Wer hat Interesse am Remus-Krümmer für die 950/990 SM?

  • moin moin


    dieses zwitschern oder klingeln wenn du das meinst habe ich auch...dachte erst wäre was kaputt....


    ist erst nachdem ich DNA usw eingebaut hatte und ist nur so bei 2000u/min drunter und drüber nichts...


    dachte mal was gelesen zu haben das die einspritzung da nachregeln will....


    händler meinte die drosselklappen schwingen und verursachen dieses klingeln...


    vieleicht gibt es ja noch mehr die dieses geräusch haben und mal berichten...


    mir wurde eben gesagt nichts schlimmes...also weiter fahren und genießen

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:


  • Genau so ist es. Es zwitschert nur so um 2000 Touren rum.
    Ist ja auch nicht wirklich ein Problem...


  • Genau so ist es. Es zwitschert nur so um 2000 Touren rum.
    Ist ja auch nicht wirklich ein Problem...


    Hi,


    hab schon erwähnt, dass ev. die Drosselklappen synchronisiert werden müssen, vielleicht können wir das demnächst bei meiner Stage3 Session :sabber: reproduzieren!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • tach giebs mal ne ca preis für den krümmer?


    Hi,


    ich möchte euch vorerst nicht vorenthalten, dass es den Krümmer auch über ebay von mgh-bikes um 499 incl. Versand gibt! http://cgi.ebay.at/REMUS-Auspuff-Krummer-downpipe-KTM-990-SMT-SMR-SM-NEW-/380245270223?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5888625ecf
    Das ist ein fairer Preis - die Frage ist ob der dauerhaft erhalten bleibt.
    Der Krümmer alleine kostet bei Highscore etwas mehr, im Stage-3 Paket ist er natürlich günstiger - daher ist eine Krümmerbestellung alleine eher uninteressant aber wer es will kann sich natürlich bei mir melden und bekommt den genauen Preis.


    kj1: Hast pn

    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo ktmjunkie,


    vielen Dank für den Remuslink :knie nieder:


    hab ihn mir mal angeschaut. . . und dabei was entdeckt :staun:


    Da ist auch dieses komische Blech abgebildet. Das war bei mir auch dabei :sehe sterne:


    Ich habs nicht zuordnen können und in einen Schuhkarton gelegt. :rolleyes: wozu issn das gut? Bringts noch irgendwie mehr Durchzug von unten :crazy:


    Wenn Du es weisst, bitte lass es uns wissen. :knie nieder:


    Vielen Dank!


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • kj1: Wie ich sehe hast du eine 950 SM-R? Hier wissen wir noch nicht, ob er überhaupt passt und welche Abstimmung vonnöten ist. Ich hoffe es findet mal jemand mit diesem Bike auf Highscores Prüfstand :Daumen hoch: , um das abzuklären und einen passenden Düsensatz zusammenzustellen.
    sumoringerl: Wie wärs?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Hihi, das weiss nicht mal der Highscore :nein:
    ich werde das demnächst in Erfahrung bringen.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • kj1: Wie ich sehe hast du eine 950 SM-R? Hier wissen wir noch nicht, ob er überhaupt passt und welche Abstimmung vonnöten ist. Ich hoffe es findet mal jemand mit diesem Bike auf Highscores Prüfstand :Daumen hoch: , um das abzuklären und einen passenden Düsensatz zusammenzustellen.
    sumoringerl: Wie wärs?


    :winke:


    Schade, dass es so weit weg ist. :weinen:

  • Nur um euch die Zähne noch etwas länger zu machen:
    Die Protokolle meiner SMT original (also Akra Hex ohne Kat, Mapping und Blades) und nach der Monatge und Abstimmung von Stage III


    Hallo!


    Hast Du zufällig auch noch ein Protokoll für den Vergleich "Serie" & "Akra Slip-On, ohne Kat"???
    Bin noch bei Stage 0,5...!:lol:


    VG


    Calvin

  • Tut mir leid, aber die Kiste nochmal komplett auf Original zurückzubauen, wäre zuviel Arbeit gewesen.
    Ergänzend zu den Protokollen gesagt: an dem Tag hatte es knackige 35°C, bei 25°C hätte der Test nochmal anders ausgesehen!
    Bei den letzten Testläufen gegen Abend sank die Temperatur um etwa 2 Grad, das war schon merkbar...
    Ich würde sagen das die Akraanlage allein etwa 3-4PS bringt, der Krümmer etwa genausoviel.
    Der große Schritt kam mit Airbox und Kastl.

  • Hallo Freunde,


    mal ein kleiner Zwischenbericht: Highscore hat jetzt alle 990er bis auf die 08er SM (kommt morgen dran) auf den Prüfstand gehabt, d.h. es sind ab morgen alle 990er Mappings für Stage3 verfügbar. Die 950er ist demnächst dran.
    Ich kläre morgen mal den genauen Lagerbestand ab; danach bekommt jeder Interessent, der sich bis jetzt "angemeldet" hat eine pn, ob derjenige bestellen will bzw. die Kontodaten für die Überweisung! Je nach Zahlungseingang und Verfügbarkeit werden dann die Pakete von Highscore verschickt...
    Hier nochmals der Übersichtlichkeit halber die Sammelbestellungspreise incl. Versand:


    Stage1: 285 (incl. USB 335)
    Stage2: 465 (incl. USB 485)
    Stage3: 925 (incl. USB 945)


    Wie lange die Sammelbestellungspreise gelten kann ich nocht nicht genau sagen.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Gibts da noch ne Aufstellung, was die einzelnen Stages beinhalten? Evtl. ne Website oder so, wo man sich schlau machen kann?
    Forensuche ist leider nicht sehr ergiebig in diesem Punkt.


    Danke und viele Grüße


    Thomas

  • Hallo zusammen,
    mit Freude habe ich die Berichte durchgelesen und bin jetzt natürlich auch ganz heiß auf
    die "Stages" geworden :sensationell:
    Würde mich freuen wenn einer der Glücklichen etwas über den neuen Spritverbrauch
    sagen/schreiben könnte :knie nieder:


    Schon mal vielen Dank


    Gruß Wolfgang :winke:

  • Das "Problem" hierbei ist vermutlich das die größte Änderung im Spritverbrauch durch die geänderte Fahrweise erzeugt wird und man daher keine Rückschlüsse ziehen kann ob sich tatsächlich irgendwas ändert. Dadurch das sie in niedrigeren Drehzahlen fahrbarer geworden fahren viele auch mit höheren Gängen z.B. durch Ortschaften oder Begrenzungen oder schalten zum überholen nicht zurück weil mehr "schmackes" vorhanden ist. :grins:


    Ich werd dann mal schaun was sich bei mir tut. Auch wenns nicht allzu angenehm ist roll ich jetzt schon mindestens im vierten, teilweise im fünften durch Ortschaften. Daran wird sich also vermutlich nix ändern nach dem umrüsten. Wenn ich bei Spritmonitor nachschau gibts derzeit nur einen mit einen niedrigeren Durchschnittsverbrauch bei der 990SM wobei ich einige Rechnungen noch nachtragen muss... :grins: Derjenige hat sie aber nur 2008 gefahren. Bei mir ist derzeit blos die Frage wann die Teile endlich kommen und ob es dieses Jahr noch was wird...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ein halber Liter weniger auf 100 Km.


    Den Rest kannst Du nicht vergleichen. Wegen Gewicht, Grösse, Fahrweise, Region etc.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Im Vierten oder Fünften durch Ortschaften :crazy: :denk: :sehe sterne: :kacke:


    Ich fahre im Ersten, Zweiten und wenn ich schnell (ca.60) fahren kann im Dritten.