950 oder 990

• Gruß Andy
    (der seine neue Liebe gefunden hat :grins: )

na dann viel freude mit dem neuen baby :grins:
    und immer oben bleiben :zwinker:

gruß
    steve

• Zitat

Ich hatte mich damals schon die 950er verliebt aber die SMR würde ich glatt heiraten und ich kann sie einfach jedem empfehlen! :grins:

(der seine neue Liebe gefunden hat :grins: )

Alter, meine Rede ! Genau SO geht es mir auch. Ich bin zwei Jahre auf nem Eintopf-Supermoto-Gerät um die Ecken gewemst, aber sobald die Kurven weiter wurden oder wir in den Urlaub gefahren sind habe ich mir eine 950er gewünscht :ja: Leider war nie das nötige Kleingeld vorhanden, da ich ja noch Azubi war :motzki:

So und dann habe ich mir im Dezember letztes Jahr den Traum erfüllt und eine fast neue 950er SM-R `07 gekauft ! Den Eintopf behalte ich fürs Gelände und die SM-R ist mein neues Traummopped :sensationell:

Die Optik ist Hammergeil, die Technik ausgereift und und und ... Alles in Allem die perfekte Kurvensau, mit der ich sogar endlich ohne große Zicken in den Urlaub fahren kann. Klar, das ging mit dem Eintopf auch, aber 700 km bis zur Fähre nach Korsika waren schon ziemlich zäh und Anstrengend :weinen:

"Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"

• Klar, das ging mit dem Eintopf auch, aber 700 km bis zur Fähre nach Korsika waren schon ziemlich zäh und Anstrengend :weinen:

Ich hat auch mal nen 2700km-Ritt mit ner SMC und das war echt irgendwann die Hölle :crazy:
    Ich hatte zwar noch keine Hemorieden aber ich glaub die sind angenehmer als das :prost:
    Dagegen ist die 950SMR ein fahrendes Sofa :arsch:

SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

• Tach zusammen,
    ich muss das Thema hier nochmal öffnen.ich überlege meine 950er nach 47000 km abzugeben und die 990 zu nehmen...habe sommer doors,16er ritzel,mivv und nadel 1 höher. im vorfeld habe ich hier von garstiger gasannahme der 990 gelesen...jetzt bin ich sie heute zum 1sten mal gefahren und war...enttäuscht...also iwie finde ich sie eher weich und zahm...sie ist im originalzustand gewesen...ist meine so zornig (mir gefällt es sehr gut) oder wie habe ich das einzuordnen?
    "Warum willst Du Deine denn dann abgeben?" werden sich einige fragen...nun ja...etwas mehr wumms kann ich vertragen und meine geht so allmählich in die knie (KNZ,Lenkkopflager,Benzinpumpe...alles ja im Rahmen bei der Laufleistung...aber jetzt der Vergaser...grrr...)

• Hoi miggosch,
    eine originale 990er mit 17er Ritzel wirkt untenraus tatsächlich nicht so spritzig wie eine 950 mit deinen Veränderungen. Die 950er nimmt das Gas spontaner an (ist halt typisch) und ist der lebendigere Töff, auf alle Fälle subjektiv. Die grossen Trümpfe spielt der Einspritzermotor jedoch jenseits von 100km/h aus; dort verhungert man dann mit der 950er gegenüber den 990ern, vorausgesetzt der Fahrer / die Fahrerin der 990er kann auch am Kabel ziehen.

Ich würde mir überlegen, ob Du das Geld in die Hand nehmen willst, um deine geliebte 950er sauber zu revidieren oder ob Du zugunsten von mehr Spitzenleistung noch mehr Geld in die Hand nehmen willst und dir eine 990er zulegst.

Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• im vorfeld habe ich hier von garstiger gasannahme der 990 gelesen

Gelesen habe ich davon auch reichlich, kann das aber keinesfalls nachvollziehen. Meine 2012er SMR (alles im Originalzustand) geht so butterweich ans Gas und läuft so seidig, wie ich es von keiner meiner bisher vier LC8-KTMs kannte. :Daumen hoch: :knie nieder:
    Liegt vermutlich auch an der Adaption im rechten Handgelenk, aber unter garstig stelle ich mir was anderes vor.

• moinsen.danke euch! :prost:
    idieser gedanke schwelte auch ständig in mir,hitch. :winke:
    ich denke ich behalte meine...iwann werde ich wechseln müssen...dann pimp ich mir ne smr und gut is... :crazy: