Federbein Umbau

• So jetzt bin ich an eine Stelle am :Kürbis: gestoßen, die ich noch nicht zerlegt habe.
    Würde gerne die Feder vom Federbein tauschen(Richtige für meine Masse und dazu noch orange :sabber: ).
    Wie zerlegt man so ein Teil? Die Spannmutter für die Feder ist klar aber sonst bin ich für jeden Tipp dankbar.

grüße :winke:

• SEas!

Sicher kannst du selber die Feder tauschen -->Ring abschrauben....
    Aber da dein Federbein lt. Bild eh schon älter ist, würde ihm ein Service gut tun!
    Dabei kannst dann gleich eine neue Feder in "orange" mit der richtigen Gewichtseinstellung verbauen lassen!

Greets da Woif

..EXC 250..

• Ja Lollo da hast recht, ein Service würde das Teil vertragen :rolleyes:
    Kennst du ausser WP u Custom Speed wem der mir das macht(am Besten Nähe Wien)??
    Hab schon soviel reigesteckt, will nicht mehr herum schicken :nein:

Ring abschrauben.....einfach den oberen wie eine Mutter vom Gewinde abschrauben?

grüße

• Seas!

Ich glaub KTM macht das auch? (oder muss man da LEute kennen um diesen Service zu genießen...)
    aber sonst kenn ich nur deutsche Fahrwerkprofis, schau mal unter 1000ps.at, vielleicht findest du da Adressen..

-->ja den Ring für die Federvorspannung soweit rausdrehen, bis die Feder nicht mehr unter Spannung steht, dann kannst
    den Dämpfer gefahrlos die Feder rausbauen.
    Wie genau das jetzt geht habe ich nicht im Kopf.
    -->event. Explosionszeichnung oder Rep.handbuch benützen!!!

Greets da Woif

ps.: auch hier im Forum gibts es Fahrwerksspezis (--> Suchfkt...)

..EXC 250..

• also das entnehmen der feder ist einfach, wie schon geschrieben mutter ganz lösen.
    dann kannst du den unteren abschluss entnehmen. weis jetzt nur nicht genau ob wie bei der sd den deckel zur seite oder mit einem ring.
    ist aber ganz einfach, das weis ich genau.

und wegen fahrwerkservice. also normal machen das grosse ktm händler selbst. oder schicken es ein.

ich hab mein fahrwerk zu mototech gebracht, war top die arbeit.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Danke für eure Antworten Jungs :prost: Ich machs gleich gscheit :ja:
    Habe gerade mitn KTM Dealer gesprochen, der macht mir ein Service inkl. Öl-u Stickstoffwechsel und dabei kommt gleich die neue Feder rein.

genne!: Perfekt, für die Gabel hab ich sowas aber fürs Federbein noch nicht--->du hast Post!