Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer


  • Seltsam, da sollte eher was mit "Super '06....." stehen :denk:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • war mir nicht ganz sicher, darum wollte ich die kontrolle!
    wenn ich auf weiter klicke dauert es ein paar sekunden und dann kommt das fenster übertragung erfolgreich!
    aber bin mir nicht ganz sicher ob er das wirklich gemacht hat!
    werd noch verrückt mit dem zeug!


    Mad

  • Wenn er bei mir hin geschrieben hat "erfolgreich", und ich hab es kontrolliert, dann war es auch oben.


    Kannst also davon ausgehen das es passt.


    r

  • problem behoben!
    war heute bei highscore und bei ihm hat es auf anhieb funktioniert!
    wir sind draufgekommen das es am kabel lag!
    hatte es zwar durchgemessen, aber anscheinend hat es doch einen fehler!
    werd morgen mal testen und dann berichten :peace:


    Mad

  • Hab heute meinen Reso-Umbau in Betrieb genommen. :Daumen hoch:
    Ist die Arbeit auf jeden Fall Wert. Sie wird allgemein leiser und dreht viel williger in den Begrenzer. :peace:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Hallo an alle,


    ich habe seit dem Wochenende Probleme mit meiner 09 SD.
    Ich fahre seit 2 Jahren die Stage 3 mit den Originalen Endtöpfen.


    Das Problem ist folgendes:


    Nach ca. 40 km normaler Fahrt ohne Probleme bremst der Motor beim Gasgeben ab, fühlt sich an wie Motorbremse obwohl ich Gas gebe. Es fängt zuerst in den oberen Drehzahlbereichen an, geht dann aber bis in die unteren weiter bis gar nichts mehr geht.
    Bei Neustart des Motors ist vorerst alles wieder in Ordnung bis der Spaß von vorne losgeht.


    Kennt jemand dieses Problem, könnte es am Kastl liegen?


    Gruß,


    Timo

  • Geht sie denn direkt nach dem neustart wieder oder dauert es einige Zeit??
    Stage 3 mit Originalpott, heißt auch mit Kat??

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • @ dice


    Das Kastl kann und macht nur Gemisch. Es hat nichts mit dem Gas zu tun. Das machst nur Du selber oder die ECU, wenn sie den Leerlauf kontrolliert.


    Du bist zwei Jahre ohne Problem mit dem Kastl unterwegs gewesen. Wenn das Kastl ein Problem mit Deinem Leerlauf verursachen sollte, dann mit einem der Kabel, welches das Kastl in seinem Kabelbaum einfach ´so weiterreicht, durchschleift. Der Zentralstecker von dem Drosselklappenkörper, in den sich das Kastl mit seinem Adapterstecker zwischen schaltet, beherbergt 15 Anschlüsse, von denen das Kastl vier für seine Funktion belegt. Alle übrigen 11 werden einfach im Kreis an den Drosselklappenkörper weiter gereicht.


    So ein Kabelbaum ist wie jedes andere Bauteil am Motorrad ein Gegenstand des Verschleißes. Das gilt auch für den Kabelbaum am Kastl. Auch da rütteln die Vibrationen beim Fahren kontinuierlich dran. Es kommt selten vor, aber immer wieder, daß es zu Problem im Kabelbaum kommt. Da liegen Kabel eng beieinander. Jedes sollte durch seine Isolierung geschützt sein. Das ist die Theorie. Aber manchmal berühren sich halt doch Kabel, die eigentlich auseinander gehalten sein sollten.


    Das ist das Verschleißproblem für alle Kabelbäume. Auch der Kastl-Kabelbaum ist davon nicht gefeit. Aber das Kastl und seine Anschluß ist nicht unbedingt verantwortlich für jedes Problem, welches Dein Bike zeigt.


    Da gibt es aber einen simplen Test: Stöpsel das Kastl mit seinem Adapterstecker einfach mal ab und teste, ob Deine Kantn "all stock" dasselbe Problem aufreißt.


    Das Kastl kann viel, hat aber nicht immer an allem schuld, was mit einer KTM so passiert. Zurückbauen auf Serie gibt dann sofort Klarheit, was ein kann.


    Was man in dem Zusammenhang auch immer im Auge haben muß, sind Masseproblem auf der KTM. Nicht beim Anschluß des Kastl selber, sondern von der Original-Elektrik auf´s "Eisen". Wenn die ECU nicht sauber auf Masse liegt und die Injektoren durchschalten kann, kommt mein Kastl echt durcheinander.
    So ein Bike mit "wackeliger "Masse mag zwar ohne Kastl dann noch laufen, aber bestimmt nicht sauber und stark. Das Kastl legt dann nur "den Finger auf die Wunde" dieses Masse-Problems.


    Auf gut Deutsch: Checke mal alle Deine´Massepunkte am Bike durch, auch den vom Regler. Wenn das nicht hilft, schmeißedas Kastl raus und schau mal.


    Wenn das Kastl wirklich Ärger machen sollte, kriegst ein Neues.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo Highscore,


    danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe ja nicht behauptet das es am Kastl liegt, ich will nur alle Möglichkeiten durchgehen bevor ich die SD zum Händler bringe.
    Im Leerlauf ist ja alles gut, sie dreht auch ohne Probleme in die hohen Drehzahlen, unter
    Last wird es dann komisch.
    Werde Deine Vorschläge durchprobieren und mich dann noch einmal melden.


    Noch einmal vielen Dank,


    Timo

  • Interessant fand ich, dass auch unter der Auflageplatte Öl zu finden war. Ein eindeutiges Zeichen, dass die Ansaugtrichter nicht sauber abdichten.
    Daher habe ich da wo die Platte auf die O-Ringe gesetzt wird, mit Dichtband unterfüttert. Jetzt ist da eine wirkliche Pressung da und im Bereich der Ansaugtrichter dicht.


    Zudem liegt das Filterelement im hinteren Bereich (Richtung Fahrzeugheck) nicht sauber an, weil dort keine gescheite Klemmung mehr da ist (die 2 Gewindestangen sind weiter vorne). Hab dann auch da wo das Filterelement aufliegt, mit Tesa-Moll Standard unterfüttert.


    Fazit: Leistung ist wie vorher, aber das Zwitschern im Schubbetrieb ist weg. :der Hammer:

  • So gesehen muss das Entfernen des dB-Eaters dem Motor auch ziemlich gut tun. :alter schwede:


    Nee, aber scheint wirklich so zu sein, dass die Highscore-Konstruktion bei mir nicht zu 100% dicht gewesen ist und entweder von unten an den Ansaugtrichtern entlang oder hinten an der nicht stark genug gepressten Gummidichtung des K&N-Filters ungefilterte Luft reingezogen hat.


    Viel Dreck ist da nicht zu erwarten, zumal diese Spalten sehr klein sind, aber eine Weiterentwicklung ist es mit dieser Zusatzabdichtung in jedem Fall! :Daumen hoch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hallo,


    würde mich interessieren, ob sich Highscore für die Bestellungen von Kastl, Airbox mit USB-Set noch verantwortlich fühlt.
    Ich fahre eine SD 21010r. Möchte gerne mehr Infos über das Thema, sollte aber Anhand der obigen genannten SD u. die aufgeführten Anbauteile getestet worden sein. Wurde evtl. die Übersetzug auch noch ändern wollen (auf16/40), um einen besseren Vorschub im unteren u. mittleren Drehzahlbereich zu erreichen.

    Grüße H. Moor

  • Nicht nur der Holzmichel lebt noch, auch der Highscore.


    Und nach - langem Bauchweh - ist die Bestell-Theke wieder offen.


    Also Du hast eine echte "R", also die mit den großen Drosselklappen und der substantiellen Mehrleistung im Vergleich zur "normalen" SD?


    Dann brauchst Du nicht unbedingt einen neuen Krümmer, weil auf der echten "R" hängt bereits ein dicker Acra oben. Auf der "echten "R" brauchst Du auch keine Reso-Box. Die funktioniert - leider - nur auf der "normalen" SD:



    Bei Dir ist die "alte" K&N-Airbox mit geschlossenem Boden:



    das Arrangement, das die beste Performance bringt, wenn man die Serien-Ansaugtrichter gegen die kurzen von der RC8 tauscht. Die 2. DK oben müssen in dem Fall halt raus. Keine große Sache, die Wellen der sekündären Klappen kann man ruhig drinnen lassen (sind leistungstechnisch unbedenklich), je zwei Schrauben raus gedreht, und der Job ist erledigt.


    Mit Kastl, RC8-Trichtern und K&N-Airbox sollten dann so 10 PS Mehrleistung zum Vorschein kommen. Also wir reden da von + 130 PS am Hinterrad:


    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Servus,


    ich hab da ma ne Frage:
    Ich fahre eine SDR 08 (die mit den Akrakrümmern) Akramapping ohne Kats+Kastl+offene Airbox+Sil Moto Auspuff+ Prüfstandabstimmung bei Highscore. Jetzt hab ich noch mal nachgelegt und folgendes geordert:


    RC8 Trichter
    Tune ECU Kabel


    Zum Einbau hab ich noch ne Frage:



    1. Trichter der RC8 installieren
    2. USB Kabel an Deas Kastl, die Software von Christian drauf spielen
    3. TuneEcu Kabel dran, das Kennfeld drauf spielen


    FERTIG? Mir ist noch was in den Ohren von wegen 2te Drosselklappe weg bauen??
    Bin ich da richtig unterwegs? Wenn ja, gibt es da ne Anleitung oder so ?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.


  • Ja alles richtig soweit, die 2. DK müssen noch raus. Am Einfachsten nur die Platten raus oder ganz ausbauen (dann muß aber der Drosselklappenkörper raus). Anleitung zu Ersterem hier
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: