Leistung

  • Hallo zusammen.
    Wollte mal schauen was wir so an Vorschlägen zum Thema Leistung zusammen bekommen.
    Fange einfach mal an und Ihr ergänzt weiter. Ein Ende wird es hier nie geben! Also geht los:
    Da haben wir das Kastl vom highscor, den Kit von ABP, Power Comander, die Tüten von Akra, Remus, Leo usw. mit und ohne Kat und Killer, Luftfilter von KN, BMC, Ram Air für Arme (keine schlechte Idee)aber Staudruck unter 150kmh wird halt nicht so doll, keine Zentrifuge zum Dreck weg leiten, Handschuhfach geschlossen also mit Deckel in konisch? Kompressor vielleicht? Lachgas?
    Mal was anderes, wie sieht es eigentlich aus mit anderen Parametern. Denke Kastl oder ABP ist für die Kantn schon fast ausreichend. Aber wenn ich gar nicht mehr Leistung im Moment in den Motor rein bekomme oder will, kann ich vielleicht den Rest optimieren. Das meint: Rollwiederstand, Aerodynamik, Fahrwerk, Gesamtgewicht reduzieren, schlauchlose Räder oder PVM, OZ, ectr. alles abschrauben was überflüssig erscheint, alle beweglichen Teile auf Leichtgängigkeit prüfen, Rennkette sauber natürlich, Radlager, oszillierende Massen verringern, sorry das wäre ja die Vorstufe zum echten Tuning.
    So und jetzt kommst "Du"
    Gruß
    Pütti

  • Hallo Pütti,


    hast Du eventuell in meine Garage reingeschaut - nein - dann hättest Du viele Deiner Vorschläge schon umgesetzt gesehen.


    Mit Kastl drückt die Kati im Moment 71Nm am Hi.-Rad, bin aber am 06. Februar wieder auf dem Leistungsstand und wir müssen ein neues Mapping erstellen, hab jetzt Akra-Kompl. drauf, plus KN1750 - mal sehen was wir am Ende für ein Ergebnis erhalten.


    Gewicht reduzieren ist schon immer meine Prämisse gewesen, im Moment hab ich 19,4 kg runter.
    Das geht mit PVM-Rädern (übrigens mit den guten Leichtlauflagern), 520er DID ERV III Rennkette (die fahr ich auch auf meiner GSXR 1000 K5 mit 183PS - und hält!), LiPo Akku hat allein 2,6 kg gebracht und auf dem Foto sieht man den Anfang von "Verzicht auf Überflüssiges" (ist aus dem letzten Sommer), im Moment wird schon wieder weiter reduziert an Anbauteilen usw.


    Ende März muß ich fertig sein, dann geht es nach Ales/F auf die Rennstrecke,Bilder vom Umbau folgen dann auch noch.
    Bist Du auch bei Michael in Marienheide Kunde?


    Gruß
    Frank

  • Das Ding hat mir schon immer gefallen- auch wenns nicht mehr viel mit ner SMC zu tun hat, sieht irgendwie optisch mehr nach Flattracker aus :Daumen hoch:
    Woher hast du die hintere Wave?

  • das denkt man garnicht das man an ner hinteren bremsscheibe soviel gewicht sparen kann... das kurze heck bei dir gefällt mir nicht aber trotzdem hat deine smc irgendwas was sie geil macht. vor allem die felgen kommen richtig gut! :sabber: wen man bei dir den auspuff unter den motor legt so wie bei duke 3 kommt das bestimmt gut.

  • Ist Original KTM-Race-Part
    ich glaub von der 450er EXC


    Würde die dann auch an die Duke passen? :grins:


    Das Heck gefällt mir auch nicht so und vorne gehört für meinen Geschmack wieder das richtige Schutzblech dran. Sonst aber sehr schick der Hobel! :Daumen hoch:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Headline ist Leistung!


    Nach Rücksprache mit SR-Racing und Highscore wurde mir von der DUKE-Auspuffvariante abgeraten, zu kurze Krümmerlängen.
    Ich hatte mich auch schon damit beschäftigt den Auspuff nach unten zu verlegen - aber nicht bei Leistungseinbuße!


    PVM-Räder müßten auch an die DUKE passen, ansonsten liegt die Vermaßung der Räder bei PVM vor, Ansprechpartner ist Herr Ott.


    Design hat etwas mit persönlichem Geschmack und Individualität zu tun - bei mir kommt hinzu, es zählt nur Minimalismus und Funktionalität.


    Gruß
    SanauSan

  • Voren ist sie mir eitwas zu nackig aber sonst ist der Race-Trimm sehr geil :ja:
    Die Felgen sind die Schönsten, die ich je auf einer Sumo gesehen habe :sabber: :verliebt:

  • die felgen sind sooo goil, die würden mir auf der duke auch gut gefallen :verliebt:


    edit:
    @saunasan: denke chris hat gemeint ob die bremsscheibe auch an die duke felge passt ( wegen lochzahl, bohrungsabstand )


    das man an einer einzigen hinteren bremscheibe fast 500g einsparen kann.... da hätt ich alles verwettet.

  • SanauSan
    Headline ist Leistung. Genau und nicht blinkblink parts.
    Hallo Frank, ja bin seit 95 bei Michael Weber und seit ein paar Jahren auch immer wieder bei Konrad Schittko. Kam zu Ihm durch eine Aprilia Tuono und Konrad Schittko kannte sich sehr gut aus. Die wurde gegen eine Superduke eingetauscht. Schau mal unter Superduke Battle, die meisten sind Kunden bei Schittko. Könnte auch Hilfe bei der 690 von ihm bekommen, auch ein Prüfstandslauf ist möglich. Aber ich glaube auf dem Gebiet 690 Leistungssuche hat er noch nicht so viel Erfahrung. Das Angebot beschränkte sich auf das Akra-Mapping und ein bischen mehr Luft, natürlich mit Prüfstand. Aber warum lange suchen, wenn es schon einige erfolgreich gemacht haben. Noch besser wenn man das ganze auch noch hier nachlesen darf. Mir geht es auch eher darum, was sonst noch geht. Die ersten Kilos abspecken und KW/NM aufspüren geht doch recht schnell. Dank Kastl, ABP & Co. Aber die nächsten Gramm werden immer schwerer und teurer. Dein Mopped gefällt mir sehr gut, ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, wg der Felgen. Habe auch schon mit denen telefoniert und auf Grund des Preises und der Haltbarkeit mit Offroadeinsatz z.B. in Meinerzhagen, Bielstein usw. habe ich mich für Speichenräder entschieden. Meine 690R Enduro steht mit Heckschaden in der Garage und wurde von mir erst 500m bewegt. Ich gehe die Sache in kleinen Schritten an und fange bei den Rädern an. Warte auf neue schwarze Exelräder mit H.one Naben, orange eloxiert. Da liegen zwei Bremsen. Eine P4 Gold 4Kolben 32/34 mit 13er Pumpe. Eine Tocciko (GSXR) 4Kolben Radial Zange und 16er Pumpe. Eine 690er Zange von Brembo habe ich auch noch hier liegen. 2x 310 Braking Wave-Scheiben, da fehlt mir ein Adapter für die normale Gabel. Oder hat noch jemand eine 320 Wave Scheibe für mich? Wenn das mit den Rädern und der Bremse funktioniert, kommt wahrscheinlich das Kastl in Kombination mit dem Auspuff an die Reihe. Und auf dem Weg dahin, nehme ich mir alle Kleinigkeiten vor, die man für kleines Geld optimieren kann. Übrigens bin ich der Meinung das man durch Fahrkönnen das meiste erreicht. Habe schon so viele schöne Moppeds überholt, aber selten ganz vorne Blinkblink Parts gesehen. In Deinem Fall kommt vermutlich beides zusammen, das freut mich dann doppelt. Bei mir muss erst mal alles gut, danach perfekt funktionieren. Kann gut aussehen muss aber nicht. Ist auch oft eine Geld und Geschmacksfrage. Fährst Du öfter im Kreis mit der 690 oder hast Du dafür eine andere? Ich will es mal mit der 690 probieren, habe mal ein paar Jungs damit auf der Strecke gesehen und wie man an Hannes Maier sieht, geht’s ja auch. Stelle mir meine in etwa so vor. Ja ich weis NormaN... aber ich darf doch noch ein bisschen träumen oder? Also hat noch wer ernsthafte Verbesserungsvorschläge, damit wir hier mal wieder zum Thema zurück kommen?
    Es lautet „Leistung“ !!!
    Gruß
    Pütti

  • ach allzulange brauchst du deinen traum nicht hegen;-)
    noch 2-3 wochen vielleicht...


    apropo leistung...montiert euch die neuen pure power reifen...solen ja bis zu einem Kilo leichter sein als die anderen mitbewerber...und dann noch ungefederte masse :denk:

  • find deinen :Kürbis: kürbis auch meeeeegageil wie das der bohlen sagen würde!! :sabber: :sabber:


    gut heck is mir auch bisl zu kurz aber verdammt noch mal der bock hat was derart geiles!!


    echt hut ab... :knie nieder: :alter schwede: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    race like a devil feel like a god!

  • Hallo TurboHegel,


    es ist von einer 690er SM und passt 1:1 an die SMC.


    Gruß
    SanauSan

    Denke das von der duke würde ihr noch besser tun.