterschied macht ob original oder akra esd macht


    Hi,


    lt. Highscore funkt. ja das originale Mapping sehr gut, ich würde es drauf lassen. Wenn du das Akra Race Mapping aufspielen läßt, sollte das Mapping am Kastl darauf angepasst werden! Ich kann aber nicht genau sagen, wie gut das Kastl Mapping f. Original KTM Mapping funktioniert...müsste man testen. Mit tuneecu gehts ja einfach, aber 2x beim Händler umprogrammieren lassen kostet dann ja meist auch nicht wenig :denk:


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich meinte das mapping auf dem kastl da gibts ja auch eins für original esd und akra esd


    Ja genau, es gibt eines für original ESD und eines für "Zubehördämpfer nach dem Absorptionsprinzip" aka. Akra :zwinker: und noch ein paar Exoten je nach Modell (Remus komplett, Akra komplett, ...)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Guten Morgen!


    So ich meine Gespräche mit Highscore richtig in Erinnerung habe ist die Auswahl des Kastl Mappings danach zu treffen, welches Mapping auf der ECU ist, also Serienmapping dann Kastl für Serie, Akramapping dann Kastl für Zubehörauspuff.


    Oder täuscht die Erinnerung (Alzheimer light :zwinker:)
    Roland

  • Guten Morgen!


    So ich meine Gespräche mit Highscore richtig in Erinnerung habe ist die Auswahl des Kastl Mappings danach zu treffen, welches Mapping auf der ECU ist, also Serienmapping dann Kastl für Serie, Akramapping dann Kastl für Zubehörauspuff.


    Oder täuscht die Erinnerung (Alzheimer light :zwinker:)
    Roland


    Hi Roland,


    auch richtig - für die meisten KTM Modelle gibt es Mappings für alle 4 Kombinationen:


    *) Serienmapping - Zubehörauspuff
    *) Akramapping - Zubahörauspuff
    *) Serienmapping - Originalauspuff
    *) Akramapping - Originalauspuff (selten, da von KTM nicht empfohlen, funkt aber und macht dem KAT genau NIX, selbst getestet)


    Ich gebe die Infos immer an Highscore immer weiter und er nimmt das am Besten passende Mapping!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Also kann ich das kastl mapping für original esd drauf lassen obwohl ich ein akra mont habe. Versteh nur nicht ganz für was dann das kastl akra map ist.

  • Du hast auf der Originalen ECU im nromalfall das ganz normale Map von KTM drauf, das Kastl klemmt sich dazwischen und korrigiert die werte passend zur hardware.
    Wenn du jetzt auf deiner ECU bereit das Akra map drauf hast, muss dem Kastl das ganze via anderem maping mitgeteilt werden das die korrektur noch richtig verläuft.


    Hast du Original pot, mit ori maping braucht das kastel die info: *) Serienmapping - Originalauspuff
    Hast du zubehörtöpfe aber Ori map:*) Serienmapping - Zubehörauspuff
    usw usw :zwinker:


    PS sollte ich unrecht haben ktmjunkie wirds richten :grins:



    pps @ ktmjunkie, mercie ich schreib s dir dann wenns geld raus ist.


  • Hi,


    ja passt, richtig erkannt. Ich muss es noch selbst ausprobieren, wie stark sich "falsche" Kombinationen auswirken.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: